Diskussion zur Fahrzeugsoftware 2025.38

Jemand hat das Update auf Intel erhalten und die 3D Ansicht war nicht im Changelog.

1 „Gefällt mir“

wegen „Intel“ - die 3D-Ansicht wird es wohl nur für Fahrzeuge mit MCU-Z geben.

Ich wär ja schon mit der höheren Auflösung der Dashcam in der App zufrieden, 3D-Gebäude brauch ich eh nicht. und mit HW2.5 bin ich ja sowieso wie ein Leprakranker für Tesla…

In den 2025.38 Release Notes meines M3 (2021) ist die höhere Auflösung der Dashcam-Anzeige in der App in den Releasenotes erwähnt.

Installiert gerade, deshalb noch nicht ausprobiert.

3 „Gefällt mir“

Hier könnte man schon wieder ins schwitzen kommen … :scream:
Oder ist das ein Standardsatz bei Upates? Ich kenne mich noch nicht so gut aus.

image

Ja, das steht quasi bei jedem Update, besonders die x.x.1 Updates.

Steht auch bei fast jedem Appupdate von vielen anderen Apps im App- oder Playstore.

5 „Gefällt mir“

Wird das überhaupt kommen, dass die Spotify app mit lossless geupdated wird? Ich hab da die Hoffnung aufgegeben.

Schade, 3D nur mit Premium konnektivität, dabei sollten die Daten doch in den Navi Daten im Auto gespeichert sein?!

Das ist doch schon sehr lange so.
Verschiedenste Extras sind in allen möglichen Autos, bzw. deren Software bereits enthalten, werden aber erst gegen Bezahlung freigeschaltet, nicht nur bei Tesla.

Das kein TomTom, sondern alle Daten werden aus dem Netz gestreamt, seien es die normalen Kartendaten, Satellitenbilder, Verkehrsdaten oder jetzt die 3D-Gebäudedaten. Ist halt wieder ein Punkt mehr, um dem Kunden die Premiumkonnektivität schmackhaft zu machen.

1 „Gefällt mir“

Weiß man wo die 3D-Daten herkommen? Bietet Google Maps die inzwischen an ähnlich wie Apple Karten?

Ich tippe auf Google Maps, die haben 3D Karten in der App. Müsste man mal vergleichen, mache ich mal wenn ich das Update bekomme.

3 „Gefällt mir“

Gibt es aber nur für einige Städte oder? Habe leider das Update ebenfalls noch nicht bekommen.

Nee überall wenn ich mich nicht täusche, hab oben mal einen Screenshot ergänzt.

Hab mal den Ort aus diesem x-Post herausgesucht, bis auf die Farbgebung scheint das identisch zu sein. https://x.com/TeslaNewswire/status/1976199122005917938


5 „Gefällt mir“

Stimmt nicht ganz, die Kartendaten sind im Auto hinterlegt, nur die Overlays werden runtergeladen.

Leicht zu erkennen, wenn man sich an Ländergrenzen bewegt und man temporär keinen Empfang hat.
Man wird trotzdem weiter navigiert.
Sonst wären die Navi-Updates ja nicht mehrere Gigabyte groß.

5 „Gefällt mir“

Nein, leider nicht identisch. Da fehlt ein Gebäude… :wink:

5 „Gefällt mir“

Gutes Auge! Ist halt nun wieder die Frage ob das am Alter der Karten liegen kann.

Hier die Bilder


6 „Gefällt mir“

Bin gespannt, ob du auf dem Atom Prozessor dann auch 3D hast.

Bei mir gibt es keine 3D-Ansicht LR aus 2020, wie man etwas weiter oben auch sehen kann.

3 „Gefällt mir“