beim dritten tüvchen. oooh, ein TFF MOD fährt seit 3 Jahren schon E Auto. bähm. Ich verneige mich vor der Expertise.
Wenn jetzt die 50% der Leute, die zuhause laden können, sich zumindest als Zweitwagen ein EV kaufen würde, hätten wir Millionen von EVs, von denen man wenig bis nichts merken würde.
Warum suchen die Deutschen immer die Probleme und nicht die Lösung?
wenn
können
zumindest
würden
hätten
wenig
würde
Deine Worte… nicht meine These.
Ein Dacia Spring kostet immer noch 23T Euro. Egal wie viele hätte könnte täten würde man verwendet tuten täten machen tut. Frag mal die alleinverziehende Krankenschwester etwas über E-Autos. Meine MA-terin fährt eine Nissan Quaschquai… für 11K leicht gebraucht gekauft. Damit kann die im Grunde jeder Zeit in die Mongolei fahren, aus D kommend.
… mit Bremsscheiben, die aussehen wie frisch vom Hersteller ![]()
Ohne Gruß, denn dein süffisanter Umgangston ist nichts für mich …
Also wir haben 12 k bezahlt für den Spring🤷♂️
Dieses Geldargument kommt doch meistens von Fahrern teurer Diesels mit großem Hubraum, denen auch jetzt noch die Spritpreise egal sind… darüber beschweren kann man sich natürlich trotzdem noch.
Wenn man nicht will, sucht man Ausreden und findet auch welche. Ich habs mittlerweile aufgegeben… meine Verwandschaft auf dem Land (damit soll sich jetzt niemand angegriffen fühlen, aber das Thema ist dort einfach weiter weg…) fragt mich immer wie weit ich denn komme und sagt dann hinterher immer nur kurz und knapp „das wär nichts für mich“, ohne Angabe von Gründen. Da bringt auch gutes Zureden nichts, das ist, wie ein Kind von Brokkoli zu überzeugen.
Ich denke, wenn ich selbst ein paar Jahre vorlebe, dass es ohne Probleme klappt, denken die vielleicht irgendwann „so schlimm kann es ja nicht sein“. Wir werden sehen. Wahrscheinlich muss der Sprit auch erstmal viel teurer werden (ist ja eher wieder günstiger geworden), damit sich was tut. Oder wirklich mal eine Knappheit wie in Großbritannien.
Dank st. Subventionen. Davon leben extrem viele hier im Hochsteuerland.
mein kfw40 Antrag für den Neubau wurde übrigens verweigert. Wer braucht schon Wohnraum in Schland… wir brauchen einfach mehr E-Autos.
Es geht um 50% der Menschen mit Lademöglichkeit zu Hause und der kommt mit der alleinerziehenden Krankenschwester, die in die Mongolei fährt
bin ich da bei der Grillfeier bei der Boomerverwandtschaft gelandet?
Klar gibts kein 11k Elektroauto, das dem Qashqai das Wasser reichen kann. Aber unter den genannten 50% sind doch sicherlich Menschen mit anderen Einkommenverhältnissen, gerade bei der vorausgesetzten Lademöglichkeit am Wohnort, und selbst die kaufen für 30, 40, 50, 60tausend Euro lieber Verbrenner.
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich
Heute schlechten Tag gehabt oder warum so „aggressiv“?
Der Nissan hat echt nur 11k gekostet und in die Monglei kommt er auch ohne Planung. Was genau wolltest du nochmal sagen? Mein Tag war super. Wie jeder.
Ja, der Spring ist letztlich wesentlich günstiger und derzeit Maßstab für die Massen e Mobilisierung.
Neupreis abzgl regionaler Förderung, neues Auto mit Garantie und zB mit PV für lau zu fahren.
Nun kann man sagen, mit der Mongolei geht’s nicht. Das ist klar, 99,9999999% fahren da nicht hin, sondern fahren um den Kirchturm.
Schon heute ist das günstiger als jeder Verbrenner. VW blockiert, da der eUp warum auch immer nicht gebaut wird, der wäre jetzt wichtig.
Nur das ist die individuelle Mobilität für die Masse.
Die viel besprochenen Fahrzeuge zwischen 50k und 150k sind eher die Schaumkrone oben auf. Und meine Meinung zu OTA mit allen Diensten ändert sich auch gerade. Tesla ja, Rest naja bis nein.
Die Lokalzeitungen und andere Medien, die noch Bezug zu Normalos haben, nehmen sich hoffentlich dem Thema an.
Wichtig ist die Mindestlohnverdiener jetzt zu betrachten.
Wer bitte fährt mit dem Auto in die Mongolei? Kommt doch mal wieder runter.
Und nein, man braucht keine 50k€ für den Einstieg in die Elektromobilität.
Wie schon erwähnt, reicht ein MG4 Std. mit 50kWh Akku und 115kW Ladeleistung für die meisten Sachen aus. Der kostet ohne Förderung 30k€. Damit kommt man immer 250-280km und ist nach 25min Pause wieder weg.
Legt man 3k drauf, bekommt man den großen 64kWh Akku und 135kW Ladung.
Damit ist man schon ganz vorne mit dabei.
Davon gehen im nächsten Jahr auch noch 6750€ Prämie ab, macht 26k€ und damit ist absolut auf dem Preisniveau eines vergleichbaren Verbrenners. Natürlich ein vergleichbar ausgestattetes Fahrzeug und kein runtergeranzter Gebrauchter.
Mittlerweile sind wir aber ganz schön OT.
wieso ist das OT? Ein super Einblick über die reale Welt im TFF. Einfach noch 3K drauf legen, Förderung, Prämie, THG, etc. und Co. KG…
Du hast mal gesagt, ein M3 base ist nicht deine Welt. Das sind bei mir die monatlichen Krankenkassenbeiträge der MA.
Jung, Topic ist:" Elektromobilität in den Medien (nicht Tesla) (Teil 3)"
Nicht wie komisch ist die TFF Blase.
Und jetzt ist hier erstmal Schluss mit OT.
Das soll nicht negativ klingen, deren Publikum besteht offenbar hauptsächlich aus Neandertalern ![]()
Meine Frau hat seit Jahren eine Zoe von https://e-flat.com/ für ihre täglichen Besorgungen und zahlt pro Monat knapp 180€. Darin ist alles außer Strom enthalten. Sogar Reifen.
Größere Reisen machen wir mit dem Model S.
2006 habe ich im „kfw40-Standard“ gebaut. Ohne Förderung. Das sollte heute der Mindeststandard sein. Warum fördern?
Ich habe die angebotene KfW Förderung abgelehnt.
Es ist in erster Linie keine Förderung, sondern eine Drangsalierung. Der dem gegenüberstehende Nutzen ist marginal.
Die KfW ist in erster Linie eine Auffanggesellschaft für ausgediente Günstlinge. Finanziert vom Steuerzahler.
Beim Kauf Deines Elektroautos oder beim Hausbau?
Abgesehen davon, dass wir leicht off-topic geraten, ist es immer wieder interessant zu sehen, dass die selbst in Anspruch genommene Förderung immer eine „Gute“ ist…