Diskussion zu Softwareversion V10.2 2020.24

Die 2020.12 hat nur noch ein anderer User? Nicht dein ernst oder?

Laut Teslafi schon. Guck doch nach.

Service hatte ich schon bemüht, aber wurde geschlossen mit Hinweis, dass ich ein Update bekomme, wenn eines für mein M3 vorliegt. Super!

Ich nutze Teslafi nicht, habe aber ebenfalls noch die Version 2020.12.
Ich denke mit deiner Ungeduld wirst du die viel Lebensfreude nehmen. Warte es doch einfach ab und lass dir nicht den Tag vermiesen.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Softwareversion V10.2 2020.20

Du meinst den Bugreport per Sprachsteuerung? Ob das jemals bei Tesla ankommt weiß aber auch niemand! Der Funktion traue ich keinen Meter!

Bei Dir wird irgendwas gehangen haben! Ein Zufall wird das nicht sein…

Bitte Beiträge, die nichts mit 2020.24 zu tun haben und sich um generelle Diskussion zum Softwareupdate drehen, in Software-Update-Chat (bis 12.02.2021)

3 „Gefällt mir“

Die QuarterEndRalley ist vorbei…der Flächenrollout der 2020.24 scheint jetzt basierend auf TeslaFi auch außerhalb von USA an Fahrt aufzunehmen:

… bislang werden aber nur Fahrzeuge mit der 2020.24.6.1 auf die 2020.24.6.4 hochgezogen:

2 „Gefällt mir“

Nein, ich habe vorhin auch andere Versionen gesehen. Dachte ich auch erst…
Wobei es schon auffällig viele sind die von der 2020.24.6.1 kommen!

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Software-Update-Chat

Bitte bleibt in Zukunft in den Versions-Thread bei Diskussionen, die diese Software-Version und deren Features bzw. Probleme damit betreffen. Für unwichtige Wasserstandsmeldungen wie „Ich hab das Update noch nicht“, „mein Auto lädt gerade das neue Update“, „warum ich Updates blöd finde“ und andere Weisheiten gibt es den von @Kumasasa dankenswerterweise angelegten Software-Update-Chat

Danke!

13 „Gefällt mir“

Bug in der 24er Version: Einseitige Geschwindigkeitsbeschränkungen werden nun für beide Seiten erkannt.
Meinung: Dank dem Weglassen des Kartenabieters (Name vergessen) funktionieren manche Strecken wieder gut, andere dafür Kacke. Es muss endlich die Schildererkennung kommen.
Edit:

https://twitter.com/greentheonly/status/1275605730406682626?s=21

1 „Gefällt mir“

Ist der Freisprech-Bug bei der 2020.24.6.1 behoben oder nicht?

Wie man so liest: ja!

Jop, hat den Anschein; hatte mittlerweile zwei vollkommen normal funktionierende Anrufe. Sowohl die 2020.24.6.1 als auch die 2020.24.6.4 (die ich jetzt drauf habe) klappen beim Telefonieren gut.

2 „Gefällt mir“

Vor einigen Wochen kam (ich denke mit 2020.24) auch ein „Update“ der Navi-Daten. Seit dem stimmt in meinen Karten überhaupt nichts mehr. Viele Tempolimits sind verstellt, d.h. es gibt z.B. eine Begrenzung auf 70 km/h, dann wieder 100 km/h. Bisher zeigte er nach den 70 irgendwann wieder die 100 km/h an. Jetzt ist es so, dass teilweise bis zu einem Kilometer vergeht, bis kann wieder auf 100 km/h stellen kann. Bei einer anderen Strecke ist ein Tempolimit welches nur für eine Richtung gilt, nun laut Navi in beide Richtungen. Leider gilt das nicht nur für eine Strecke, sondern bei überraschend vielen Stellen, wo Karte und Schilder sich deutlich unterscheiden.
Ist das bei Euch auch so?

-> Immerhin ist auf Autobahnausfahrten das nervige „Mautstelle erkennt“ weggefallen.

Danke
Marko

M3, SR+, FSD, HW 2,5, 2020.24.6.4

Das ist ein bekannter Fehler mit der 2020.24, siehe hier Diskussion zu Softwareversion V10.2 2020.24 - #370 von Stadlix

Schau mal hier vorbei 2020.24.6.4 Official Tesla Software Update | Teslascope

Da steht zu den einzelnen Änderungen immer 3 icons:
i sagt z.B. Ob nur HW3, FDS, MCU 2 oder so
Das Auto sagt fuer welche Modelle
Die Weltkugel sagt fuer welche Länder die Änderung ausgerollt wird.

Teslascope ist m.E. Die erste Wahl fuer Update Infos.

Warum in die Ferne schweifen? Hier Softwareversion V10.2 2020.24 ist auch vieles versammelt.

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Software-Update-Chat