Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Änderungen / Ende des Referral-Programm

So wie es aussieht, lässt Tesla gerade das bisherige Referral-Programm auslaufen.

Wie der eine oder andere evtl. gestern Abend mitbekommen hat, waren diverse Tesla Dienste zeitweise nicht mehr erreichbar. Scheinbar stand dies im Zusammenhang mit serverseitigen Änderungen. Bisher konnte ich folgendes herausfinden:

Das Referral-Programm ist von der Account-Seite verschwunden (war zuvor unter den eigenen Autos / Bestellungen zu finden). Referral-Links können jedoch zur Zeit wohl noch aufgerufen und vermutlich auch eingesetzt werden.
In der App weiterhin vorhanden und aufrufbar.

Es wurde vor mehreren Wochen berichtet, dass eine Änderung in diesem Punkt anstehen könnte

Auf Deutsch (auch, wenn ich zu dieser Seite ungern verlinke): Bericht: Tesla-Prämien zu teuer, Referral nur noch über App > teslamag.de

Es heißt, dass eine neue Lösung über die App implementiert werden soll. Das passt zu den Gerüchten, dass die App zusammen mit der V11 ein neues UI bekommen soll. V11 wird vermutlich Anfang Juni zusammen mit den ersten Auslieferungen der neuen Model S Plaid kommen (https://twitter.com/elonmusk/status/1395286896842985479?s=20).

Für manche scheint sich die Account-Seite auch generell verändert zu haben

@moderatoren Bitte den Beitrag verschieben, sofern es einen geeigneteren Bereich dafür gibt, danke:)

3 „Gefällt mir“

Oh, das wäre ja schade, wenn es keine Freikilometer mehr geben würde.

1 „Gefällt mir“

Gut dass ich meine youtube-Pläne abgehakt habe…war tatsächlich auch die Hoffnung, alle paar Monate mal 1.500 km abzubekommen.

Mehr Freikilometer über einer persönlichere Scheine mit Probefahrten würde ich grds. begrüßen.

Ein einfache Lösung wo es am Ende nicht nur um das reine Abgreifen von Boni geht wäre mir lieber. Aber wir leben ja nicht in einer vollkommenen Welt.
Nett wäre auch wenn damit das Rumgeschwurbel von „ich hab jetzt das leider vergessen und möchte den Bonus aber doch noch abgreifen“ weg wäre.

1 „Gefällt mir“

Wurde hier schon mal diskutiert.
Wird hoffentlich so kommen

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Tesla hört ab 18. September mit dem Referral Programm auf:

1 „Gefällt mir“

Ab 18.09. gibt es keine 1.500 km free supercharging mehr.

1 „Gefällt mir“

Hab’s auch grad gelesen… in der Beutekiste steht das gleiche….

1 „Gefällt mir“

Ist zwar schade, war aber abzusehen, dass das kommt.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja, dass das auf die bestellten Codes noch nicht gilt… ein Tesla wurde bei mir bestellt und noch nicht ausgeliefert…

1 „Gefällt mir“

Tesla schreibt:
„Um Prämien aus früheren Phasen des Empfehlungsprogramms zu erhalten, müssen alle Bestellungen des Model S, Model X und Model 3 mit dem entsprechenden Empfehlungslink zwischen dem 1. Oktober 2019 und dem 17. September 2021 eingegangen sein.“

5 „Gefällt mir“

Dann bis ich mal gespannt was mit den Bestellungen passiert die noch nicht ausgeliefert sind. Aktuell Habe ich die nächste Auslieferung aus meinen referrals noch im sep 2021 - mal sehen was sich da tut wenn die Autos übergeben sind .

Neben den frei km sind die weiteren 6 Monate fuer mich wichtig - dann geht der Sommerurlaub 2023 noch per Tesla kostenlos ….

Soweit ich das sehen kann werden alle bereits gemachten Referrals ganz normal abgearbeitet.

Ich finde die Einstellung zwar sehr schade, kann aber Tesla auch verstehen: deren Nachfrage scheint wohl grade so gross zu sein, dass das Empfehlungsprogramm Tesla nicht hilft und nur Aufwand und Kosten verursacht.

Und wer weiss - vielleicht kommt es ja (ggf. in einer anderen Form) in ein paar Monaten wieder.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ähnlich…2 Stück stehen unter bestellt und sollten die nächsten Tage augegliefert werden,
definitiv einer am 23.09…den meiner Frau.

Was aber ärgert, Kumpel wollte demnächst 2 Stück bestellen und dessen Bruder auch mindestens einen…schade :face_with_raised_eyebrow:

Dennoch ließt sich sich das alles etwas komisch auf der Teslaseite bzgl. Prämien/Freikilometer. :thinking:

…wenn man unten auf „vorheriges“ macht es nicht besser. Für mich alles nicht ganz so eindeutig :thinking:

Wäre interessant zu wissen, wie es in anderen EU-Regionen ist.

Hmm, Mir ist gerade aufgefallen, dass da obendrüber bei dem Link steht „30 Jan 18“? Evtl. nur ein Fehler auf der Webseite? Wurde das Programm vieleicht schon mal eingestellt in 2018?

Edit, ne im Text steht ja eindeutig 2021

Wen wunderts?

Einmal war an diesem „Extrawurst“ wirklich was dran: Rädersätze, Wallboxen, Speicher, Kinder-MS, diverse Rollkoffer, Käppchen usw., und für größere Einsammler das eine oder andere Fahrzeug.

Scheibe für Scheibe wurde dann der Wurst kürzer und kürzer, bis wir an diesen 1.500 Freikilometer angekommen sind, die dazu noch vor ein paar Monaten nur noch für Personen die nach April 2017 ihr Tesla angeschafft haben interessant geworden ist als auch die Phantom-Verlosungen von MY/Roadster gestrichen worden.

Und die Wurstende geht jetzt auch in die Tonne.

3 „Gefällt mir“

Kannst dich ja durchklicken. Scheint EU weit zu sein, hab mal grad 5 andere Länder durchgeklicht

1 „Gefällt mir“

Frankreich ist auch dabei.

1 „Gefällt mir“