Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Diskussion zu Softwareversion v10.2 2021.4

Dies ist der Diskussionthread zu Softwareversion v10.2 2021.4

Chat zu Software-Updates: Software-Update-Chat

1 Like

Es ist noch sehr wenig bekannt, noch nicht ein mal, ob dies noch eine Software V10.2 oder bereits V11.0 ist.

Ein paar Links zu der Version die noch wenig Infos haben, aber bestimmt in den nächsten Tagen zur 2021.04 mehr sagen:

https://www.notateslaapp.com/software-updates/version/2021.4/release-notes

Und hier gibt es 2021.04 auch noch nicht:

https://teslalogger.de/firmware.php

https://www.teslafi.com/firmware.php

1 Like

HOT HOT HOT Part 2 ???

1 Like

Es waren nur zwei.

Ist das hot hot Update schon da? :nerd_face:

Nur 1/2 Hot. Das war das letzte größere. Laut Elon war der rest nur dem erlauchtem Kreis der Boombox features vorbehalten.

Ich schätze das Boombox feature fiel in die von ihm erwähnte „Ihr wisst noch nicht, dass ihr es wollt aber ihr werdet es lieben“-Kategorie.

Der 2. Teil ist bis jetzt noch nirgends aufgetaucht. Ich schätze das wird für EU aber ähnlich ernüchtern wie schon beim 1. Teil. Es wurde halt viel am FSD Rewrite gearbeitet.

Ja, ernüchternd ist es. Das Boomboxthema wäre auch nicht mal lauwarm für mich wenn es bei uns erlaubt wäre. :see_no_evil::relaxed:

Neue Kartedaten wären mal nicht schlecht - im Zusammenhang mit neuer FSD Software.

Also ohne jetzt zu viel klug scheißen zu wollen, aber… Woher nehmt ihr alle die Gewissheit das es da ein Teil 2 Update geben wird? Wenn ich mir Elon’s Threat anschaue sehe ich two hot also „too hot“. Vielleicht hat er einfach gemeint das das Update mit dieser komischen Musikbox einfach „zuuu heiß“, also einfach voll geil is… Aber vielleicht hab ich da auch was noch nicht mitbekommen :face_with_raised_eyebrow:

Er hatte (ich glaube Anfang Januar) Mal einen Tweet abgesetzt. Da fragte ein Twitter User, ob das Holiday Update durch wäre und das doch etwas weniger als :fire: :fire: wäre.

Die Antwort war in etwa „This was only one :fire: - Well 1/2 :fire: if you don’t have the Boombox Feature.“ Er hat da noch versichert, dass sie den 2. Teil noch nicht in time fertig bekommen haben und noch immer dran arbeiten.

3 Like

Ah. Ok. Danke für die Aufklärung…

Da hat er sich zeitlich aber ganz schön vertan, da bis jetzt noch nicht die zweite Hälfte erschienen ist. Die armen Entwickler, die arbeiten mittlerweile wahrscheinlich 36 Stunden am Tag. :wink:

1 Like

Ich schätze, die haben bzgl. der Ladeprobleme bei den MIC Modelle grad andere Probleme, als irgendwelche nice-2-have features. Das kann ich verstehen und nachvollziehen. Die Besitzer sollen ja erstmal ein tolles Auto besitzen bevor man uns mit irgendwelchen neuen oder verbesserten Dingen beglückt.

1 Like

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Software-Update-Chat

Bitte zurück zur Diskussion um die Software 2021.4.

1 Like

Nun taucht sie bei Teslafi auf. :blush:

1 Like

Version 2021.4.2 wurde gesichtet.

Changelog: „Minor fixes“

Unklar ist nach wie vor, ob dies eine V10 oder V11 ist.

1 Like