beim Tesla auch. es rüttelt ja hoffentlich niemand alle 10 sekunden am lenkrad. viel entspannter funktioniert wenn man permanent durch arm am lenkrad die basispräsens bestätigt.
dann triggert der blinker den spurwechsel binnen rund einer halben sekunde…
das funktioniert bei mir sehr gut und hat langstreckenfahren auf ein neues niveau gehoben.
daß es nirgendwo so schlecht wie in D funktioniert glaube ich weil da halt lkw rechts auf freie-fahrt-für-freie-bürger links trifft…
Hat sich vielleicht bald mit nem Tempolimit erledigt, aber das ist jetzt OT und böse.
Ich bin mit der AP Leistung bei Regen in der 24.4 unglaublich zufrieden, war gestern auf meiner Stammstrecke (Landstraße) unterwegs wo teilweise einige langgehende Kurven sind, der Regen war so stark dass ich deutlich langsamer fuhr aber den AP machen liess, er hielt so souverän die Spur, obwohl ich wegen des Regens fast nichts sah, Scheibenwischer ging auf volle Lotte. Insgesamt
genau. ich habe den arm mit einem gewissen druck immer am lenkrad liegen.
dann kommt einerseits nie die aufforderung das lenkrad zu berühren und andererseits spüre ich durch die ganz feinen lenkbewegungen sehr genau ob der AP sicher oder unsicher unterwegs ist. das entspannt beim fahren weil ich ohne die blauen linien zu kontrollieren haptisch spüre ob stress oder entspannung angesagt ist.
da reicht dann zum triggern des überholens oder wiedereinordnens allein der blinker. allerdings voll gedrückt, nicht getastet…
hat einige zeit gedauert bis ich mich aufs system eingelassen und das automatisiert hatte, aber jetzt fühlt es sich völlig normal an …
hier gehts weiter, habe die konversation rüberkopiert…
Da ich bisher noch nie in der Waschanlage war, aber es demnächst ansteht, hätte ich eine Frage dazu…
Braucht man nur den Modus am Display aktivieren und das wars dann?
Das autm. Verriegeln soll wohl deaktiviert sein. Heißt das, das hier beim Entfernen vom Fahrzeug das autm. Verriegeln per Handy App nicht funktioniert??
Irgend wie ist mir überhaupt nicht wohl, das 1x in die Waschanlage zu fahren…
Also bei den meisten Waschanlagen bleibt man im Auto sitzen, und der Rest
ist wie bei einem „normalen“ Auto. Entweder Leerlauf oder Neutral einlegen.
Alles andere merkt man dann selbst, also wenn sich der Scheibenwischer plötzlich
über die Scheibe bewegt und dann über die Bürsten entsorgt wird, oder wenn der Hintern
plötzlich naß wird.
Beim Tesla oder teilweise andere Autos, die darauf reagieren wenn man das Auto verlässt,
weil entweder die Tür geöffnet wird oder der Popo Sensor reagiert, legen dann die Parkbremse
an. Das geht natürlich nur bei Autos mit elektrischer Parkbremse.
Der Button Washmode entledigt einem all dieser Überlegungen, Fenster dicht, Spiegel einklappen, Scheibenwischer aus und Parkbremse aus.
Bei meinem X muss ich selbst daran denken und die Parkbremse im Werkstatt Menue
auf abschleppen stellen damit die Parkbremse nicht zuschlägt wenn ich das Auto verlasse.
Ich habe hier eine Portal Waschanlage, wo das Tor zu fährt und dann bleibt man so lange draußen, bis der Trockenvorgang beendet wird. Das heißt, man hat kein Einblick, was während des Waschvorgang passiert.
Im Auto sitzen bleiben geht auch nicht, da der Automat zum Code eingeben außerhalb steht.
Der wird aber (Ladeport) beim Waschanlagenmodus verriegelt…
Wenn ich das hier alles lese, verstehe ich es so, das der Waschanlagenmodus für eine Portal Waschanlage nicht gebraucht wird. Verriegeln wie immer über Handy und gut ist…richtig?
Ich hab die Software Version mit dem Waschanlagen Modus noch nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Hatte mir vor der ersten Wäsche aber auch ziemlich den Kopf zerbrochen
Bei Portal einfach aussteigen und Auto verriegeln. Ich mach dann sicherheitshalber noch das Bluetooth am Handy aus, bin aber auch ein Schisser
Bei einer zum drin sitzen bleiben, wo man durchgezogen wird: Spiegel anklappen, Wischer aus und auf N und schön mit dem Hintern auf dem Sitz bleiben, damit das Auto verriegelt bleibt.
Damit bin ich bisher auch ohne das neue Update gut zurecht gekommen