Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.1 2023.6

Danke für den Tipp. Hilft bei mir leider nicht….

Und er tut gut daran … einer muss sich ja an Verkehrsregeln halten. :wink:

Apple Musik hat bei mir nie wirklich funktioniert. Hatte deswegen auch ein Ticket aufgemacht.

Der Fehler scheint behoben. Zumindest bei mir.

Um was ging es in dem Ticket?

So entstehen wohl Mythen :smiley:

Die Sensoreinheit ist zwar innen, aber gekapselt und damit nicht im Bereich des Windzugs der Lüftung.

Jetzt mit der 23.6.8 einige kleine „Merkwürdigkeiten“

• (wie schon einige geschrieben haben) weicht man leicht zum Fahrbahnrand aus (Linie noch nicht befahren), gibt’s Großalarm.
  • Heckklappe geht von außen nicht immer mit Motor auf.
  • das Wischfeld (Audio/Verbrauch/Reifendruck) lässt sich nicht immer wischen (habe noch nicht ausgetestet ob es wenigstens reproduzierbare Bedingungen gibt).
  • Spotify ging beim Einsteigen von alleine los (war vorher definitiv aus).

Einen Reset schon gemacht?

1 „Gefällt mir“

Punkt 1 habe ich auch bemerkt, den Rest nicht.

Noch nicht.

Reset/Neustart empfiehlt sich nach jedem Update!
Machst du beim Handy/Windows usw. doch auch, oder!? :wink:

2 „Gefällt mir“

Du meinst den normalen Neustart mit den 2 Rädchen oder?
Ich hab das bis jetzt auch noch nicht gemacht… dann hätte ich was dazugelernt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bevor es vom Admin verschoben wird:

Genau! :+1: Reset über die Lenkrad-„Scrolltasten“

1 „Gefällt mir“

wenn man mal betrachtet, was da gerade abgeht an Installationen, heute auf Teslafi über 6.000 - und das ist nur ein teil, gehe ich davon aus, dass demnächst 2023.10 kommt. Und das Update wird wahrscheinlich als Eastern Egg platziert mit vielen Veränderungen.

Aus meiner Sicht also ziemlich irrelevant, was die 6.8 mit sich bringt, denn in 1-2Wochen wird alles Anders sein.

im Übrigen merke ich es, er versucht bei mir schon den ganzen Tag das Update zu laden, braucht ewig, bricht ab und startet neu. Mein Fahrzeug steht neben dem Wifi router.

Das Handy oder Windows starten doch genau wie der Tesla nach dem Update automatisch neu. Was soll das also bringen, das Auto nochmal neu zu starten?

17 „Gefällt mir“

Beim Handy ist das so intelligent gelöst, dass dieses automatisch neu bootet😉

Das macht er doch beim auto auch😅

4 „Gefällt mir“

Dann verstehe ich aber nicht, dass einige grundsätzlich einen reset nach einem Update empfehlen.

Ich auch nicht…. weil es überflüssig ist.

12 „Gefällt mir“

Cool…. Wir sind mal einer Meinung​:+1:t2::wink: