Diskussion zur Fahrzeugsoftware 2025.38

Auch wenn es oft keine „wichtigen“ Features sind, ist das nachhinken der Software auf S/X nicht schön… ich bin gespannt wann und ob die Software mit der neuen UI Version von den Facelifts angeglichen wird.

2 „Gefällt mir“

Ok, meine „default“ Ansicht

könnte etwas „Pepp“ bekommen durch die 3-D Ansicht:

War am Supercharger - sieht aus:

…und auch zu Hause :

8 „Gefällt mir“

Überland jedoch nicht so beeindruckend:

1 „Gefällt mir“

Ja, verstehe auch nicht warum das so stiefmütterlich behandelt wird. Auch die Fahrzeugdarstellung im Auto hätte letztes Jahr schon mitziehen können. Diese Spiegelung des Fahrzeugs im Boden sieht beim MY und M3 echt mega aus. Fehlt beim S und X komplett.

3 „Gefällt mir“

Was etwartest du? 3D-Strommasten? :grinning_face:

9 „Gefällt mir“

Welche neuen Scrollradfunktionen gibt es?

4 „Gefällt mir“

Bei mir nur Navigation stummschalten, glaube ich.

1 „Gefällt mir“

Mir würde schon genügen, wenn der Knopf für Keep Climate On bei beiden wieder an der selben Stelle ist. Dann würde ich nicht je nach Auto immer ins Nichts touchen. :joy:

Dafür synchronisiert sich die Phone-Key-Sperre des Profils auch über die Cloud und man muss es nicht in jedem Auto extra aktivieren. Da hat jemand mit Verständnis für Security First mitgedacht.

2 „Gefällt mir“

Wurde das in den Release Notes erwähnt, dass es Änderungen geben soll?

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (aktuell)

Fernlich aus wäre fürs highland ein super feature auf der Taste. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Dafür gibt es doch die „Licht“ Taste?

1 „Gefällt mir“

Es gibt die Fernlicht Toggle/Lichthupe Taste und das dort „Fernlicht aus“ mehr als dumm implementiert wurde weißt du?

2 „Gefällt mir“

Wenn das Fernlicht eingeschaltet ist, drückt man drauf und dann ist es aus. Ist das im Highland anders?

1 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich

Man blendet dann automatisch nochmal kurz voll auf, wie Lichthupe. Ist halt doof wenn jemand vor einem fährt oder entgegenkommt. Ist bei meinem Model S auch so und sollte alle betreffen, die eine Fernlicht Taste am Lenkrad haben.

5 „Gefällt mir“

Bei mir blendet er nur auf, wenn das Fernlicht gerade aus ist.

Wenn es schon leuchtet, schaltet es sich sofort ab und die Automatik gleich mit - bis zur nächsten Fahrt oder bis man sie durch langen Druck selbst wieder aktiviert.

2 „Gefällt mir“

Wenn jemand ausgeblendet wird wird zuerst voll aufgeblendet und dann deaktiviert.
Man löst quasi eine Lichthupe aus. Wenn niemand ausgeblendet wird, triggert die Lichthupe nicht da ja das volle Fernlicht schon an ist.

4 „Gefällt mir“