Die Diskussion ist nicht Off-Topic. Mich würde auch interessieren, ob man auch mit der originalen Tesla App unter 5A laden kann, wenn eine Powerwall vorhanden ist.
Die Grenze mit 5A kann ich mir eigentlich nur dadurch erklären, dass die Effizienz darunter sehr schlecht wird.
Es trotzdem nicht zu erlauben ist jedoch so eine schlechte Althersteller-Angewohnheit. Wozu den Nutzer sinnlos bevormunden. Unter 5A einfach ne Warnung bzgl. der Effizienz und gut ist.
Das gleiche Thema, warum man das Ladelimit nicht unter 50% einstellen kann. Gut gemeint, aber wieder eine unnötige Bevormundung des Endkunden. Was sonst eigentlich nicht zu Teslas Philosophie passt.
5A ist die niedrigste Einstellmöglichkeit in der App. Beim Solarladen ist die niedrigste angezeigte Ladeleistung 1kW, was für aufgerundete 700W stehen dürfte.
Aus meiner Sicht unerwünschte „Bevormundung“ ist die 30% Mindestaufladung aus beliebiger Quelle.
Mangels PW kann ich kein Laden mit Solar nutzen. Auf einigen Screenshots im Nachbarthread PV-Überschussladen (Charge on Solar) mit Tesla Powerwall, ist allerdings zu sehen, dass der TWC mit weniger als 3,5kW lädt.
Evtl. macht es auch mehr Sinn, dort einmal zu diesem Thema nachzufragen.
Es geht hier um die App allgemein…nicht nur um die Ladedaten.
Ich bin Besitzer.
Auto gekauft, hinzugefügt, altes Auto verkauft und a den neuen Besitzer übertragen.
Auto ist auch überall verschwunden und das neu ist überall vorhanden.
Das ist bei mir auch so - aber erst seit einem der letzten Updates vorher habe ich PV-Überschussladen erfolgreich seit seiner Einführung praktiziert - ist auch als Monats-Grafik abrufbar
Leider gehts nun seit Anfang April nicht mehr, obwohl ich alles versucht habe und alle Geräte im gleichen WLAN sind & mehrfach neu verbunden wurden!
ich hab den Energy-Service nun angefragt. Die haben die Anfrage mit Screenshots an die Techniker weitergeleitet -leider seit 2 Wochen noch keine Rückmeldung ich bleib aber dran … diese Funktion ist einfach zu cool
Richtig, das Smartphone passt sich ja an die Umgebungshelligkeit an. Bei mehr, also hellerer Hintergrundbeleuchtung erscheinen auch die Farben leicht überstrahlt. Das ist bei mir schon immer so.
Servicemeldung: alle, die Hoffnung hatten, daß eine Art FSD (supervised) neben China nun auch etwas früher als am Sankt Nimmerleinstag in Europa ausgerollt werden könnte, können die Deckel zu ihren Löchern wieder zumachen: die Ansicht in der App bei den Softwareupdates und der Kaufoption für FSD wurde wieder auf die vertraute ca. sieben Jahre alte Standardansicht geändert.