Aber auf der breiten Strasse fährt er immer noch in die Mitte oder hat sich da auch etwas geändert?
War nur ein kurzes Stück, circa 100 Meter. Zumindest hat er nicht aggressiv in die Mitte gelenkt.
Das wäre nämlich der Oberhammer. Weil zusammen mit deinen restlichen positiven Erfahrungen würde ich beinahe zu behaupten wagen, dass hier bereit Teile (wenn auch kleine) aus dem FSD Stack einfliessen. Denn, warum sollte Tesla diese Verbesserungen auf dem alten AP Stack implementieren, wenn der neue (FSD) ja bereits auf den Fahrzeugen installiert ist. Würde im Umkehrschluss bedeuten, dass wir irgendwann mit FSD fahren ohne es zu bemerken. Natürlich mit denselben Einschränkungen wie bisher, dafür mit allen anderen Vorteilen. Allerdings evtl. nur mit gekauftem FSD. P.S. Wollte an mmmmwwww Antworten. Löschen und neu schreiben ging nicht weil zu ähnlich. Vielleicht jetzt?
Ist zumindest seit 2019 bekannt, hatte mein Model S damals schon. Abgesehen davon wird der AP aktuell gar nicht mehr weiterentwickelt.
Soweit ich hier im Forum gelernt habe, hat der heutige AP in Deutschland technologisch rein gar nichts mit FSD in USA zu tun. Insofern würde ich mir das zwar ebenso erhoffen, aber als Informatiker daran glauben kann ich nicht ![]()
Das stimmt schon soweit, dass FSD und der AP verschiedene Dinge sind. Aber gerade als Informatiker könnte ich mir das sehr gut vorstellen.
einige der dinge, die wir hier bemängeln, sind der straßen situation in amerika geschuldet. verstehe nicht, wieso man da nicht anpassungen für andere Kontinente macht. machen viele andere hersteller (bei z.b. handys) ja auch. muss ja nicht mal länder spezifisch sein.
Eigentlich ist die Erklärung nicht schwierig. Am jetzigen Autopilot wird nichts grundlegendes mehr verändert. Erst mit dem sFSD wird sich grundlegendes ändern. Das aber dauert noch, leider.
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Rückruf M3/MY (Pre-Facelift) wg. Bremsflüssigkeit
Weil es Geld kostet! ![]()
jaaaa das schon aber zufriedene kunden spielt mehr geld ein, weil positive werbung ![]()
Aber ja, manch firmen haben das konzept von marketing nicht so ganz verstanden (wollen). Wobei bei tesla das ja trotzdem gut funktioniert. aber wir schweifen ab ![]()
Tesla hat einen sehr gut funktionierenden AP (FSD). Leider darf der noch nicht in Europa eingesetzt werden, weil die Bürokraten seeeehr vorsichtig sind.
Es gibt aber Hoffnung, dass es nächstes Jahr vorwärts geht.
Der Wunsch von uns allen ist halt, dass der normale AP zwar nicht die Funktionalität von FSD bekommt, aber die Kartendaten (vielleicht sind die auch gleich), das Kennen von Verkehrsregeln, das Verhalten in Kurven, Erkennen von verschiedenen Fahrbahnmarkierungen etc. genauso gut hinbekommt wie FSD. FSD selbst unterscheidet sich dann, dass das Fahrzeug auch abbiegt, selber Blinker setzt etc. Aber für „Gerade aus Fahren“ der AP ebenfalls besser wird.
Und da bin ich mir nicht sicher ob das kommt, wäre aber gut.
Da würde ich mir keine falschen Hoffnungen machen. In den Ländern, in denen FSD bereits verfügbar ist (US, CN), ist der Standard-AP genauso bescheiden geblieben wie bei uns.
Bitte wieder BTT zur 2025.26
Für allgemeine Diskussion rund um FSD/AP etc. gibt es die entsprechenden Threads.
Vielen Dank.
Dieses Thema wurde automatisch nach 13 Minuten geöffnet.
Geil - neue Karre und Entwicklung bleibt stehen ![]()
Mir würde es schon genügen wenn er ohne AP die phantombremsungen besser in den Griff bekommt.
Warum hast Du die „Karre“ dann gekauft?
Ui gleich „beleidigt“ - auf alle Fälle ist es nicht gerade angenehm bei 150 auf ca. 120 eingebremst zu werden. Trat bei den Probefahrten so nicht auf.
Muß man auf alle Fälle aufpassen auch wenn ein Auto auf die Autobahn auffährt und von rechts näher kommt. Es sollte nicht nur der FSD entwickelt und verbessert werden sondern auch die Grundfunktion des AP optimiert werden bei einem neuen Model.