Einladung des TFF e.V. zur Nordschleifenrundfahrt 24.09.2016

ich kann nur etwas zum Mitnehmen sagen. Bei mir ist noch Platz für die Runde und ich bin sicher das auch andere bereit wären dich mitzunehmen. Ob wie die Teilnahme an irgendwelche Bedingungen oder Zahlungen geknüpft sind kann ich dir allerdings nicht sagen, dazu müssten sich die Organisatoren melden.

edit: boah war Volker schnell :wink:
Beifahrer wäre bei mir frei
doppel edit: Model X :open_mouth: da würde ich zuschlagen :laughing:

Ich habe in meinem Model X auch noch ein paar Plätze frei. Bei Interesse bitte eine private Nachricht an mich.

Denke, dass das bei mir auch klappen sollte mit’m mitnehmen. Werde aller Voraussicht nach alleine kommen.

In meinem X wären auch noch ein paar weiße Sitze frei. Bitte PN vorab.

Klingt super. Ich könnte mir vorstellen, dass meine beiden Töchter (13 und 15 Jahre) auch lieber mal im Model X mitfahren würden als mit ihrem „Alten“. Vielleicht ergibt sich ja was.

Mitnehmen ist auch bei mir möglich. Beifahrersitz. Wie es aussieht hast Du die Qual der Wahl. Evt möchte ja ein weiterer Mitleser mitkommen?
Gruß Siggy

Danke für die vielen Möglichkeiten. :smiley:
Ich habe Thorsten angeschrieben.

Kann man bzw. werden Leute dort eigentlich auch campen, z.B. im Fahrerlager?

Ich suche für einen Bekannten eine Mitfahrgelegenheit ab Stuttgart. Es wäre mir sehr wichtig, dass er kommen kann!
Falls Ihr ab oder über Stuttgart fahrt, oder einen kleinen Umweg machen könntet, meldet Euch bitte per PN.
Rückfahrt am selben Tag wäre ideal. :sunglasses:

(Ich weiß, Doppelposts sind kein guter Stil, aber die Zeit drängt und es ist mir wirklich wichtig. Ich entschuldige mich dafür und bitte um Verständnis.)

Hallo,

Leider muss ich meine Teilnahmen am Nürburgring absagen. Vielleicht kann ich jemand (das Einverständnis der Veranstalter vorausgesetzt) mit dem frei gewordenen und bereits bezahlten Platz glücklich machen?

Viele Grüße - ddeml

Vorschlag für die Anreise (und vielleicht auch für die Rundfahrt, gibt bestimmt ein lustiges Bild): Glympse!
Tag Name: tff
URL (funktioniert auch im Tesla-Browser): glympse.com/!tff

Ok gute Idee

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es gibt anscheinend auch 3 Webcams. Hier der link zu der vom Fahrerlager. Andere auch auf dieser Seite.
nuerburgring.de/fans-info/in … lager.html

Wir haben aktuell noch ein paar Restplätze für die Nordschleifenrunde zu vergeben. Wer kurzentschlossen am Samstag noch teilnehmen möchte, bitte das Anmeldeformular auf der Webseite des TFF e.V. nutzen.

Wie bereits mehrfach geschrieben, sind auch Gäste mit und ohne Tesla herzlich willkommen. Das Tesla-Team aus Frankfurt wird Probefahrten mit Model S und X anbieten, das Team „Germany III“ der 80edays ist mit dem Weltumrundungsauto vor Ort und parallel läuft die Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring. Für Abwechslung ist also gesorgt!

Hallo Thorsten,

ist die Nordschleifenrunde familientauglich? Bei ca. 50 Fahrzeugen gehe ich davon aus, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht allzu hoch sein wird, sondern es eine gemütliche Rundfahrt wird. Falls das zutrifft, würde ich mich ggfs. mit Frau und 2 Kindern noch anschließen wollen/können (WAF)
Da wir keine weite Anreise haben, würden wir dann aber auch am Abend wieder die Heimfahrt antreten.

Viele Grüße
Benjamin

Wir fahren in Kolonne hinter einem Führungsfahrzeug mit moderatem Tempo und Überholverbot. Es ist also keine Renn- oder Sportveranstaltung und da wir die Nordschleife exklusiv haben, sind keine Chaoten auf der Strecke. Daher sollte einer Teilnahme mit Familie nichts im Weg stehen.

Wie alt sind denn Deine Kinder? Im zu unterschreibenden Haftungsausschluss ist als Mindestalter 14 Jahre genannt. Falls sie Jünger sind, musst Du entscheiden, ob Du sie mitnimmst.

Sie sind 1 und 3 :slight_smile: und haben keine Probleme bei Kurvenfahrten, das führt eher mal zu einem deutlichen Grinsen. :wink:
Ich hätte keine Probleme sie mitzunehmen (bei Überholverbot schätze ich persönlich das Risiko um einiges geringer ein als bei einer Landstraßen oder Autobahnfahrt).

Wenn wir zusammen anreisen, würde ich sie ungerne am Start stehen lassen.

Von wem stammt der zu unterschreibende Haftungsausschluss? Vom Nürburgring oder vom TFF?

Der Haftungsausschluss wurde in Kooperation zwischen dem TFF e.V. und dem Nürburgring aufgesetzt. Soll ich Dir das Dokument vorab per Mail zuschicken?

Gerne, Mail-Adresse kommt per PN.

Wir wollen Glympse eh noch testen für unsere ModelX Tour, wird ab 15-16 Uhr angemacht.