Einladung des TFF e.V. zur Nordschleifenrundfahrt 24.09.2016

Wenn das Wetter mitspielt – und danach sieht es im Moment aus – könnte ich morgen mal versuchen, von Berlin bis Mücke mit einer Akku-Ladung zu fahren. Ob ich es darauf anlege, entscheide ich erst unterwegs, wenn ich sehe, wie es läuft. Aber vorsorglich habe ich doch schon mal eine Frage: Wer kennt die letzten 50-100 km vor dem Supercharger Mücke, auf der A5 (bzw. A4) aus Osten kommend? Ist die Topologie dort eher günstig oder eher ungünstig? Ich denke da an den Supercharger Münchberg, der einem schon mal die Schweißperlen auf die Stirn treiben kann, weil es kurz vorher nochmal lange kräftig bergauf geht…

(Insgesamt muss ich fast 300m Höhe gewinnen von Berlin nach Mücke, zwischenzeitlich auf 440m über Berlin. Ich bin noch nicht sicher, ob das wirklich so eine gute Idee ist… :wink: )

Und falls Ihr morgen nicht gänzlich unvorbereitet auf einem der bekanntesten Rundkurse der Welt erscheinen wollt, könnt Ihr Euch hier noch ein paar Hintergrundinfos per Druckbetankung reinziehen:
:arrow_right: nordschleife-erfahren.de/str … eckenplan/
:arrow_right: nordschleife-erfahren.de/infos/rundenzeiten/
:arrow_right: nuerburgring.de/stefanbellof.html
:arrow_right: de.wikipedia.org/wiki/Nordschleife

Eher ungünstig. Zwischen Kassel und dem Hattenbacher Dreieck geht es auf und ab, teilweise nahe 600m üNN, das kostet Effizienz. Nach dem Hattenbacher Dreieck werden die Anstiege harmloser, klingen aber erst hinter Mücke langsam ab.

An Deiner Stelle würde ich schauen, wie die Projected Range auf die Berge zwischen dem Dreieck Drammetal und SuC Malsfeld reagiert und ggfs. in Malsfeld ein paar Elektronen nachtanken.

Edit: ich sehe jetzt erst, dass Du von der A4 kommst. Die Strecke kenne ich nicht.

Um das Kirchheimer Dreieck herum gibt es nicht viel außer Hügeln und grüner Landschaft. Für mich in Hersfeld wäre Malsfeld die nächste Lademöglichkeit. In Hersfeld hat es einen zentral gelegenen langsamen Ladepunkt am Markt (seit 2 Monaten gegen Gebühr)

In Unterhaun an der B27 soll es von der Gemeindeverwaltung eine kostenlose 22er Säule geben die ich aber noch nicht ausprobiert habe

Ich würde an deiner Stelle kein Risiko eingehen

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Danke so weit erstmal!

Eins vielleicht noch: wenn Du von der A4 kommst, kannst Du als Notlademöglichkeit den CHAdeMO in Kirchheim ansteuern. Ich konnte da mit der SUN-Karte kostenlos laden, aber soviel ich weiß, geht auch TNM. Schau mal bei GE nach.

Juhu Glympse geht auch bei mir[emoji1] geiler Scheiss. Hab ich noch nie vorher benutzt.

Was gibt man eigentlich im Navi als Ziel ein? Nürburgring Boulevard 1, 53520 Nürburg ?

Die Abfahrt Wehr auf der 61 aus Süden kommend ist übrigens gesperrt wegen Baustelle, aus Norden kommend ist sie offen. Ca. 10 km Umweg um in Niederzissen zu drehen…

Das Tesla Navi ist komplett ahnungslos :unamused:

Google Maps weiß das bereits und empfiehlt, aus Süden/Westen kommend an der Ausfahrt Mendig abzufahren.

Einfach das Dorint am Nürburgring eingeben. Das historische Fahrerlager ist direkt daneben.

Vielleicht kann ich doch noch zumindest heute kommen. Wenn ich bis 15:45 Uhr da sein sollte, kann ich dann noch die Rundfahrt mitmachen?
Uli

Wir haben noch ein paar Plätze für die Nordschleifenrunde frei. D.h. aus meiner Sicht kannst Du mitfahren.

Ich bringe ein paar Exemplare der Haftungsausschlusserklärung für Kurzentschlossene mit.

Die ersten sind auf dem Weg.

Jaaaa! :slight_smile:

Danke!
Ich hoffe, ich schaffe es :slight_smile:
Uli

RWE Säule ist frei.
Ich belege einen ladepunkt.
Einer ist frei.
Brauche dann im Fahrelager nicht laden.

Habe dich schon über Glympse gestalkt [emoji16]… muss kurz in kamen zwischenladen. Sofern möglich, könnte ich heute Abend von jmd. Der auch im lindtner ist, ein ladekabel schnorren für ein Stündchen, damit ich - sofern nötig - zum nächsten SuC morgen komme?

Ladekabel kann ich gerne ausleihen

Super! Vielen Dank. Denke, wir müssen das mit dem Laden bestimmt eh absprechen … wollen sicher einige. Sofern nötig, komme ich drauf zurück. Danke! Bis später