Wie sind in Mücke, planmäßig ohne Zwischenstopp ab Berlin! ![]()
Whow
Super! ![]()
Respekt ! Das sind bemerkenswerte Werte !
![]()
@Volker.Berlin ich würde mich ja sofort auf den Weg machen zum Supercharger der ist nicht so weit weg von mir jedoch bis ich da bin bist du wahrscheinlich wieder auf der Bahn
muss noch bis nächste Woche warten dann hole ich meinen in Frankfurt und dann Probiere ich auch mal bis nach Berlin in einem Zug. Ansonsten viel Spaß euch allen heute auf der Nordschleife 
Schade. Hättest mich in Glympse verfolgen können, dann hätte es geklappt… 
Ja, besonders für ein drei Jahre altes Auto mit 90 TKM auf der Uhr. Tesla enttäuscht einfach nicht. ![]()
Ja leider verpennt
aber vielleicht sehen wir uns ja dann mal in Berlin wenn ich einen Trip dort hin mache 
Mit oder ohne Zwischenstopp…?
In Deiner Richtung müsste es sogar noch besser gehen (weil tendenziell bergab)!
Also da kann man schonmal ohne Zwischenladung probieren der 90D sollte das doch schaffen. Wie bist du denn gefahren vom Stil her?
Sehr sachte. Hauptsächlich 90 km/h, das letzte Drittel dann durchgehend leicht über 100 km/h. Das geht nur entspannt früh morgens am Wochenende. Langsamer hätte ich aber auch nicht fahren wollen. Wenn 90 km/h nicht gereicht hätte, hätte ich in Weimar zwischengeladen und wäre dann normal weiter gefahren. In der Gegenrichtung ist es noch komfortabler, weil der Supercharger Nempitz recht nah an Berlin liegt. Da hast Du immer noch eine Notfall-Option.
Super danke werde ich dann mal ausprobieren und mich vorher dann nochmal bei dir melden
Mit dem 90D FL hast Du mehr Reserve und verbrauchst weniger. Wenn Du also mental bereit bist, effizient zu fahren, dann sollte das gut gehen (außer wenn es sehr kalt ist, die ganze Zeit regnet, oder kräftigen Gegenwind gibt)!
Wieviel kWh muss ich kalkulieren (mit Reserve), um bis zu drei geführte Runden fahren zu können?
Also vln Strecke sind Ca 24km pro Runde Verbrauch ? KWh ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit 20 kWh solltet Ihr auskommen, geführte Fahrten brauchen nicht so viel und es werden sicherlich nicht über 25 kWh verbraucht und auf 75 Km sollten also ca. 20 reichen.
Naja aus „reserve“ Gründen dann lieber 25 
Wir sind zu viert in erftstadt. Ziemlich Verkehr heute [emoji57]
Ladehalt am Schloss Montabaur. Irgendwie schon schöner als am SuC, nur mit 14 kW eben doch Watt zäh.
Hurra …
Ich kann heute noch kommen fahre ca 14:20 los. Bin ca 16:00 da.
Welche Adresse?
Treffpunkt ist das historische Fahrerlager. Lass Dich am besten zum Dorint Hotel navigieren.
Thx [emoji4]