bei meiner Fahrertüre fährt das Fenster nicht mehr hoch. Es geht ein Stück und nach 10cm fährt es wieder runter (Einklemmschutz schätze ich). Wenn ich das Fenster immer nur Milimeterweise hochfahre bekomme ich es ganz hoch aber mit der Automatik geht es nicht mehr. Das anlernen mit 10 Sekunden halten habe ich probiert, hilft nichts. Kann ich da irgendwie was machen?
Hab schon die Scheibe innen und aussen mit WD40 eingesprüht damit sie leichter läuft, hat kurz geholfen aber nun wieder nicht. Vermutlich geht da irgendwas schwergängig. Service Termin habe ich erst in 4 Wochen erhalten. Würde jetzt ungern in den Urlaub fahren und dann bei ner Mautstation am besten im Regen das Fenster nicht mehr zubekommen. Hatte das hier schonmal jemand?
Bei mir kommt das Problem immer wieder. Habe diverses probiert. Die Scheibe eingewachst mit Autopolitur. Das geht gut, da schmiert nix an der Scheibe, hält aber nur so 4-5 Wochen. Dann Graphitpulver an den Dichtgummi und dann Silikonspray an den Dichtgummi an der Scheibe. Da geht es dann auch wieder eine Zeit , aber die Scheibe ist erst mal verschmiert wenn man sie hoch und runter fährt.
Ich habe die Vermutung, da ist auch noch eine höhere Reibung in der Mechanik in der Türe. Kann ich da einfach mal Blind Silikonspray bei hochgefahrener Scheibe in die Türe reinspritzen in der Hoffnung das ich da irgendwas an der Mechanik Treffe das hilft die Reibung zu mindern? Oder gehe ich da in Gefahr das ich z.B. den Türmotor unter Silikonspray setze und der einen kurzschluss bekommt?
Hat jemand vielleicht ein Tip an welche Stelle man da sprayen sollte? Ich habe leider keine Bilder der Mechanik des Türinneren gefunden. Ich würde das Problem gerne mal länger lösen. Bin da aber nach meine „Klimadesinfektionsaktion mit Schaum“ etwas vorsichtig geworden blind irgendwo was hinzusprayen.