EMMC-Tausch, zu lange gewartet - und doch gerettet

Gibt’s schon einen Thread zu:

Ich hatte Glück im Unglück:

Der eMMC Fehler trat bei mir Sonntag Abend 15.11. auf. Ich hatte sofort einen Termin für 24.11. vereinbart - kein Pin2drive, Laden funktionierte problemlos.

Am 20.11. die Email mit der Garantieanpassung erhalten:

Unsere Unterlagen zeigen, dass Sie ein Model S/Model X besitzen oder zuvor besessen haben, welches vor März 2018 gebaut wurde. Das Fahrzeug ist möglicherweise für das Garantieanpassungsprogramm von Tesla berechtigt, das eine Fehlfunktion eines Speicherchips (eingebettete MultiMediaCard) abdeckt. Diese Fehlfunktion kann zu einem leeren oder zeitweise leeren Touchscreen führen, beeinträchtigt jedoch nicht die Fähigkeit, Ihr Auto zu fahren.

Tesla bietet berechtigten Eigentümern, bei denen eine Fehlfunktion auftritt, kostenlose Reparaturen an diesem Teil in einem Tesla Service Center innerhalb von 8 Jahren/160.000 Kilometer ab dem ersten Liefertermin. Wenn bei Ihnen keine Fehlfunktion auftritt, müssen Sie keine Maßnahmen ergreifen.

Wenn Sie bereits für Reparaturen bezahlt haben, die die Bedingungen des Programms erfüllen, haben Sie möglicherweise Anspruch auf Erstattung. Tesla wird die Erstattungsdetails und die Berechtigung bis Februar 2021 veröffentlichen.

Heute dann der Termin, ca. 2,5h Arbeitszeit und ein neues Board mit einem 64GB Chip ist verbaut.
Keine Kosten - Tesla übernimmt.