Diskussion zur Fahrzeugsoftware 2025.14 „🌷 Spring Release“

Noch gibt es scheinbar kein Model 3 mit HW3 und Ryzen Prozessor. Bleibt abzuwarten.

Ja (vorletzter Punkt):

1 „Gefällt mir“

Beim Update von 14 auf 14.1 war mein gespeicherter Ort Garage gelöscht und ich musste die Kofferraumklappe neu einstellen. Also nach dem Update nicht blind darauf vertrauen, das die Kofferaumposition passt. Habe die Position nur über die Schließtaste am Kofferraum gespeichert (paar Sekunden drücken bis es piepst), scheint dann ortsabhängig zu sein und nicht default. Vor der Haustür, ca. 100m entfernt ging sie wieder komplett auf

3 „Gefällt mir“

Ich hab hier grade eine Stunde rumexperimentiert mit der Klappe. In der Garage kommt das:

Man kann in der Garage den Standort nicht speichern. Draussen mit empfang kann ich es nicht alleine. Denn wenn ich die Klappe mit Zollstock auf das richtige Maß per Hand bewege speichert er nur den Winkel den er mit den Motoren erreicht hatte.

Wenn du sagst es geht in der Garage nur mit dem Knopf teste ich das Später nochmal.

Aber hier erstmal ein Video von der Dashcam.

Aber bitte kommt mich jetzt nicht alle Besuchen :wink:

10 „Gefällt mir“

Meine Garagen ist eine draußen stehende Betonbox, da habe ich wohl noch GPS

gegen die lautstärke: mit audacity kannst du die soundfile bearbeiten und den pegel runter regeln. hab ich auch gemacht :slight_smile:
aber wilder locksound. würde ich mich nicht trauen xD

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Lautstärke halbiert bei meinem Locksound, aber gefühlt hat sich nichts geändert. Wieviel Prozent hast den Sound nach unten korrigiert?

Ich habe meinen Sound absichtlich so laut :smiley: Kommt bei den Leuten auf Parkplätzen immer gut an. Gibt selten wen, der sich nicht umdreht oder das lustig findet.

also wenn sowas im tesla geht, dann habe ich das dort nie gemacht.
kommt auf den ursprung an aber ich gehe immer so um 10db runter. hat man im gefühl dann, wie es in etwas sein wird. 2-3 mal testen, dann passts

1 „Gefällt mir“

Nee, nee, ich meinte die Nachverarbeitung. 10db - das werde ich auch mal testen. Danke!

Hab mit meinem 2019er-Oldie das Gleiche, NoA funktioniert nicht.

Hab ein Ticket aufgemacht.

1 „Gefällt mir“

Das war bei mir zuerst auch nicht da, gestern habe ich dann gesehen, dass es bei ein paar Kontakten funktioniert. Die komplette Synchronisierung dauert wohl einfach sehr lange, auch mit einem viel kleineren Adressbuch.
Das Bild, was bei dem Anrufhinweis angezeigt wird, ist aber auch so winzig klein, dass man fast nichts erkennen kann.

1 „Gefällt mir“

Also ich hatte mit der 2025.14 und nun auch mit der 2025.14.1 das Problem, dass nicht mehr alle Kontakte angezeigt wurden. Nachdem ich nun das Foto für diese Kontakte am iPhone geändert habe, werden die Kontakte auch wieder im Tesla angezeigt. Also irgendwas hat ihm an den ursprünglichen Fotos gestört…

Hallo,

ich habe bei mir festgestellt, dass bei einer bestehenden WLAN Verbindung die Wächtervideos korrekt angezeigt werden. Aber eben nur bei WLAN.

Stand diesbezüglich auch mit dem Tesla Service in Kontakt, die mir dies auch so bestätigt haben.

Ein Update ist in Arbeit, und solange müssen wir eben warten.

Macht ja nichts aus, denn wenn man Videos benötigen sollte, kann man die problemlos am PC anschauen, oder im Auto mit einer bestehenden WLAN Verbindung.

VG
Roland

2 „Gefällt mir“

Naja, ich bin mir da nicht sicher ob die sich wirklich umdrehen weil sie es lustig finden oder sich eher denken… :man_facepalming:

7 „Gefällt mir“

Danke für die Infos. An dem Standort wo es nicht ging hatte ich auch WLAN. Kann also nicht nur daran liegen

Ist mittlerweile das Spring-Update auch für HW3 AMD Ryzen verteilt worden? Z. b. Model Y BJ 2023/2024 vor HW4?

Ja. 10 Zeichen.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

MY 2024 mit HW4 und der 14.1

Jemand auch diese „bugs“ ?

• komisches Geräusch nach dem Lock Sound, als würde jemand Topfdeckel zusammen schlagen
  • Flanke nicht mehr sichtbar beim Abspielen von Aufnahmen (man sieht nicht mehr, ob jemand zum Beispiel seine Tür gegen kloppt)
  • Keine Ahnung ob es schon vorher war, hab es nie gesehen. AP Meldung „Lenkassistent - seien sie bereit, die Lenkung zu übernehmen“
  • Beim öffnen der Türen geht der Bildschirm an-aus-an.
  • Motorräder werden im stehenden Verkehr angezeigt, es sind aber keine vorhanden
2 „Gefällt mir“

und weiß man ob hier die Dashcam Erweiterung mit der B-Säulen Kamera enthalten ist?