Diskussion zur Fahrzeugsoftware 2025.20

Das ist bei mir auch so. Ich hab ein Ticket aufgemacht, aber noch keine Antwort bekommen.

1 „Gefällt mir“

Dann sag mal bitte gerne Bescheid, wenn du Antwort bekommen hast.

Neue Software 2025.20.7 ist draußen, keine weiteren Infos bislang.

2 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich kein neues Problem, das trat bereits in 2024.8 und wurde in 2025.14 wieder berichtet:

2 „Gefällt mir“

Der Fehler wird mit der Version 2025.26 behoben:

3 „Gefällt mir“

ebenfalls das gleiche problem.

Ein Beitrag höher ist die Lösung. Abwarten auf das Update

1 „Gefällt mir“

Also ich hatte noch nie so viele Probleme mit dem Auto, wie bei der 2025.20.6 Und es ist mein 3. Model 3.

Seit heute funktioniert die Öffnung des Kofferraums über den Griff/Schalter nicht mehr. Beziehungsweise nicht immer. Wenn ich die Kofferraumklappe per App öffne, dann am Knopf schließe, dann geht es danach einmal per Hand zu öffnen aber dann nicht mehr. Konnte ich jetzt dreimal oder vier mal so provozieren diesen Fehler. Neustart hat auch nichts gebracht. Der Taster zum öffnen an sich ist nicht kaputt. Wenn man ihn im geöffneten Zustand drückt, dann ertönt auch immer ein Geräusch. Ich hoffe so sehr, dass diese ganzen Fehler mit dem nächsten Update behoben sind. Ich habe mir noch nie ein Update so herbeigesehnt.

Nö, habe ich alles mit der .20.6 nicht. Einzig das Problem mit den Straßennamen bzw. Orten habe ich auch.

4 „Gefällt mir“

hab zwar nur 2025.20.6 drauf und noch nicht die 20.7 oder 26 drauf, aber seit Neuestem wacht der Tesla einfach so auf, wenn ich nur in der Nähe bin. Grad wieder, war nur beim Carport und schon wird er wach, warum auch immer.
Die Bugs, Fehler und Änderungen bei Tesla gehen mir mittlerweile richtig auf die Nerven.
In der App auch das gleiche - immer wieder wird er schon aufgeweckt, wenn man nur die App aufmacht, was ja nicht mehr sein soll bzw. lange jetzt so funktioniert hat.

Hast du EAP und Smart Summon aktiv?

weder noch. Auto schläft brav ein und wird einfach so mal wieder geweckt, weil man in der Nähe ist, why ever. Nichts aktiv außer dem Handyschlüssel

Hoffen löst selten Fehler. :wink:
Mach ein Ticket auf und melde die Bugs. Wie soll Tesla sonst merken, dass etwas nicht funktioniert?

1 „Gefällt mir“

Bin ich eigentlich für Tesla ungeeignet, wenn es mir total egal ist, ob, wann und wie oft mein Auto aufwacht, solange es nicht erkennbar Reichweite kostet?

6 „Gefällt mir“

Jeder wie er will, schaltet ja nur jedesmal der Schütz und braucht Energie.
Das Auto soll das verlässlich tun, was es sollte und sich nicht immer je nach Mondphase anders verhalten.

1 „Gefällt mir“

Das merkt man schon beim Stromverbrauch.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ein Idiot. Der Fahrertürverriegelungsmodus war aktiviert, dann ist der Kofferraum nicht auf, bevor nicht die Fahrertür offen ist. Somit erledigt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

13 „Gefällt mir“

Si hart hätte ich das nicht gesagt.:grin:
Schön, dass Du es gefunden unf hier gepostet hast. :+1:

4 „Gefällt mir“

Bei mir das gleiche seit heute oder gestern, sobald man die App aufmacht, wacht das Auto auf, ohne dass man irgendwas in der App macht. Sonst hat ein Neustart geholfen. Hilft jetzt auch nicht mehr. War bis vor ein paar Tagen definitiv nicht so.

3 „Gefällt mir“

Hier trudelt gerade die .7 ein. Vllt. hilft die ja bzgl. des Ortsnamen-Bugs (der mir noch gar nicht aufgefallen ist).