Diskussion zur Fahrzeugsoftware 2025.26

Häh?! Oben schreibst Du, dass alles am nächsten Tag weg ist im Tesla. Jetzt schreibst Du, dass einiges gespeichert bleibt. Was denn nun?!

War bei mir auch, aber seit gestern wieder weg. Ohne Update oder so dazwischen.

Dann musst du genauer lesen, bitte.

WhatsApp bleibt angemeldet (aber das ist ja Session-gebunden und meldet sich deswegen auch nicht ab) und Netflix und YouTube im Tesla Infotainment bleiben auch angemeldet (obwohl das ja auch nur über den Tesla-Browser im Vollbild läuft). Aber alle anderen Webseiten (also die ich händisch im Browser öffne und mich dort anmelde) sind abgemeldet (egal ob Mail, TFF Forum etc.).

Und deine Begründung, dass aus Sicherheitsgründen man auf den Seiten abgemeldet wird, das macht absolut überhaupt gar keinen Sinn. Und das war auch noch nie so bei Tesla. Ich fahre seit vier Jahren Tesla und das ist mein drittes Model 3 und dieses Problem, dass man auf den Webseiten dauernd abgemeldet wird, war vorher definitiv noch nie der Fall. Es ist ja sogar so, dass ich fahre, angemeldet bin, das Auto zum parken abstelle (sogar mit Klima auf halten und Wächtermodus an, also es schläft nicht mal ein) und nach einer Stunde wiederkomme und dann auf jeder Webseite abgemeldet bin. Das wird garantiert nicht so gewollt sein.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, wenn das immer so war, dann ändert sich selbstverständlich nichts. :wink:

Ich bin raus und habe keine Idee mehr.

1 „Gefällt mir“

Nur mal so eine Idee, den Browser Cache hast Du den evtl. auch schon mal gelöscht?

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich

Ehrlicherweise habe ich die Tante Google befragt, die meinte hier:
Du findest diese Funktion unter Service → Browserdaten löschen

Mache ich ja am PC auch, wenn mein Browser Probleme macht :slight_smile:

Hoffe, es hilft.

1 „Gefällt mir“

Ich bin bei Dir. Vor allem, weil ich unter der gleichen Softwareversion nicht abgemeldet werde. Ich bin unter Outlook 356 angemeldet und auf meinem Shelly-Account und das problemlos selbst über Softresets hinweg.
Muss also ein Bug bei Dir sein.

LG Patrick

1 „Gefällt mir“

Ja, deswegen werde ich auch ein Ticket aufmachen.

Mir ist auf meiner Stammstrecke heute aufgefallen, dass er jetzt im AP auf der Landstraße teilweise den Assistenten für kurvenreiche Strecke aktiviert, wo er das sonst nie gemacht hat und wo es auch völlig unnötig ist (aus meiner Sicht). Da ist jeweils 70 und er will reduzieren. Damit würde ich dann zum Verkehrshindernis.

2 „Gefällt mir“

Vermutlich eine Änderung der Kartendaten.

Wie meinst du das genau?

Die Kartendaten sind aktuell und an den Straßen hat sich nichts geändert.

Ich frage mich, ob es daran liegt, dass die Kurvenradien, ab denen dieser Assistent anspringt, reduziert wurden. Dann müsste dieses Verhalten aber auch vielen anderen aufgefallen sein, die auf der 26.4 und aktuellen Kartendaten sind – vorausgesetzt, sie nutzen den AP auf Landstraßen.

An den realen Straßen hat sich nichts geändert, aber in den Navidaten vielleicht, die Tesla für die Navigation nutzt (nicht der Google Overlay!), wird immer mal wieder gefeilt. Man sieht auch manchmal bei Kurven, dass die beiden Karten nicht Deckungsgleich sind (blauer Strich der geplanten Route liegt nicht exakt auf der sichtbaren Karte).
Ich habe Stellen, da ist der Tesla zu schnell in der Kurve, weil die Navikarte nicht passt und umgekehrt habe ich Stellen, wo er zu langsam ist, ebenfalls aufgrund der Navikartendaten.

Navidaten gab es vor kurzem neu. Vielleicht hast Du die Aktualisierung Deines Autos nicht mitbekommen? Aber klar, kann natürlich auch an Softwareänderungen liegen, nur ich persönlich halte die Kartendaten für Wahrscheinlicher.

6 „Gefällt mir“

13 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Assistenzsysteme: Tempomat, Schildererkennung, AP, EAP, FSD usw (Teil 5)

Seit dem Update kann ich die Sentry Videos nicht mehr in der App anschauen, hat das Phänomen auch noch jemand ?

1 „Gefällt mir“

Funktioniert einwandfrei

Android

2 „Gefällt mir“

Ist Premium Connectivity noch aktiv?

1 „Gefällt mir“

Funktioniert einwandfrei.

iOS.

2 „Gefällt mir“

Das muss ich auch mal testen, mich würde er mit 60kmh fahren lassen wo 100kmh erlaubt wäre

Nope, läuft.

2 „Gefällt mir“