Ein T nach Frankfurt, bitte

Hallo zusammen,
Ich bin 39 aus Frankfurt und fahre mein Model 3 LR seit 12/2021. Für mich ist es mein erstes EV und ich bin überwiegend begeistert. Wofür Tesla natürlich nichts kann, ist die sehr schlechte Ladeinfrastruktur in Frankfurt aber noch schlage ich mich gut durch.

8 „Gefällt mir“

Ist die wirklich so schlecht? Gibt eigentlich einiges an Ladesäulen. Klar nicht so viele wie in München aber immerhin.

Ein Außenfoto fehlt im übrigen noch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis.
Ja definitiv, vor allem ist viel zugeparkt und Schnelllader sind auch Mangelware.
Das war in Straßburg: :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Willkommen! Grüße gehen aus Frankfurt nach Frankfurt :slight_smile:

@Felixkruemel
Ja, das mit der öffentlichen Ladeinfrastruktur kann ich leider bestätigen. Ich wohne wohl in einem der neusten und modernsten Stadtteile Frankfurts (Frankfurt-Riedberg) und es gibt nicht eine einzige öffentliche Ladesäule! Und wir sind über 22000 Einwohner in Frankfurt-Riedberg :frowning: ein Trauerspiel!

In Frankfurt-Bockenheim, dem größten Stadtteil mit 42000 Einwohnern sieht es genauso aus. 0 Ladesäulen.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Grüße aus Bockenheim! :slight_smile:
ja, wir haben hier genau 0 und so sieht es noch in vielen anderen Stadtteilen aus.
In der Nachbarschaft haben wir immer mehr EVs und ich bin gespannt wie sich das Ganze noch entwickelt. Könnte mir nicht vorstellen wieder einen Verenner zu fahren aber ich denke es wird ein schwieriger Weg die nächsten Jahre.

1 „Gefällt mir“

Hab dir mal dein T da gelassen

2 „Gefällt mir“

Grüße aus Taunusstein nach FFM. Weiterhin gute Fahrt und viel Glück beim Auffinden vom Ladestationen. Ansonsten, wenn du mal in der Nähe von Eschborn bist, hier eine kostenfreie Lademöglichkeit: wir haben dafür sogar einen kleinen Thread E-Mobilität in E-schborn / Hessen

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Tipp! Eschborn ist nicht weit weg von mir und ich schaue mir das mal genauer an.
Grüße zurück!

1 „Gefällt mir“