Klasse Werte, vor allem wenn man bedenkt, dass es nach Mücke geschätzt 250m netto hoch geht und wir in Berlin leichten Westwind haben. Schnitt von 90 gefahren, also kein Verkehrshindernis und dann mit einem frühen 85er nach drei Jahren noch deutlich über 450km geschafft. Respekt!
Ok, dann fang ich mal an: die Ansicht vom „Schwalbenschwanz“ auf den Autokorso.
Bei der dritten Runde hatte ich dann die Koordination so, dass ich auch ein Video mit dem iPhone machen konnte - dafür sind diesmal nicht alle Autos drauf. Der Korso war in der Runde arg lang gezogen, ich hab dann irgendwann aufgehört zu filmen. Fünf! Minuten später kam dann der Rest…
Ich habe immer zwischen Ex-Mühle und Bergwerk und auf der Döttinger Höhe „gesammelt“ mit 60 km/h. Auf der letzten Runde aber nicht, nur auf der Döttinger Höhe dann aber mit 30 km/h vor der Ausfahrt. Das hat die 5 Min. erzeugt, wollten wir aber nur auf letzten Runde riskieren.
Es war abgesprochen das niemand die Steilkurve nutzt in Runde eins, erst mal gewöhnungsbedürftig. Danach freier Entscheid. Lief nach Plan. Ich habe ganz verzichtet um niemanden zu drängen.
Da steht Ihr neben T(ribüne)13 und gleichzeitig auf dem höchsten Punkt der Strecke. Dies war die alte Zufahrt zur Nordschleife (neben Breidscheid). Heute ist die normale Zufahrt auf der Döttinger Höhe und in Breidscheid (letzteres ist gleichzeitig der tiefste Punkt der Strecke).
Macht das ESP des Model S die schräge Betonschüttelkurve klaglos mit oder bremst es den Wagen ein, weil es einen nahenden Ausbruch des Fahrzeugs vermutet (letzteres passiert in einem Golf V, der mit ESP in der Schräge sich beharrlich weigert, Gas anzunehmen).
Vielen Dank an Thorsten für die Mitfahrt in seinem Model X und die ganze Organisation.
Natürlich auch ein Dank an die Tesla Mitarbeiter. Besonders an die nette Dame. Die Probefahrt war beeindruckend.
War ein sehr schönes Erlebnis und ein gelungener Tag. Leider musste ich die Heimfahrt mit meinem Verbrenner antreten.
Das Model 3 dauert einfach zu lange.
Ich wünsche euch noch eine schöne Mitgliederversammlung und eine gute Heimreise.
Ok, die Videos erklären einiges. Vielen Dank dafür und an Leto natürlich! Das nächste mal würde ich aber schon gern in der Spitzengruppe mitfahren wollen direkt hinter Leto und nicht ganz am Ende
Zum Schluss gab es ja etliche Kolonnen
Auch von mir herzlichen Dank an alle Organisatoren und Mitwirkenden! Das war eine top-vorbereitete Veranstaltung, die richtig Spaß gemacht hat - ehrlich gesagt viel mehr, also ich von einer geführten Kolonnenfahrt erwartet hatte. Gerne das nächste Mal wieder und dann voraussichtlich als Mitglied des TFF e.V.!
Also „unser“ MX war immer dicht am Vordermann, dahinter war dann keiner mehr zu sehen
Vielen Dank an Patrick für die Mitfahrgelegenheit, der Kurze war begeistert und bekam das „Tesla-Grinsen“ selbst im Ampera auf der Heimfahrt nicht mehr aus dem Gesicht