eMMC Tausch bei GS-Design in Waldmünchen

Hallo Zusammen!

Wie ja bekannt ist geht irgendwann mal der eMMC Chip flöten. Bei mir ist es vor etwa 1 Monat los gegangen, dass sich die MCU „erhängt“ hat und nur durch einen restart wieder ansprang. Gleich drauf viel das Navi aus und und und! So, jetzt wirds aber dringend mir was zu überlegen. Ich durchforstete das Inet was zu tun ist bzw. wie das SeC Salzburg das lösen würde. Die meinten: MCU wird komplett getauscht. Kostet in etwa 2800 Euro. Na bum, dachte ich! Dann stoß ich auf die Firma GS-Design in Waldmünchen. Ich schrieb eine Mail und bekam prompt, es war ein Sonntag, eine Nachricht! Spitze! Ich hab mich für das Rundum-Sorglos-Paket entschieden. Sprich, vor Ort wird die MCU ausgebaut, das Tegraboard mit dem neuen 16GB Chip versehen, alle noch vorhanden Daten werden in die neue MCU geladen und danach wieder zusammen gebaut. Dauerte keine 2 Stunden. Das Team war sehr sehr freundlich und überaus kompetent! Ich kann diese Werkstatt nur empfehlen! GS-Design - Ihr Partner für Tesla Interior

Wenn bei Euch auch schon die MCU ein bissal blemblem wird, ab in die Werkstatt! Wenn nix mehr geht, dann ist der Chip meistens so kaputt, dass nur noch Tesla den Chip wieder beschreiben kann und das kostet dann!
GS-Design: Wenn ihr das liest sage ich nochmals Danke und lieben Gruß an euren, leider erblindeten, Hund! LG Thomas Kasch, Österreich

1 „Gefällt mir“

Gibt einen Fred dafür.

Dann verlinke doch den Thread. :wink:
Hier geht’s lang.

1 „Gefällt mir“