Elektromobilität in Presse und Internet (nicht Tesla) (Teil 1)

@ PeterMüller : kannst du den Kaminfeger zu mir schicken, er ist um 48% billiger als meiner :unamused:

Wozu braucht ihr den? :astonished:

Kaminfegen?! :mrgreen:

Sag bloß dein Haus hat einen Auspuff. :open_mouth:

Hast das Ausrufezeichen nicht gesehen? Das war die Antwort auf die Frage vorher. :mrgreen:

Was soll das sein :smiling_imp:

ecomento.de/2019/02/25/neuer-vw … eichweite/

VW T 6 Elektro

400 km mit 77 kWh… :mrgreen:

VMax = 90km/h. Anders nicht zu erklären.

Bei der Stirn nicht mal dann. Der T6 muss schon im hyperloop Kanal fahren.

Gespannt bin ich aus den Preis. Wenn die Angaben zum laden stimmen ist der für Strecken eh ungeeignet.

Wie kann ein Hersteller den Verbrauch 2019 noch nach NEFZ angeben?

VW kann doch viel, nur nicht ehrlich :wink:

18 schaff ich bei konstant 105 kmh
Im MS
Gut das vw nun mit dem T6 nach legt.

Heute bei ARTE: der Überlebenskampf der Autobauer um 20:15 Uhr

Zu spät entdeckt. Aber Gott sei Dank es gibt ja Mediathek arte.tv/de/videos/078203-00 … autobauer/

automobilwoche.de/article/2 … in-den-usa

An welche Antriebsart / Automarken die deutschen Hersteller ihre Marktanteile verloren haben, wird im Artikel übrigens mit keinem Wort erwähnt.
Gut, dass es insideevs.com/ etc. gibt.

IOTA-basiertes Tangle-Wallet für Autos ermöglicht sicherer Transaktionen

Das deutsche IT-Sicherheitsunternehmen Accessec GmbH hat nun ein Tangle-basiertes Car-Wallet und einen Point of Sale (PoS) Demonstrator entwickelt. Dies gab das Unternehmen am 28. Februar in einer Pressemitteilung bekannt.

Durch die gleichzeitige Verwendung des Car-Wallets mit der dazu passenden PoS-Terminal-Lösung “sind Automobilzulieferer, OEMs sowie Charging-Infrastrukturunternehmen in der Lage, alle Kfz-Steuergeräte und Ladestationen mit kompatibler Technologie aufzurüsten“, erklärt das Unternehmen.
Um maximale Sicherheit zu garantieren, wurden laut Accessec alle Einzelkomponenten sorgfältig auf sicherheitsrelevante Merkmale untersucht, wobei ein strenger SDCL-Prozess (Secure Software Development Lifecycle) genutzt wurde. Dabei habe man sich insbesondere auf die Modellierung von möglichen Bedrohungen und einer grundlegenden Risikoanalyse fokussiert, deren Ergebnisse “für die produktionsreife Bereitstellung wiederverwendet werden können“.

Im weiteren Verlauf sucht Accessec nach Kooperationspartnern, dazu werden bereits “zahlreiche Gespräche” geführt. Dabei stehen mögliche OEM-Partner, Tier One-Zulieferer sowie Infrastrukturbetreiber im Fokus des Unternehmens.

quelle [url]https://t.me/KryptoKompassDe[/url]

Bäcker Schüren baut LKW. :slight_smile:

youtube.com/watch?v=HLKusXj … e=youtu.be

Habe Roland im Interview auf N-TV oder N24 gesehen :slight_smile:.

Prof. Ferdinand Dudenhöffer im Interview zum Thema Elektromobilität

In einer Modellrechnung sind wir zum Ergebnis gekommen, dass pro Elektroauto bis zu 10 000 Euro Strafzahlungen vermieden werden können.

2029 werden mehr als zwei Drittel der Autos auf dem Genfer Salon reine E-Autos sein.

Vollständiges autonomes Fahren wird in Deutschland und Europa da sicher noch nicht möglich sein. Wir sind langsam in Berlin und Brüssel. Einmal unsere Schneckentempo-Gesetze, und noch schlimmer: unsere Infrastruktur. Wer 2029 autonom fahren will, muss nach China oder Kalifornien gehen.

automobilwoche.de/article/2 … ozeitalter

Nextmove Stefan Moeller im Interview beim Manager-Magazin über Tesla und Erfahrungen mit anderen Eautos

Bei anderen Marken bin ich auf öffentliche Ladesäulen angewiesen. Die sind in Deutschland unserer Erfahrung nach aber nur zu 70 Prozent einsatzbereit, 30 Prozent funktionieren nicht.

manager-magazin.de/unternehm … 56220.html