Ein Update von mir. Nachdem ich die neue Software bekommen habe ist es viel besser geworden. Mit Wächtermodus verliert der Tesla nur ca. 1% über Nacht. Das Widget zeigt jetzt das was ich erwarte. Also verbunden vor 10h gerade und gibt wie vorher jede 20-50min hat er sich verbunden.
Daran habe ich Zweifel.
X
Einigen wir uns auf 6%?
Ich sage nur was ich sehe. Warum jetzt so wenig und vorher so viel kann ich jetzt auch nicht erklären.
Hast du getestet ob auch tatsächlich aufgenommen wird?
Direkt nicht. Ich habe nur geprüft ob er an ist, in der App.
Aber hast du Recht, ich hatte keine Aufnahme. Eigentlich passiert meistens nichts in der Garage aber kann sein, dass er doch nicht an war.
Ich werde es beobachten. Heute habe ich leider 17% also wir nichts. Ich werde morgen schauen.
Absolut richtige Entscheidung! Nicht nur das neue Layout ist eine Verschlimmbesserung…auch die vielen Bugs. Wäre ich nur bei der alten iOS geblieben.
Neuester shit: beim Aktivieren der AC geht die Lenkradhzg mit an…bei 34 Grad Außentemperatur.
Und das verknüpfte Handy wird nicht mehr erkannt, obwohl sowohl Wagen als auch in der App die Daten korrekt angezeigt werden.
Schöne Schei…. ![]()
Meine Erfahrung ist eher ~1% pro Stunde.
Niemals 1% pro Stunden!
Ich hab oft in 20 Stunden ca. 4-5%
Vermutlich abhängig auch von der Umgebung bzw. Menge an Ereignissen.
Wenn ich Einkaufen gehe, dann wird bei mir (in ~1 Stunde) leider oft ~1-2% weg.
Letztens war es aber bei einem Erlebnispark in ~6 Stunden nur 4%.
Mich stört es nicht so sehr, wichtiger ist das Auto „geschützt“ zu haben aber wäre auch schön ähnliche Werte wie du zu haben. 
(M3 LR Q42020)
ihr mit euren %
kommt ja auf die akkugröße an 
was soll denn das auto mit aktiviertem Wächtermodus so brauchen? 300W? 400W? Ich weiss es nicht, das können andere beantworten. Der Rest ist Mathematik.
Die Anzahl der Ereignisse sind immer noch uninteressant. Immer noch laufen 4 Kameras und werden aufgezeichnet. Immer noch laufen die Ultraschallsensoren. Immer noch muss die MCU laufen. Völlig egal, ob was passiert oder nicht. Schon 2019 wurde in diesem Forum (die Suche ist was feines!) ein Verbrauch von 250-300 Watt pro Stunde Sentry festgestellt. Hier eine schöne Tabelle: Standby/Vampir/Phantom Verbrauch. Wie hoch ist er denn nun? - #172 von e-Birne
Stabilität der neuen iOS App: Sero Peuntz
Hatte die letzten Jahre keine derartigen Probleme mit der App…
Habe jetzt einen „Servicetermin“ wegen der Aktivierung der Klimaanlage per App gemacht… Die haben nach Zeitpunkten gefragt, wann die Fehler waren. Schaue mal was als Antwort kommt.
5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: /dev/null : Aussortierte Off-Topic-Beiträge
„Small minds discuss people. Average minds discuss events. Great minds discuss ideas.“
Kein Grund gleich persönlich zu werden. Beim Thema Wh und kWh darf man auch mal nen Fehler machen.
Ist etwas OT: Kennt Ihr diese App schon:
Ist etwas ungewöhnlich: Für Mitarbeiter Speiseplan etc, und man kann per Bluetooth Türen öffnen. Also die gleiche Technik wie bei den Fahrzeugen?
Normalerweise wird man solche Apps per MDM verteilen. Der offizielle App-Store ist etwas ungewohnt.
Bitte hier keine Diskussionen zu anderen apps.
Ausschließlich zur offiziellen Tesla-App iOS/Android
Vielen Dank 
Das ist eine offizielle Tesla-App 
Nur leider löst die Heckkamera seit einiger Zeit, beim MS, keine Events aus