Diskussion zur Fahrzeugsoftware 2025.14 „🌷 Spring Release“

Also stoppt man manuell den Deckel, steigt dann ins Auto und drückt auf dem Display die Speichertaste? Aber wie sieht diese denn aus? Ich habe nur das Feld „Standortdaten löschen“ gefunden.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (aktuell)

Ich kenne nur das Video und kann es mit meinem Tesla nicht ausprobieren. :man_shrugging:

mir wird nun auch 2025.14.1 angeboten.
MY LR 11/24 mit HW4
gibt es irgendwo (webseite, etc) eine Sammlung von gemeldeten problemen, dass man abschätzen kann ob man das riskiert oder nicht?

Genau dieser Thread ist die Problem-Sammlung.

3 „Gefällt mir“

ich verfolge ihn zwar, teilweise wurde dann aber in einen 2024.14 gepostet, der thread ist inzwischen über 500 beiträge lang.
dachte dass es eventuell etwas wie notateslaapp mit oftmals gemeldeter fehler gibt. :-/

Zusammen mit GPS sollte das ein Kinderspiel sein; meiner kennt seinen Standort.

Ich dachte GPS ist das Problem? :face_with_monocle:

Im ersten Beitrag gibt es eine Zusammenfassung „Top-Antworten“.

1 „Gefällt mir“

die „Top Antworten“ hier im diskussionsthread helfen nicht. da kommt kraut und rüben daher, aber nicht gemeldete fehler wo ich rückschlüsse drauf ziehen könnte, ob ich davon betroffen sein kann.

1 „Gefällt mir“

Gesucht aber nicht gefunden - weiß man nun schon, ob die B-Säulen Cams bei HW3 mit Ryzen drin oder nicht?

Undokumentierte Änderung mit der 2025.14, @Kumasasa.

Bisher wurden eigene Lock Sounds nur abgespielt, wenn das Fahrzeug per Bluetooth abgeschlossen wurde. Nicht jedoch beim Abschließen mit der Schlüsselkarte. Seit diesem Update wird der Custom Lock Sound auch bei der Nutzung der Schlüsselkarte abgespielt. Profilunabhängig.

Da meiner recht laut und lang ist, habe ich wenn ich spät abends nach Hause kam, gerne mit Karte abgeschlossen, um die Nachbarn nicht zu stören. Daher fiel das sofort auf.

7 „Gefällt mir“

In meiner TG kann ich die Kofferraumposition nicht Abspeichern. Am Display steht irgendwas von GPS Standort zu ungenau.
Ich muss es mal testen, wenn ich die Position direkt an der Einfahrt abspeichere in der Hoffnung, dass es am Stellplatz auch noch geht.

1 „Gefällt mir“

Sind drin.

1 „Gefällt mir“

Mein Legacy-M3 (MiC 10/2020, Intel Atom) hat am 21.4. das Update 2025.14.1 bekommen. Nachfolgend eine kommentierte Auflistung der Änderungen in Stichworten inkl. einiger Screenshots.

Neue Features:

Fehler/Bugs:

• Bisher keine, alle Trips sind vorhanden

Nicht getestet, da für mich nicht relevant:

• Filtern der Medien-Suche nach Quellen
  • Shuffle für Apple Music mit mehr als 100 Liedern
  • SiriusXM Favoritenwechsel mit Scrollrad
  • Anzeige nächstes Lied bei YouTube Music

Bei meinem M3 nicht vorhanden:

26 „Gefällt mir“

Hast du eine Quelle?

https://x.com/gogoroironman/status/1913882549862141987?t=dVNlXoFuo1duLGnvb8lLPg&s=19

1 „Gefällt mir“

Gerade erst gelesen, dass er sich zum Hotspot auch während der Fahrt verbinden soll. Finde ich super, dann muss ich nicht erst eine Minute in der Einfahrt stehen bleiben, bis die Verbindung aufgebaut ist. Hoffentlich bekomme ich das Update auch bald einmal.
Die restlichen Änderungen sind mir ziemlich egal.

2 „Gefällt mir“

Ja, das hab ich für das Spiegel anklappen schonmal als Lösung gesehen. Unterschied zum Kofferraum ist aber natürlich, dass das nur beim rein- und rausfahren gebraucht wird. Den Kofferraum braucht man ja vor allem im Stand am Parkplatz.

Ich drücke die Daumen, dass es wie beim Ladeplan implementiert ist.

Stand das denn bei dir im Changelog?