Verstehe …
Uwb und dass Thema öffnen ist aber unabhängig davon und muss das Auto dazu nicht wecken.
Wenn das so wäre, würde er schlafend ja gar keine Verbindung mitbekommen um aufzuwachen.
Und es macht auch keinen Sinn, reicht aus, wenn man eine Tür oder den Kofferraum öffnet.
Und es ist auch nicht konsistent immer. Von daher nette Überlegung von Tesla vielleicht, aber mal wieder mangelhaft umgesetzt, sofern überhaupt Absicht.
Na dann is ja gut. ![]()
Das macht er bei mir nur, wenn die App offen und Bluetooth an ist. UWB kann mein iPhone nicht.
Ooh, es ist wohl das Zubehör eingeschaltet lassen. Das habe ich tatsächlich kürzlich getan. War für eine Reise und wird morgen mal deaktiviert.
Ich kenne es noch nicht. Vielleicht kann Tesla so die Wagen im SeC selbstständig in die Werkstatt fahren lassen? Aktuell muss da ja immer ein MA hingehen und das Auto holen.
Eher nein da steht Starten, Hupe und Lichthupe.
Liest sich wie z.B. könnte also auch mehr sein?! Nicht dass es mich stört. Die können mich auch gerne täglich autonom zum Arbeiten fahren ![]()
Ich glaube nicht dass das neu ist. Aber eventuell gibt es den Knopf nur wenn ein Service Termin bald ansteht?
Hier wurde das schon vor 2 Jahren besprochen:
Die Funktion gibt es schon lange. Früher musste man dem SeC ja Schlüssel und PIN geben. Dann haben sie irgendwann mal eigene PINs setzen können.
Seit mindestens 2022 bekommen sie Vollzugriff aufs Auto, wenn man einen gebuchten Service hat und sich im Geofence des SeC befindet. So wie es da steht, kann sich das SeC quasi selbst als Fahrer eintragen. Für freie Werkstätten muss das der Owner Account erst anstoßen.
Diesen Schalter, das nicht zu erlauben, habe ich aber noch nie gesehen. Auch gerade nicht, im Model 3 2022 mit 2025.26.7
Eventuell kommt er nur, wenn man einen offenen Service Termin hat.
Ich warte mal ab ob der wieder weggeht oder bleibt….. mir viel das noch nie auf…. Aber logisch wäre es…..
Nachtrag: Heute gingen Display und Klima aus, als ich nach einer Fahrt meine Tür geschlossen habe, obwohl meine Freundin noch drin saß. Ihr Sitzsensor ist in Ordnung und wurde als belegt angezeigt. Auch mein Sensor ist i.O. und zeigt an, dass ich ausgestiegen bin.
Also alles wieder auf Anfang: Kein Feature sondern eher ein Bug mit der Charakteristik „Mal geht’s, mal nicht.“ ![]()
Und für die vielen „schlauen“ Antworten, wer lesen kann
ist im Vorteil. Einfach den letzten Absatz lesen, und schon hat
es einen Sinn!
Was soll der denn erklären? Da geht es doch um etwas, das nicht von der Einstellung abgedeckt ist.
Der letzte Absatz ist doch nur ein Hinweis, dass die erlaubte Zugriffsmöglichkeit nur für Tesla-Werkstätten gilt.
Dann ist es aber ein Bug welcher schon mindestens 3 Jahre existiert.
Seit dem wir unser Model y von 2022 haben, denke ich immer: warum muss Display und Klima ausgehen, wenn ich als Fahrer das Auto verlasse und ein Beifahrerin aber drin sitzt.
Oder gibt es eine Einstellung hierfür, dass Display und Klima an bleiben, wenn ein Beifahrer drin sitzt?
Tür offen lassen oder Campingmodus…
Schön geschrieben - genau so lange kenne ich den Bug auch schon, nun hatte ich Hoffnung. Etwas Hoffnung. Sie stirbt zuletzt ![]()
Ich drücke „Halten“ oder meine Freundin Tipp einfach aufs Display und fertig.
Auf’s Display Tippen bringt nix, da nix passiert. Ich lasse die Fahrertür einen Spalt offenen bzw. Mache diese nicht zu.