Tolle Bilder. ![]()
Danke für ein großartiges Wochenende und danke an die Organisation.
Für mich war’s das erste Mal am und auf dem Ring und hat richtig Spass gemacht. 40 Tesla ohne Krach die Runden drehen… das war so neu für die Streckenposten,
dass denen die Sprache wegblieb! Und keiner mußte von der Strecke gekratzt werden!!!
Vielen Dank von mir und meiner Family
Conni
Ich habe ein paar Fotos in die Galerie hochgeladen.
Vielen Dank an alle Teilnehmer! Ich bin froh, dass wir alle ohne Kratzer die drei Runden überstanden haben. Ein Tesla in der Leitplanke wäre ein gefundenes Fressen für die Presse gewesen. Nach dem Motto „Tesla verunglückt auf Nordschleife - War der Autopilot aktiv?“.
Und sorry, dass ich den einen oder anderen sportlich ambitionierten Fahrer mit meinem „Dicken“ etwas eingebremst habe. Mein Verbrauch kann sich trotzdem sehen lassen
Aber dazu gleich mehr im Thread „Verbrauchsmessung bei Nordschleifenrundfahrt 24.09.2016“.
Vielen Dank an die Organisatoren für die super Vorbereitung, an den Verein für das Anbieten dieses Events sowie der Übernahme von Kosten, so dass es für Nichtmitglieder wie mich relativ preiswert werden konnte. Und last but not least auch vielen Dank an Leto für die gute Führung der Kolonne.
Ich war schonmal auf der Nordschleife unterwegs (2014 mit einem gemieteten Verbrenner) und wenn die Strecke nicht speziell reserviert ist, würde ich mich nie dort zu fahren wagen. Daher wie schon erwähnt danke für das Bieten der Gelegenheit.
Allerdings war die geführte Fahrt nur das Sahnehäubchen auf einem rundum gelungenen Treffen. Immer wieder schön mal die Menschen hinter den Namen im Forum kennen zu lernen. Besonders imposant waren die Geschichten von den Weltumrundern. Unfassbar, was man auf so einer Reise erleben kann und welcher Aufwand in die Vorbereitung investiert wurde.
Es darf gern mehr Forentreffen geben. Muss nicht mit Rennstrecke oder Hotel sein. Hauptsache man sieht sich und kann quatschen. Wie wäre es das nächstemal mit Campingplatz und Lagerfeuer? 
Wie waren denn jetzt eigentlich die Rundenzeiten der Rennfahrer wie Leto? Ich fand nur massig Verbrauchswerte, aber keine Zeiten. 
Leto hat in einem anderen Thread geschrieben, dass seine Rundenzeiten bei zweimal 15 und auf der letzten Runde bei 10 Minuten lagen.
Gab kein Rennen! Sind zB auf der Göttingerhöhe mit 60-70kmh gefahren damit alle wieder aufschließen können
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es war ja eine Ausfahrt, schon wegen der Versicherung haben wir keine Höchstgeschwindigkeiten angepeilt. Es sollten 3 Runden in die Stunde passen bis alle rauf und wieder runter sind von der Strecke, also habe ich mir zum Eingewöhnen für alle 2x15 Min. vorgenommen und bin die letzte Runde etwas schneller gefahren. BtG 10 Min., aber nach B noch ein wenig gewartet und vor G schon runtergebremst auf 30 km/h. Dann die ganze Döttinger Höhe mit 30 auf die mehr als 5 Min. weiter hinten liegenden gewartet. Ein bisserl habe ich auch im Bergwerk gewartet. Ohne dieses Warten wäre es in dem Tempo wohl unter knapp unter 10 Min. gewesen. Das geht noch ohne die mechanische Bremse groß einzusetzen oder die Reifen oder Mitfahrer zum Quietschen zu bringen ![]()
Unter 9 Min. geht schon, aber nicht viel schneller, nur mit den S, die X hatten schon bei der 15 Min. Runde Mühe zu folgen, sind einfach zu schwer. Das X kann auch schneller, fühlt sich aber viel früher wohl grenzwertig an in der Kurve wegen Gewicht und eben doch auch mit Passagieren höherem Schwerpunkt. Ein mutiger MX Fahrer ist bei den 15 Min. recht dicht dran geblieben, bei der 10er waren alle weg (aber auch alle bis auf 2 MS und einen Roadster).
„Ein mutiger MX Fahrer ist bei den 15 Min. recht dicht dran geblieben, bei der 10er waren alle weg (aber auch alle bis auf 2 MS und einen Roadster.“
Leto, du musst das anders sehen: bei der Zehnerrunde hat ein langsamer Model X Fahrer (oder S?) fast alle andern ausgebremst
, so dass die letzte Runde zurLangsamsten wurde
.
Hallo,
erst mal ein herzliches Danke an die Organisatoren. Das war eine super Veranstaltung. Klasse Vorbereitung, tolle Fahrt, das hat so richtig Spass gemacht. Bin beim nächsten mal auf jeden Fall wieder dabei.
Nochmals vielen Dank.
Ich habe gerade mal die Rundenzeiten anhand meiner GoPro Videos ausgerechnet:
- Runde 15:38
- Runde 15:12
- Runde 14:20
Immerhin habe ich mich mit jeder Runde etwas verbessert. Noch ein paar mehr, und ich hätte eine neue Bestzeit hingelegt ![]()
Fazit: An meinem Model X hat es nicht gelegen, dass die letzte Runde im hinteren Teilnehmerfeld die langsamste war.
No blaming ![]()
Die X sind für Rennstrecken und enge Parkhäuser halt noch weniger gemacht als die S…
ja ich war der, der an Positition 13 mit dem MX ein wenig federn lassen musste, bzw. da ich im Moment extrem vorsichtig bin, dass an das Schätzchen nichts rankommt, bin ich auch vorsichtig gefahren.
Schneller wäre sicherlich möglich gewesen. Ich war auch überrascht, das nach den Ankündigungen hier, plötzlich so schnell gefahren wurde.
Da war ich mental nicht drauf eingestellt 
Falls man so etwas wiederholt sollte man vielleicht festlegen das man z.B. auf der Döttinger Höhe per Blinker und seitlich fahren schnellere für die nächste Runder vorbei lassen kann.
Das wäre wahrscheinlich auch in Thorstens Sinne gewesen. Als drittes Auto hinter Thorsten konnte ich sehr gut sehen wie sehr das X im Vergleich zu dem S in der Kurven nach außen schiebt.
Danke für die super Organisation.
Gute Idee.
Ganz klare Vorgabe, jeder sollte das Recht haben, dass er so schnell oder langsam fährt, wie er es sich und dem Auto zutraut.
Ja, ich wäre gerne etwas schneller gefahren, aber ich fand es trotzdem gaaaaanz große Klasse.
Und ganz wichtig, alle sind heil angekommen!!
ja ich war der, der an Positition 13 mit dem MX ein wenig federn lassen musste, bzw. da ich im Moment extrem vorsichtig bin, dass an das Schätzchen nichts rankommt, bin ich auch vorsichtig gefahren.
Schneller wäre sicherlich möglich gewesen. Ich war auch überrascht, das nach den Ankündigungen hier, plötzlich so schnell gefahren wurde.Da war ich mental nicht drauf eingestellt
Alles gut. Hat Spaß gemacht, so wie es war! Waren n nicht zum Zeitfahren da.
Jetzt mal auch kurz ein Feedback von mir als Mitorganisator und stellv. Präsident des TFF e.V. :
Es freut mich sehr, dass es allen soviel Spaß gemacht hat, das motiviert mich, auch wenn es in der Vorbereitung streckenweise stressig war. Deswegen muss ich mich in den nächsten 4 Wochen mal vordringlich um die Sachen kümmern, die im privaten und beruflichen Bereich liegengeblieben sind.
Wenn der TFFe.V. diese Veranstaltung wiederholt stehe ich dafür, dass jeder die Rundfahrt mit seiner persönlichen Komfortgeschwindigkeit genießen kann und maximal genauso schnell fahren kann wie er sich wohl fühlt und dass sich auch Fahrer(innen) wohlfühlen, die sonst nie auf einer Rennstrecke fahren würden.
Und für die, die gerne etwas schneller fahren möchten, brütet der TFFe.V. gerade eine Idee aus, mehr dazu, sobald es spruchreif ist. Vereinsmitglieder werden natürlich als erste informiert. ![]()
Allen, die bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung mitgewirkt haben, gebührt ein dickes „Dankeschön“. Nur wer selber mal eine ähnliche Veranstaltung organisiert hat, kann ermessen, welcher Aufwand dahinter steckt.
Auch meinerseits ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und den Tourguide Leto.
Ich war viele Jahre in der Motorradszene Tour-Guide und kann ermessen, welche Verantwortung darin besteht, alle Schäfchen wieder sicher in den Stall zu bringen und es allen fahrtechnisch recht zu machen.
Auch von meiner Seite ein großes DANKESCHÖN an alle Organisatoren. Toll was ihr möglich gemacht habt.
Ich hatte sehr viel Spass und freue mich auf die kommenden Aktionen vom Verein.