Diskussion zu Softwareversion V10.2 2020.12

Und bei mir ist Gestern Abend in der App eine Nachricht angekommen das ein „neues“ Update angekommen ist.
Kein Hinweis auf die Versionssnummer, nur der Cheetah Modus usw.
Ich kann es auch nicht anstoßen, den ich habe es ja schon seit Anfang April.

Bei mir war das Geschrei heute morgen groß, als nach dem Update auf 12.11.1 das Fahrerprofil sich nicht mehr auf das Profil meiner Frau ändern ließ. Weder automatisch noch manuell. Auch ein Reboot hat nicht geholfen. Profil musste neu eingestellt werden. Kein Beinbruch, trotzdem ärgerlich.

Kurze Frage: Hat schon jemand der 2020.8.3 hatte ein Update auf 2020.12 bekommen? Unser SR+ der 2020.8.1 drauf hatte ist schon einige Zeit auf 2020.12 und der P mit der 2020.8.3 bekommt nichts neues.

Nachdem was man hier so liest, kommt das Update wenn es kommt! :wink:

Bei mir das Gleiche!

Hm, hat nicht mehr oder weniger jeder, der 2020.12.x hat, vorher 2020.8.x gehabt? Ich jedenfalls hatte die 2020.8.3 und habe seit einiger Zeit die 2020.12.5
Es lohnt sicher aber nicht, sich wegen der Updates verrückt zu machen. Manchmal bekommt die sehr schnell, manchmal ist man einer der letzten, die das Update bekommen. Was ja auch logisch ist, denn irgendeiner muss ja der letzte sein, der das Update bekommt…

Hat jemand eine Info was bei Teslafi unter Fleet Softwaretracker das DM hinter den Modellen zu beuteten hat das neuerdings zu sehen ist?

dm.PNG

Dual Motor…

Aber ist doch neu die Bezeichnung?

ja, ändert sich scheinbar immer mal und ist teilweise auch recht „exotisch“…

„Stop at pedestrian x-ing“

Bei mir das gleiche…

1 „Gefällt mir“

Hi Wideglide,

habe das Update direkt von 2020.8.3 auf 2020.12.2 letzten Sonntag erhalten. Model 3 AWD LR

Finde das Update hat beim FSD einiges gebracht. Insbesondere bei Autobahnfahrt sind die Überholvorgänge wesentlich flüssiger. Das Fahrzeug bremst nicht schon 200 Meter hinter einem LKW langsam ab, sondern erst viel später, aber immer noch mit ausreichendem Sicherheitsabstand. Betätigt man den Blinker auf die Überholspur wird früher beschleunigt und nicht erst, wenn man fast gänzlich auf der Überholspur ist. Finde das ist ein großes Plus.

Ich probiere den Autopilot auch gerne im Stadtverkehr aus (weiss, dass er dafür nicht gemacht ist). Es gibt in Ludwigshafen eine Alleestraße (Leuschnerstraße) die durch einen breiten Streifen die Fahrbahnen trennt. Auf dem Streifen parken viele Autos parallel zueinander mit dem Heck Richtung Fahrbahn. Tempo 30 vorgeschrieben. Auf einer Fahrtstrecke von 600 Metern hat das System früher locker mal 6-7 Phantombremsungen hingelegt (ich mache das natürlich nur, wenn kein Fahrzeug hinter mir ist), wohl weil einzelne Fahrzeuge mit dem Heck über den Bordstein in die Straße ragen. Bei der letzten Fahrt nur noch eine Phantombremsung und auch nur kurz und wenig (vielleicht auf 25 km/h runter).

Bei den Visualisierungen im Display (HW 3.0) ist mir aufgefallen, dass jetzt auch farblich nicht markierte Poller im Seitenbereich angezeigt werden. Und zwar nicht als rot-weiße Hütchen, sondern als graue Poller.

Finde es immer wieder lustig, dass das in den Release Notes fast nie erwähnt wird.

Kann ich dem Text im Screenshot entnehmen, dass stoppen an Ampeln und Stoppschildern auch ohne FSD funktioniert? Oder irre ich?

Habe eben die 2020.12.11.1 getestet im EAP Mode nicht im Navigate On Autopilot. Er stoppt weder an Ampeln oder sonst wie. Alles beim alten. Nein nicht ganz die Anzeige der Ampeln ist zappeliger geworden und das Grün, Gelb Rot ist ein wenig unruhiger. Er rechnet da wohl mehr und interpretiert permanent hin und her :frowning:

Der EAP ist wieder ein wenig ruhiger finde ich und fährt besser in der Ortschaft. Morgen komme ich dazu den NoA mal zu testen.

Ja Model X mit FSD und HW3

Viele Grüsse
Eric

Das stoppen ist ja nur für USA.

Ich hätte das jetzt auch so interpretiert…

Wo auch immer ihr was gelesen haben wollt (wäre toll das hier zu erklären), ohne FSD geht es nicht.

Link folgen. Screenshot anschauen.

Die Version gibts nicht. Können wir bitte Sorgfalt walten lassen bei der Angabe von Versionsnummern? Ich weiß, es ist unübersichtlich, bei so vielen Unterversionen, aber gerade deshalb sollte man sich zwei Sekunden Zeit nehmen und es korrekt wiedergeben.