ich heiße Dennis und komme aus Witten (bei Dortmund).
Am Samstag den 27.06. durfte ich bei 40Grad, mit strahlendem Sonnenschein und ordentlichem Betrieb im Delivery Center in Dortmund mein Model Y Performance entgegennehmen
Ich fahre relativ viel und aufgrund der doch gestiegenen Spritpreise habe ich mich für ein E-Auto entschieden. Das es ein Tesla wird war schnell klar da ich die Technik und Optik echt feiere. Ladenetzwerk kommt dem natürlich auch zu gute.
Einzig die „dünne“ Motorhaube, die Kameras in den Kotflügeln rechts und links (diese klappern in der Öffnung als ob Dichtband fehlen würde) und ein leichtes klapperndes/rappelndes Geräusch auf der Beifahrerseite Höhe Außenspiegel während der Fahrt ab ca. 110-120 km/h sind mit etwas negativer aufgefallen wobei das wieder nörgeln auf hohem Niveau ist .
Die Motorhaube ist echt super dünn, ich hab so ein “Automatisches Zuziehen” eingebaut, damit ich da nicht mehr drauf rum drücken muss beim Schließen. Ich glaube der Grund ist ja offiziell Passantenschutz und Gewichtsreduktion, aber fühlt sich halt echt nicht so wertig an
Auch mir ist dieser Leichtbau von Motorhaube nicht geheuer, habe auch bereits schon einen kleinen Hagelschaden….Da reichen bereits kleine Körner aus und ich bin leider Laternenparker…