Nein, die Autobahn war komplett frei. Nicht mal Leuchtanzeigen oder Ähnliches.
Den „Spaß“ mt den falschen Geschwindigkeiten habe ich hier auch regelmäßig. Und das auf offener Strecke. Gestern zudem 3 dynamische Schilderbrücken hintereinander ignoriert und anstelle 120 immer brav auf 100. Auf der Strecke ist 120 der normale Zustand.
Zudem gerade mehrfach erlebt, dass die Maximalgeschwindigkeit anders gesetzt wird, als die Schildererkennung. Entweder ist das fehlerhaftes Kartenmaterial oder es ist hier OT.
Bei mir ist ein neuartiger Fehler mit einer sehr ungewöhnlichen Ursache aufgetaucht (2025.2.8; Navi EU-2024.32):
Ich biege von einer Strasse (30km/h) nach links auf Bundesstrasse 227 (50km/h) ab. Der Tesla bekommt diesen Abbiegevorgang nicht mit und behält sowohl den Strassennamen als auch die 30 bei.
Durch Zufall habe ich die Naviansicht an der Stelle vergrößert: Vergrößert taucht plötzlich eine „verrutschte“ Kachel auf (siehe die beiden Fotos).
(OSM ist an der Stelle o; 51.328589,6.973922)
Ich hatte heute auch eine ungute Situation, in der mich mein Model 3 in München-Thalkirchen in ein Einbahnstraße falsch herum geführt hätte…
Gibt es außer mir noch jemanden, der inzwischen 6 Wochen auf Update EU-2025.2 wartet? EU-2024.32 kam erheblich flotter.
Warte auch noch - bringt aber wohl sowieso nicht so viel.
Habe es auch noch nicht. ![]()
Wir starten nicht, wir warten, was immer auch geschieht……habe es auch nicht
Also zu den aktuellen Navidaten konnte ich, in meiner Region, feststellen, dass hinterlegte Limits wieder wild gewürfelt sind.
An einer Stelle in Salzgitter steht seit einigen Monaten ein Blitzer bei erlaubten 50. Früher war dort mal 70 erlaubt, dann seit längerer Zeit 60. Der Tesla hat die 60km/h auch lange Zeit in beiden Richtungen angezeigt. Jetzt mit neuem Update zeigt er erlaubte 70 in beiden Richtungen an, obwohl bei 50 geblitzt wird.
Dazu an diversen Stellen auch immer noch falsche Daten.
Also macht euch keine Hoffnungen, ist nicht besser geworden.
Das ist ja vor meiner Haustür.
Habe das ein paar km weiter auch, dann kann man den super cleveren Autopiloten nicht nutzen weil man unmündig ist manuell die Einstellung auf das gewünschte Tempo zu erhöhen. Das ist der überlegene Autopilot. ![]()
Die Kachel lädt bei mir ganz normal. Passiert schon mal zwischendurch.
Sagt mal, habt ihr alle schon die 2025 Navi-Karte? Ich hab einen S LR 2023.
glaube ja. die navidaten wurden bei mir mit dem update auf 2025.8.4 mit gemacht
Ja. Kam aber auch erst vor ca. 1-2 Wochen bei mir rein. Unabhängig irgendwelcher Updates.
Jo. Y SR 03/23
Nein - 3 LR 2022
Nein LR 2022
Das bezieht sich auf den Google-Overlay, hat nix mit den Navigationsdaten zu tun … (In Google Maps auf dem PC kommt die gleiche Anzeige)
Ah. Dachte das Overlay wäre mit dem „Google“ da drüber abgefrühstückt ![]()
Ist mir vorher noch nie aufgefallen.
Hallo ins Forum,
ich beobachte in letzter Zeit das mein Navi, auf meinem Weg zur Arbeit, nach einem Zwischenstopp, manchmal Umwege einplant obwohl es deutlich kürzere Weg mit wenig Verkehr gibt. Kürzlich wurde mir ein Umweg von ca. 3 Kilometern angeboten.
Ich hab den mir bekannten kürzeren Weg genutzt und war außerdem früher am Zielort.
In unbekannten Gebieten hätte ich das vielleicht gar nicht bemerkt.
Woran liegt das, kann ich mich auf die Echtzeit Navigation nach Verkehrslage nicht immer verlassen?
Was sind Eure Erfahrungen?
Beste Grüße
Takkle