Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie es ist, weil ich das noch nicht zur Genüge ausprobiert habe. Aber es muss ja theoretisch erst mal aufblenden, sonst gäbe es ja keine Lichthupe.
Wird dann auch bei mir das einzige sein.
Ich kenne die Taste und ihre Funktionen und deshalb habe ich sie erwähnt.
Manuelles Fernlicht aktivieren - lange die Taste drücken, geht an, wieder (kurz) drücken geht aus.
Ist für mich nicht unbedingt dumm aber wenn du das so siehst, hoffe ich für dich auf ein baldiges Update.
Das Problem ist eher die dabei zwangsläufig aktive Lichthupe sowie beim Einschalten als auch beim Ausschalten… darauf wird er sich beziehen und dieses Verhalten ist tatsächlich nicht so optimal.
Dieses Verhalten tritt aber nur auf, wenn du das adaptive Kurvenlicht aktiviert hast. Ohne das adaptive Kurvenlicht funktioniert die Lichttaste in Verbindung mit Fernlicht wie ich es erwarten würde, 1-2 Sekunden lang gedrückt halten, das Fernlicht geht an und kurz einmal drücken, das Fernlicht geht wieder aus.
@pezet danke.
die 2025.38.3.1 erscheint jetzt auch bei mir. Bj. 07.25
Das stimmt so nicht, das von mir geschilderte Verhalten besteht immer ansonsten hättest du keine Lichthupe mehr… (unabhängig davon ob Adaptive Lichtfunktionen aktiviert oder deaktiviert sind)
Ich denke nicht das es hier zwischen Model S/X und 3/Y einen Unterschied gibt.
Schaun wir mal was bei mir im Update wirklich dabei ist. Bis jetzt wurde eigentlich immer alles angezeigt in der App. Diesmal nur Tron und die bessere Dashcam Anzeige, sonst nichts….
Auch nicht mehr wenn ich hochscrolle…. War noch nicht im Auto
Y LR AWD 07/22 MiC
Bei mir auch kein 3D Gebäude oder das Scrollrad.
Trotz HW3 22 Baujahr..
Du meinst aber auch nur in den Release Notes? Bei mir fehlen sie auch, aber die Features sind im Auto verfügbar…M3 (02/22).
Ja sorry. Genau in den Notes am Handy. Mein Auto ist 500km weg von mir. Hab es nur eben gesehen…
Die Frau wird im Urlaub bestimmt kein WLAN im Auto aktiveren ![]()
Wenn du es gerade eh nicht brauchst, übertrage es doch bitte an mich. ![]()
3d-Gebäude gibt’s erst ab MCU-U (AMD Ryzen), die tauchen auch nicht in den Versionshinweisen auf.
Geht auf die Karte, schaltet Sat-Ansicht aus, dann erscheint ganz unten ein neuer 3D-Button.
Bei mir war die 3d Ansicht auch nicht in den Release Notes (weder Auto noch App). Aber der 3d Würfel war trotzdem da. (MY 9/23)
Nettes Detail: wenn man (wie ich) keinen TWC hat, dann erscheint eine andere Wallbox.
Gebäude-Darstellung funktioniert übrigens bei mir auf dem „Land“ (Dorf mit 500 Einwohnern) problemlos (habe aber Premium-Konnektivität).
Der Autopilot-Visualisierung wurden wohl neue Modelle hinzugefügt für:
Krankenwagen, Feuerwehrwagen, Müllautos, Schulbus, EU LKW, Golf Kart, Scooter, Skateboard, Kinderwagen, Anhänger und mehr. Bleibt abzuwarten, ob die bereits live sind oder später Verwendung finden.
Ich hab AMD.
Wie gesagt, ich schau ma am Freitag, wenn die Frau mit dem Auto zurück kommt
Mannomann!
Da hätten die aber mal direkt einen Wohnwagen dranhängen können! Mal sehen, was mit dem Update (anstelle eines LKW) hinterher gezogen wird!
Im Auto gleiche Anzeige, jedoch alles vorhanden. War bis jetzt glaube ich noch nie so…. Egal, ist ja da….
Wie geht das? Vielleicht könnte man einen Tauschthread aufmachen. Viele warten ja erst auf eine .8 und wollen keine .1