EAP(erweiterter Autopilot) wieder verfügbar 2021

Zur Info: EAP ist wieder über die APP buchbar.

18 „Gefällt mir“

Cool. Danke für die Info. Mich würde mal interessieren, ob diejenigen die es beim letzten Mal dazu gebucht haben es weiterempfehlen würden?

1 „Gefällt mir“

Scheint diesmal dauerhaft zu sein, im Konfigurator ist es auch drin.

5 „Gefällt mir“

Bei meinem Model S von 8/2019 finde ich das Menu Upgrades gar nicht mehr.

Wenn ich mich recht erinnere, war das doch früher unten vor oder nach Service, oder?

Gruß Mathie

Bei mir zwischen Ort und Service

1 „Gefällt mir“

Empfehlen?

Bist Du mit der Leistung des AP und TACC und der Schildererkennung zufrieden? Ist ja alles noch Beta und das was Du dazu kaufst ist auch alles Beta.

Spurwechsel? - nettes Gimick. Aber wehe der Spurwechsel wird nach der Hälfte abgebrochen und er zieht plötzlich wieder zurück. Erschreckt Mitfahrer und andere Verkehrsteilnehmer.

NoA hat eine sehr amerikanische Fahrweise. Bei Ausfahrten folgt er ziemlich forsch der rechten weißen Linie in die Verzögerungsspur. Fühlt sich etwas unangenehm an und erschreckt auf jeden Fall Deine Mitfahrer.

Parken kannst Du vermutlich selber schneller und besser.
Herbeirufen ist in EU ziemlicher Quatsch und hat ja auch so seine Probleme.

Ampeln. Naja eigentlich fährt man ja in der Stadt nicht mit TACC (wird ja nicht unterstützt). Machst du es aber doch ist das mit den Ampeln ganz OK. Es sei denn die Ampel ist ausgeschaltet. Entgegen Handbuch bleibt die „Linie“ dann trotz aller Bestätigungen manchmal rot und der will unbedingt anhalten. Also Fuß auf dem Gas lassen!

Kommt bald die neue Software und Tesla überrascht uns mit dem Final Release und alles funktioniert plötzlich sehr gut?? Dann gibts natürlich die Preiserhöhung und Du hast vielleicht noch ein Schnäppchen gemacht.

14 „Gefällt mir“

Solange man FSD, EAP nicht mit dem Profil, sondern weiterhin mit dem Auto verknüpft, aus meiner Sicht vollkommen uninteressant.

21 „Gefällt mir“

würde es unbedingt weiterempfehlen. Das Gebimmel beim Spurwechsel auf der AB ging mir auf die Nerven, da ich 80% AB zur Arbeit fahre ist schon das eine Wohltat gewesen. 3 von 4 AB-Abfahrten bekommt er inzwischen wirklich sauber und gut hin, lediglich das Blinken ist für meine Begriffe zu spät.

Ich bin ein Landei, für mich ist jede Parklücke unter 7m „eng“. Der Parkassistent ist schnell und effizient, er parkt zackig ein. Wenn ich merke er fängt an in Mini Abständen vorwärts oder rückwärts herumzuzuckeln (macht er manchmal) obwohl er eigentlich shcon gut steht, breche ich den Vorgang ab.

Summon ist für mich Spielerei, getestet, als unbrauchbar abgestempelt…deaktiviert.

Für mich ist der EAP ein Paket von dem „WAS GEHT“ und FSD ein Crowdfunding Projekt mit dem „WAS KOMMEN KÖNNTE“

9 „Gefällt mir“

Kann man später auf FSD upgraden? Wird dann genau die Differenz berechnet, oder wird das dann teurer als direkt FSD zu nehmen?

Kann das vllt. jemand beantworten, der den EAP nachträglich gekauft hat? :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

ja, es wird dann rabattiert angeboten, zumindest war es damals so. Aber es ist etwas teurer als direkt das FSD zu buchen. Man wird da wahrscheinlich einen kleinen Malus für Salami-Scheiben-Updater einschieben.

Kann man bei Tesla wirklich nur per Kreditkarte bezahlen?

Ziemlich blöd, wenn man ein Update für 3800€ kaufen will und die Karte mit 3000€ limitiert ist :stuck_out_tongue:
Weis jemand ob man das auch irgendwie per Rechnung kaufen kann?

Danke

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genau andersherum. Wenn das Feature am Auto hängt, kann ich es mit dem Auto verkaufen. Wenn es ans Profil gebunden ist, ist es einfach nutzlos, falls ich als nächstes Auto nicht wieder einen Tesla kaufe.

Gruß Mathie

4 „Gefällt mir“

Bankeinzug geht zumindest bei Premium Connectivity auch. Auf Rechnung geht meines Wissens nicht.

Gruß Mathie

2 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile: die 7500€ sind es mir noch nicht wert für das was ich mit HW2.5 eh nicht bekomme.

1 „Gefällt mir“

Kriegst du nicht um sonst ein HW-Update wenn du FSD hast? Oder es gilt nur für diejenige die das FSD mit dem Autokauf erworben haben?

1 „Gefällt mir“

Bei den 7.500 € wäre doch das Hardwareupgrade im Bedarfsfall mit dabei, oder habe ich das falsch verstanden?

Gruß Mathie

Irgendwann… :slight_smile: wäre es zeitnah würde ich die 7500€ investieren.
Da das Upgrade aber terminlich in den Sternen steht ist es für mich derzeit keine Option.

War zu langsam… so wie Mathie sagte :slight_smile: - ich denke HW3 nur mit FSD, oder (egal ob beim Autokauf FSD gekauft wurde oder nachträglich)?

Habe gerade geprüft:
Installationen FSD-Computers für vollautonomes Fahren | Tesla Deutschland

Du kannst ja bei deiner Kreditkarte mit einer Vor-Überweisung die Limite erhöhen.

2 „Gefällt mir“