Auf das würde ich mich nicht verlassen!
Am ende sagen sie dir die Hardware wird erst getauscht wenn FSD „fertig“ ist, was natürlich Jahre lang dauern kann oder es vielleicht nie den „Fertig Status“ erreicht ![]()
Es steht da zumindest „Newer SX3Y“ mit dabei. Was damit konkret gemeint ist? Wahrscheinlich das neuere Model 3 und neue Model Y. Bei S und X wahrscheinlich auch nur die neueren Modelle.
Es ist auch das erste Mal, dass sowas auftaucht. Bzgl. HW3, man dar nicht vergessen, das GH am Längsten die alte HW verbaut hat. Die anderen Factories haben schon viel früher HW3 verworfen. Quasi alle Märkte die sFSD bekommen haben.
60 Beiträge!
Und wofür?
Nur Kaffeesatzleserei und Wunschdenken, wie vor jedem größeren Update. Jedes Mal das Gleiche, also
Time!
![]()
Was ist denn los? Der offizielle Tesla Post der Features reicht Dir nicht?
Und dann bekommst du nicht mal den normalen HW4 Rechner sondern eine abgespeckte Version die retrofit passend für HW3 ist.
Falls es 2025 überhaupt noch kommt dann eh nur supervised und nur auf der Autobahn. Dann dauert es noch Jahre durch die EU Regulierung bis das mal wo anders läuft bzw. laufen darf. Den retrofit Rechner haben sie nicht mal noch gebaut, also mach dir da mal keine all zu großen Hoffnungen.
Der für die USA?
Nein, natürlich nicht.
Warum USA only?
Ich glaube, dass für die Grid-Ansicht mehr Rechenleistung fürs rendering benötigt wird.
Ich habe noch keine deutschen Release Notes gesehen.
Warum sollte Tesla in jeder Sprache die Release Notes veröffentlichen? English auf X ist doch ok. Sonst gibts gar nichts von Tesla vorab.
Wir sind einfach zu verwöhnt und die Erwartungshaltung ist vor jedem größeren Update so als würden wir ein komplett neues Auto damit erhalten.
Bei sehr vielen Herstellern bekommt man nicht mal die kleinste Funktion per OTA Update, sondern muss in die Werkstätte, dort das Auto stundenlang angesteckt lassen nur damit man dann bei der Lüftung die 5. Stufe am Display hat
… von Sachen die für uns schon selbstverständlich sind, können alle anderen nur träumen,… und wir erhalten es mit einem einfachen 50min. Update in unserer Garage oder am Parkplatz.
Mein Highland ist mein erstes E Auto und mein erster Tesla, und ich hab im Vergleich zu vor 18 Monaten wo ich das Auto gekauft habe, nun Funktionen durch die Updates erhalten, wo ich bei all den anderen Hersteller einen Aufpreis von paar tausend von Euro gehabt hätte. Abgesehen davon dass es nach dem Autokauf gar nicht mehr ginge diese zu bekommen, wenn die nicht schon bei der Bestellung dabei waren.
Also, seid froh das es so ist wie es ist, und nicht wegen jeden Drec… jammern.
13 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)
Ist man anspruchslos, wenn man aus Dingen das Positive mitnimmt?
Oder hat man ein massiv übersteigertes Selbstverständnis, wenn nicht das geboten wird, was man selbst haben will?
Fragen über Fragen…
Mir würde eine funktionierende Schildererkennung und ein funktionierender Scheibenwischer erstmal reichen.
Weil die „Ankündigung“ („what to expect“) auf X für mich nichts weiter ist als BlaBla.
Releasenotes sind da verbindlicher, gerade auch wegen der regionalen Unterschiede.
2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)
Weil ich eben an Tesla diese Erwartungshaltung habe und wenn diese nicht mehr gegeben ist für mich halt Tesla weniger interessant verglichen zur Konkurrenz wird. Darf man nun eigentlich noch eine eigene Meinung zu etwas haben ohne das ein Moralapostel meint er müsse einem belehren was man gefälligst zu akzeptieren hat und was nicht?
Ich denke da gehts eher um den Unterschied Intel oder Ryzen weil der Autopilot Computer wird ja mit dem Wächtermodus nix zu tun haben
Natürlich darf man eine eigene Meinung haben und diese auch äußern.
Und genauso darf man nicht dieser Meinung sein und auch das sagen.