Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.1 2023.6

Habe heute die 2023.6.8 installiert und die Verkehrsschilder werden bei aktiviem AP, egal ob Autobahn oder Landstraße, nicht mehr übernommen, was mir der 2023.2.12 problemlos geklappt hat. Reset habe ich schon gemacht. Hat das noch jemand?

wurde bei mir noch nie übernommen… zwar angezeigt aber nicht übernommen… nur bei autobahnauffahrten

1 „Gefällt mir“

Doch ging mit 2023.2.12 bei mir überall zu 95%.

wann hast du Zeit zu testen? ich würde gerne parallel parken mal sehen

Richtig, ging noch nie auf der Autobahn.

1 „Gefällt mir“

Viel angenehmer für die Augen seit dem Update und die unnützen Google-Kartenquellenliste unten rechts auf der Map ist auch weg :+1: ein Traum :joy:

3 „Gefällt mir“

Auf Autobahnen wirklich übernommen, hier in Deutschland (das kann eigentlich nicht sein)?
Oder meintest du erkannt (bzgl. Schilder / Geschwindigkeit)?

Doch auch auf Autobahnen, in D. Erkannt, visualisiert und auch übernommen.

Da wärest du der Einzige, bei dem auf der Autobahn die erkannten Geschwindigkeitsschilder auch in das vom AP verwendete Tempolimit übernommen wurden. Das ging immer nur auf der Landstraße – mal davon abgesehen, dass Geschwindigkeitsschilder auf der Autobahn ja auch erst seit der Firmware 2023.2.0.5 visuell erkannt werden.

5 „Gefällt mir“

:ei meinem Model Y fallen seit Version 2024.6.8 bei jeder Fahrt nach ein paar Minuten die Seitenkameras aus!?
Bin ich da der einzige?
Ist exakt seit dem Update so :frowning:

Rückfahrt Kamera geht immer.
Reset leider keine Besserung.

Seit der Version 2023.2 klappt es bei mir überhaupt nicht mehr mit der Übernahme des Tempolimits. Auch jetzt mit der 2023.6.8 nicht. Das hat früher zumindest mal auf Landstraßen funktioniert.
Ich wäre jemandem echt dankbar für die Einstellungen, mit denen die Limits auch übernommen werden.

Vielleicht noch eine kleine Warnung für (zumindest) 2023.6.7/8. Falls es da draußen jemanden gibt der/die das Garagentor über den Browser öffnet. Im Rückwärtsgang sind jetzt bei mir alle Buttons im Menü deaktiviert und einen wird die Rückfahrkamera aufgezwungen. Sehr sehr nervig in diesem Fall. Die fehlerhafte Verbrauchsanzeige ist vermutlich aus dem anderen Thread schon bekannt? Bisher habe ich mich über jedes Update sehr gefreut. Aber das ist meh… War doch vorher alles super. Warum jetzt deaktivieren…

1 „Gefällt mir“

Des einen Freud ist der anderen Leid :no_mouth:

5 „Gefällt mir“

Bodenmarkierungen mit dem Behindertensymbol werden auch erkannt. 2023.2 hat an der selben Stelle, soweit ich mich erinnern kann, nur blanken Boden angezeigt…

Jup hab das gleiche heute 400km Autobahn nichts mehr übernommen. 2023.6.8

Ich habe mit 2023.6.8 ein Akku-Update bekommen. Grob gerechnet habe ich jetzt in meinem MY einen 160kWh Akku :wink:

5 „Gefällt mir“

Ein Schritt vor (Rasterlenkug), viele kleine Schritte zurück. Wenn ich das hier so lese, ist es wohl doch gut, dass ich die Version noch nicht installiert habe. Tesla ist eindeutig zu schnell gewachsen, die interne QS kommt ganz offenbar nicht hinterher.

Ich denke, dies ist eine verdammt gute Erklärung für vieles, was da gerade sehr unrund läuft!:+1:t2::+1:t2::+1:t2:

Hatte ich wir einigen Wochen auch. Habe während der Kalibirerung abgebrochen da mir das zu lange gedauert hat und das hat er mal diesen seit letzten Laden Zähler nicht zurückgesetzt. Ist halb so wild

1 „Gefällt mir“

Ich habe aktuell noch 2022.44.30 installiert, lohnt es sich (bis auf die Lenkradheizung) zu updaten oder gab es bisher eher Verschlimmbesserungen?

1 „Gefällt mir“