Diskussion zu "Tesla Mobile App" iOS / Android (Teil 2)

Das Türentriegeln auf der Watch ist neu hinzugekommen, oder ?

2 „Gefällt mir“

Stimmt!  

1 „Gefällt mir“

Ah sorry. Du hattest geschrieben dass Benachrichtigungen „nur bei Auslösen des Alarms” triggern - das hatte mich verwirrt. Denn das Ziehen am Türgriff löst ja keinen Sentry Alarm aus sondern nur die Videoaufnahme. Und da kommt eben trotzdem nun eine Benachrichtigung.

Sehe nun aber dass im ursprünglichen Post davon ausgegangen wird dass in den USA nun bei jeglicher Sentry Aufnahme eine Benachrichtigung kommt, das stimmt nach wie vor natürlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ruckeln seit dem letzten oder vorletzten Update die Animationen in der App auf iOS. Hat das sonst noch jemand?

Jupp:

1 „Gefällt mir“

ok … :sweat_smile: (10Z)

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Forumsmitglieder,

die umgekehrte Frage wurde hier schon erörtert, mein Problem finde ich aber noch nicht:

Ich habe in einer schwachen Stunde der Tesla-App auf ihr hartnäckiges Nachfragen hin erlaubt, sich im Hintergrund auszuführen. Nun bin ich damit aber gar nicht zufrieden und möchte ihr diese Ausführung im Hintergrund wieder verbieten - die App soll geschlossen sein und weder (Telefon-) Akku noch irgendwelche Daten verbrauchen, bis ich sie wieder öffne.

Weiß jemand, wie das geht? Ich habe den „Weg zurück“ leider weder in der Tesla-App selbst noch in den übergreifenden Einstellungen des Telefons (Samsung Galaxy S24) gefunden.

Dann schließe doch einfach die App! :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Ja, das tue ich selbstverständlich.

Aber: Wenn ich mir nach einer kurzen oder oder auch längeren Wartezeit die Liste der geöffneten Apps wieder anschaue, ist die Tesla-App zwar nicht mehr darunter. Oben links auf dem Bildschirm steht jedoch immer: „Im Hintergrund aktiv: 1“. Wenn ich auf diesen Hinweis tippe, wird mir angezeigt, dass es sich eben um die Tesla-App handelt. Zudem öffnet sich ein kleines Menü, in dem ich auf „Anhalten“ tippen kann und das auch tue. Daraufhin verschwindet der Hinweis „Im Hintergrund aktiv“, aber nur für ganz kurze Zeit. Beim nächsten Blick ist er mit hartnäckiger Bosheit immer wieder da.

Ich habe kein Android, meine aber schonmal im Tesla-App Thread gelesen zu haben, wie man das deaktiviert.
Frag dort mal nach:

Telefoneinstellungen>Suchen>Tesla>Akku, dann zwischen Nicht eingeschränkt, optimiert und Eingeschränkt wählen.

1 „Gefällt mir“

Bei Android:

• App-Übersicht öffnen (per :yellow_square:)
  • Dropdown bei dem Tesla-App-Symbol öffnen
  • App-Info (kann je nach Android-Version etwas anders heißen)
  • Dann bei „Akkunutzung“ (o.ä.) oder „App bei Nichtnutzung pausieren“ die Häkchen setzen oder entfernen, je nachdem, was man möchte

Wer gerne noch an den Berechtigungen was ändern möchte, kann das auf eigene Gefahr da auch machen.

1 „Gefällt mir“

Du wirst aber dann deinen Tesla nicht mehr so „einfach öffnen“ können…

Außerdem wirst du auch keine Meldungen über Abschluß der Ladung, oder ev Sentry-Alarme bekommen.

Also ich möchte sehr wohl, dass meine App immer Hintergrund läuft - der Daten- und Akku-Verbrauch am iPhone ist minimalst - und die genannten Features sind mir wichtig.

4 „Gefällt mir“

Diese Anzeige mit der Maximalen Ladeleistung an der Säule ist auch neu oder?

Ich steh grad an einer Aral Pulse Säule und hab hier durchaus auch schon mit 180Kw/h geladen

Es wird auch eine Fahrzeugsoftware 2025.8.x benötigt:

3 „Gefällt mir“

Wenn auch verspätet Tesla lässt Android User nicht hängen Dashcam Anzeige jetzt auch für Android!

8 „Gefällt mir“

Dankeschön für alle Antworten! Ich bin kurz und knapp direkt dem Pfad von LeoLädtAuf gefolgt und habe mit „optimiert“ einen für mich guten Zustand eingestellt. Nun fragt die App zwar wieder ständig, ob ich ihr nicht doch das dauerhafte Ausführen im Hintergrund erlauben will, aber damit muss man wohl leben …

1 „Gefällt mir“

Hat jemand einen link für die Tesla app 4.43.5? Im Playstore gibt es sie noch nicht!

Die 4.43.5 hat den Versionscode 3224, damit bekommst du die als direkt Auswahl vom Aurorastore (nicht auf die Fakes bei Google reinfallen, die offizielle Seite ist nur von Gitlab und nicht irgendeine Website) als GooglePlay Mirror. Eben probiert, hat geklappt.

Oder alternativ einfach abwarten.

3 „Gefällt mir“

Wer sagt denn, dass es eine neue Version gibt?