Das ist nicht mein Problem. Es geht auf die permanente Anzeige der SC im Display, wie das vorher ging. Wie gesagt, es geht nur das Navigationsfenster auf, wo ich natürlich alle Blitze an habe. Aber ich will ja nicht dahin navigieren, sondern nur die SC im Display angezeigt bekommen.
Also nicht dass wir uns falsch verstehen.
Du tippst einmal im Navi aufs Display rechts erscheint eine Symbolleiste. Da ist ganz unten ein Blitzsymbol. Da drückst du einmal drauf und dann erscheinen die SuCs. WENN IM FILTER LINKS die drei Blitze eingestellt sind. So wie auf diesem Bild:
Sind die drei Blitze deaktiviert und nur 1 und/oder 2 aktiviert dann erscheinen auch keine SuCs wie auf diesem Bild zu sehen:
Falls du das alles so machst und es trotzdem nicht funktioniert, eine alte Tesla-Weisheit von mir:
Reboot tut gut ![]()
Eine temporäre Anzeige aller SuC gab es auch bisher nur bei der beschriebenen Vorgehensweise. Während der Fahrt werden dauerhaft nur die SuC angezeigt, die als Ladestopps eingeplant sind.
Fall bei dir irgendetwas anders ist, als in den hier gezeigten Screenshots, dann poste bitte einen eigenen, damit wir verstehen, was du meinst.
Sobald ich die Auswahlliste schließe, sind die SUC im Display wieder verschwunden.
Das war früher anders. Die SUC blieben dauerhaft im Display
Das ist definitiv falsch!
Das ist richtig, aber schon sehr lange her! Nach meiner Erinnerung hat Tesla die permanente Anzeige lange vor Erscheinen des Model 3 eliminiert. Ich finde das schade. Man hätte zumindest kleine rote Punkte lassen können.
Bei mir funktionierte das noch in diesem Jahr, obwohl ich alle Updates direkt aufspiele.
Dafür wird jede Pommesbude, Friedhofsgärtnerei oder Friseurladen aus Google übernommen und angezeigt. Irgendwann werde ich verstehen, wie Tesla-Entwickler denken. Aber im Moment bin ich noch nicht soweit.
Call me stupid, aber in meinem Model 3 (FW 2023.44.1) wurden und werden die SuCs permanent angezeigt:
Das ist die Lösung: Es müssen die Point of interests (POI) angezeigt werden. Dann sind auch die SuC dabei. Ich habe es gerade getestet.
Zack, keine drei Wochen später ist die geänderte Geschwindigkeit nun in den Navi-Daten drin. Ganz ohne Karten-Update. Seltsam, aber es freut mich!
IMHO hängt es auch von der Zoomstufe ab.
Weißt Du, wie man in MapShare gezielt das Ende und den Beginn auf einen definierten Punkt setzen kann? Bei mir lassen sich immer nur bestimmte Abschnitte auswählen. An deren Enden steht aber das Schild nicht.
Das wäre ja dann tatsächlich mal eine Bestätigung für TomTom als Kartenmaterial (bisher war es meines Wissens immer noch nicht klar, was Tesla da eigentlich in Europa verwendet bzw. von welchem Kartendienst) - vorausgesetzt die Anpassung nach deiner Meldung war kein Zufall, wäre aber dann schon ein sehr großer gewesen.
Klick mal auf den Straßenabschnitt und dann links auf das Tempo-Schild. Oben wird dann „Zone auf der Karte anzeigen“ angezeigt.
Da klickst du dann drauf und kannst auf der Karte mit der Maus die Start- und Zielfahne verschieben.
Ja, wäre ein großer Zufall. Wir haben hier aber auch schon Beispiele gesehen, dass TomTom nicht in überall in Frage kommt. Ich blick da auch nicht durch oder sie haben es nun einheitlich geändert.
Danke für deinen Input! ![]()
Ich habe hier in meiner Gegend auch so einen Straßenabschnitt, wo mangels Beschilderung plus (vermutlich) falscher Kartendaten im 100er Bereich max 70 angezeigt wird.
Hab mich deshalb mal bei MapShare angemeldet und nach deiner Anleitung den Bereich überprüft. Es handelt sich um einen Kreuzungsbereich einer Bundesstraße, lt. MapShare ist innerhalb der tatsächlichen vorhandenen 70er Zone auch ein kleiner Streckenabschnitt mit Limit 100 km/h hinterlegt (MapShare definiert in diesem Bereich relativ kleine Streckenabschnitte von ca. 100m). Möglicherweise wird ja durch diese kleinteilige Verschachtelung von 70er und 100er Zone auf der Karte die Erkennung im Fahrzeug „verwirrt“ und verbleibt daher im zuerst erkannten 70er Bereich bis zur nächsten erkannten Beschilderung!? Die erfolgt jedoch erst nach einigen km und so wird dann leider weiterhin max. 70 im Fahrzeug angezeigt.
Ich habe jetzt den Bereich überarbeitet und gemeldet und hoffe darauf, das die Änderungen übernommen werden. Wäre ja schön, wenn man diese nervigen Kartenfehler selbst beseitigen könnte und dadurch helfen könnte, die Qualität der Karten zu verbessern.
Gern weitere Informationen und Erfahrungen dazu! ![]()
Ja, bei uns gibt es auch so eine 30er Begrenzung, die nur ein paar Hundert Meter gilt. An einer Ampel hört die dann auf, danach sind 50. Das Navi merkt das aber immer erst an der übernächsten Kreuzung.
versuche es mal mit, gehst auf Geschwindigkeitsbegrenzung und dann kommt als oberstes Icon „Zone auf der Karte anzeigen“ und die kannst du bearbeiten, bzw. verschieben
Danke für den Tipp. Ich hätte allerdings noch eine ähnliche Frage.
Auf der A8 Richtung Karlsruhe gab es in der Nähe des Flughafens Echterdingen eine Baustelle, was dazu führte, dass die A8 in Mapshare an dieser Stelle „zerstückelt“ ist, und auch das Auto kurz abbremst, obwohl in Mapshare kein Teilstück eine zu niedrige Geschwindigkeit zu haben scheint.
In Openstreetmap (JOSM) kann man mehrere einzelne Ways die identische Attribute haben wieder einfach zu einem Way connecten.
Geht das in Mapshare auch? @blk146 scheint ja ein ähnliches Problem zu haben.
Prima Tips, Danke dafür!
So habe ich auch die Ursache für einige der jüngst erlebten Phantombremsungen gefunden ![]()
Wenn man das dort korrigiert kommt’s dann wohl 2 Wo später im Fahrzeug an.
Nicht schlecht.