Elon Musk auf Twitter

Das überhaupt Firmen / Fabriken schliessen mussten ist mal Grundsätzlich leichter Blödsinn gewesen.
Ich sehe das an dem Unternehmen was mir den Lohn zahlt. Rund 25% der Büroler sind in HomeOffice und der Rest ist auf die dann freie Fläche verteilt worden. In der Produktion sind mit Abstandsmassnahmen und 2er Gruppen die Regeln des Gesetzgebers umgesetzt worden. Auch in der Kantine. Mit viel DesiMittel Türklinken und Handläufe ect. 2x mal am Tag gereinigt. Im technischen Bereich nur noch reparaturen. Und der Knaller: Produktion in Plan.

Elon betrachtet Twitter ja als „War zone“ und viele seiner Tweets sind wenig reflektiert. Das ist Schade, da die Tesla PR durch ihn gefiltert ist. D. h. er ist Tesla nach außen.

Allerdings verstehe ich auch nicht, warum nun gerade Tesla in dem Landkreis (county) nicht produzieren darf, wenn im nächsten andere Regeln gelten. Im Bundesland ist es auch genehmigt. Die Bürgermeisterin von Fremont ist auch dafür. Das ist so, als ob Porsche und BMW in Leipzig Verbrenner bauen dürfen und VW in Zwickau darf nicht am ID.3 feilen.

Dazu kommt, dass Tesla eh nur 30% der Belegschaft in die Fabrik lässt und Schutzmaßnahmen eingerichtet hat, welche sich an der Situation in Shanghai orientieren.

Welche Entscheidungen hier richtig, falsch, gut oder schlecht sind, werden wir auch erst in ein paar Monaten besser einschätzen können. Oft gibt es ja einen Mittelweg.

Es hängen viele Arbeitsplätze dran, man wird sich wohl irgendwie einigen.
Man kann nicht ewig alles zusperren und wird abwägen müssen, Abstand halten wird auch in einer Fabrik möglich sein :slight_smile:

Das scheint eher ein persönlicher Streit zwischen einer nicht gewählten Verwaltungsangestellten und Elon zu sein.
Er hat Rückendeckung von weiter oben, sonst würde er das nicht tun.

Jup

F*ck Elon Musk.

twitter.com/LorenaSGonzalez/sta … 9177531392

Ich denke hieraus kann man gut erkennen, um was es ihr eigentlich geht. Also die ganze Öffnungsdebatte ist Nebenkriegsschauplatz einer anderen Mission:

twitter.com/LorenaSGonzalez/sta … 9667096584

(Model X auf der AMI 2016?)

Obsolet, da Originalpost hierher gewandert.

Gonzalez mit (aktuell) 34tausend Followern (im März waren es noch 24tausend) vs Elon Musk mit 34 Mio Followern. Die verschafft sich gerade mit einem tweet eine Aufmerksamkeit, die sie sonst nicht annähernd erhält. Ob das nun für sich selbst oder im Auftrag von Öl- oder anderer Autokonzerne geschieht, es hatte den gewünschten Effekt. Vor diesem tweet haben die Nachrichten der Dame niemanden interessiert. Nun haut Sie danach eins nach dem anderen raus um Elon Musk zu schaden und anzugreifen. Mache sich jeder selbst ein Bild.

Beiträge aus „Medien“-Thread nach hier verschoben.

Erschreckend, was Politiker wie Frau Gonzelez da für Tweets rauslassen:

"F*ck Elon Musk.
California has highly subsidized a company that has always disregarded worker safety & well-being, has engaged in union busting & bullies public servants. I probably could’ve expressed my frustration in a less aggressive way. Of course, no one would’ve cared if I tweeted that.

And, the deaths from Covid-19 in California are disproportionately Latino. Our communities have been the hardest hit. By far. Maybe that’s why we take the public health officials’ warning and directions so seriously."

Eine Begründung ist wahrscheinlich, dass sie von Big Oil, wie Chevron und ExxonMobil finanziert wird. Sie hat auch schon ein entsprechendes Gesetz, das einen Mindestabstand von Ölfördertürmen zu Wohnsiedlungen vorsieht, blockiert.

Alles gut.
Frau González hatte ihren Fame. Da Elon sowieso nach Texas will (Terafactory) könnte das Drama evtl. sogar abgesprochen sein – zumindest macht der Tweet nix kaputt.

In Fremont ist es ja gerade erst Mitternacht. Da wird sich in den nächsten Stunden wohl nicht viel tun. Allerdings muss spätestens am kommender Vormittag, also in ca. 9h eine verbindliche behördliche Reaktion erfolgen, denn sonst hat so ein Alleingang eine erhebliche Signalwirkung. Zu Deutsch, entweder die Dame wird zurück gepfiffen und die Wogen werden geglättet, oder das Werk wird von Amtes wegen geschlossen. Es dürfte also recht spannend werden.

Nun irgendwann läuft das Fass halt mal über, sicher keine tolle Reaktion aber nach dem Bashing von Elon auch irgendwann mal verständlich. Die Wortwahl ist sicher nicht okay!

In diesem Fall habe ich volles Verständnis für Herrn Musk. Frau Gonzalez und Ihre Konsorten in Kalifornien sollten sich lieber um die Obdachlosen, Ihre verkommene Infrastruktur und den Müll in den Strassen Ihrer Städte kümmern. - Gerade das Heer der Verwahrlosten und Obdachlosen (die inzwischen oft Ihre Notdurft ungeniert in den Straßen verrichten) dürfte eine gute Quelle für die Ausbreitung des Virus sein.
Je schneller Tesla diesen Bundesstaat verläßt desto besser.

Ich habe in CA gelebt und ganz so einfach ist das nicht wie Du das beschreibst. Was glaubst Du warum es so viele Obdachlose dort hin zieht? Kann man in LA erfieren? Wie lebt es sich auf der Straße wenn es kaum regnet? Wo reiche sind gibt es auch viele Brotkrümel und und und…

Wir haben das Geschehen schnell erkannt und in den USA gab es zu Beginn ja keine Tests und die Bilder aus NY haben die Menschen eben sehr verunsichert.

Ja ich gehöre auch zu denen die das Maß einfordern und eine ausgewogene Herangehensweise fordern. Aber damit habe ich mir gerade hier und im PF keine Freunde gemacht.

Ich finde das alles beunruhigend. Man kann mit Anordnungen und Gesetzen und deren Auslegung nicht einverstanden sein. Dafür gibt es in einem Rechtsstaat den Rechtsweg. Tesla hat ja wohl auch Klage eingereicht. Kann man machen. Dann muss aber auch das Urteil abwarten und diesem Folge leisten. Sich aber über das Gesetz stellen geht gar nicht. Er manövriert sich da immer mehr in die Ecke der souvereign citizens (US-Pendant zu den Reichsbürgern). Der Verwaltungsrat sollte so langsam mal einschreiten, bevor er mit nem Aluhut durch die Gegend läuft.

Muss man gar nicht. Hier wird normalerweise eine Risiko-Analyse gemacht. Wenn die Strafe für das Vergehen kleiner ist als der Nutzen der Aktion, kann ein Unternehmen auch anders entscheiden.

Lest ihr eigentlich meine Posts? Mit den Originalzitaten?

Und wie sieht bei dir hier die Risiko Analyse aus. Schlechtesten Falls gibt es einen Corona Hot Spot mit sagen wir mal 100 infizierten und zwei Toten. Welche Strafe würde es dann wohl für welche Personen geben und wie lange wäre die Firma dann geschlossen?
Was soll also dieser Unfug? Wozu braucht man Gesetzte, wenn sie jeder als kann Bestimmung interpretiert ? Hatte leider nach dem Taucher Theater schon weitere solche Dinge befürchtet.

Haben das unsere heimischen Automobilbauer im Zuge der Abgasmanipulation nicht ähnlich gemacht? :laughing:

Wenn die das gemacht hätten, würden alle die Abgasnormen einhalten :wink: