Diskussion zur Fahrzeugsoftware 2025.38

In den Versionshinweisen steht davon nichts.

3 „Gefällt mir“

Jetzt noch in der Satellitenansicht bitte.

Oder geht das nur in dieser normalen Ansicht.
Dann brauche ich es nicht :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht hat Tesla ein älteres Datenset lizenziert.

Was bringt einem die 3D-Ansicht in dieser Form an Vorteilen? Aus meiner Sicht keine.

5 „Gefällt mir“

Warum jubiliert noch niemand, dass man Fahrerprofile nun mit dem zugehörigen Schlüssel schützen kann? Bin ich der einzige, der das großartig findet?

7 „Gefällt mir“

wenn man mehrere Fahrer hat vielleicht nützlich, oder wenn man ein Vertrauensproblem hat.
Ich für meinen Teil werde das mal probieren, brauchs aber nicht. Mein Auto ist mit meiner Partnerin geteilt und wenn sie meint, mein Profil laden zu müssen, darf sie das gern machen.

3 „Gefällt mir“

Es genügt schon, dass dir in der Werkstatt keiner den Sitz verstellt. Valet Mode hilft da nichts, weil der Frunk nicht aufgeht.

6 „Gefällt mir“

ok, legitim.
für mich: bei Tesla speichern sie nichts neu und in anderen Werkstätten bin ich dabei :sweat_smile:

Die 3D Ansicht in Verbindung mit Satellitenkarten wäre geil. Aber scheint nicht der Fall zu sein oder? Also so wie bei Google möglich.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist, ob das dann potenziell für HW3 released wird, denn die Parameter dürften ja deutlich geringer sein als bei v14. Keine roten Ampel, kein abbiegen, kein Parken etc..

Als jemand mit HW3 (BJ Februar 2024) bleibt da nur die Hoffnung, denn sonst ist alles am Auto super.

Willkommen Club.

2 „Gefällt mir“

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Upgrade HW3 auf HW4

Theoretisch hast du damit die Möglichkeit die Navigation unter und über Brücken besser zu visualisieren. Das wird hier wahrscheinlich noch nicht passieren, aber das wird der Gedanke sein. Da ist Apple Maps aber auch noch etwas weiter als Google in dem Bereich.

… it has begun …

1 „Gefällt mir“

Versionsinfo hier bestätigt den Bericht: Grok-Rollout

Edit: Sehe gerade den rot markierten Text links unten … was soll das denn?

1 „Gefällt mir“

… leider immer noch nicht für Deutschland. :frowning:

5 „Gefällt mir“

FSD 12 tut ja das fast alles bereits mit Hardware 3.

Um einfach nur die basic und enhanced autopilot Funktionen von jetzt auf einen aktuellen Stand zu heben genügt wahrscheinlich auch das Fatureset von FSD 12. Ich vermute aber das der neue Autopilot sowieso ein eigenes Subset von FSD 14 wird, das dann auch mit Hardware 3 funktioniert. Tesla wird sich kaum FSD Sales in Amerika kannibalisieren und dem basic Autopilot mehr Funktionen zu geben.

Man darf nicht vergessen das der Autopilot seit der Tesla FSD Entwicklung keine Updates mehr bekommen hat, also einige Jahre alt ist.

1 „Gefällt mir“

Jetzt wird eine Ladesäule angezeigt, wenn das Auto an einer hängt. Sieht nett aus.

26 „Gefällt mir“

Ist das eine Wallbox von einer Fremdmarke, oder eine TWC?

Er kann auch TWC anzeigen.

https://x.com/TeslaNewswire/status/1976367846755365288/photo/1

8 „Gefällt mir“