Die Verkehrszeichen erkennt er immer und überall, auf der Autobahn darf er aber das Limit nicht automatisch übernehmen - muss manuell quittiert werden!
Es gibt in Deutschland Tempolimits mit Zusatzschild, die nur bei Nässe oder Schneefall Gültigkeit haben - das wäre Horror wenn man mit 140 km/h mit AP fahren würde und der AP bremst, für andere Verkehrsteilnehmer unverständlich, voll auf z.B. 80 km/h gültig bei Nässe!
Ansonsten übernimmt er im AP-Modus immer und überall jedes tiefere Tempolimit - eine Erhöhung übernimmt er in der Schweiz je nach Strassenkategorie entweder automatisch oder muss manuell quittiert werden. Model S LR.
Ist bei mir auch so. Außerdem habe ich mit 2023.6.8 sehr häufig Geschwindigkeiten von 10 und 15 km/h im Tempomat, was jedesmal zu einer fast Vollbremsung führt.
Habe ich auch, vorher sehr selten!
wenn Dir das Anzeigen der Autobahnschilder im Display nicht so wichtig ist, warte…
Es gibt ja viele Diskussion, dass mit den letzten Versionen eventuell der Single Stack Vorsorge halber drauf gespielt wurden
Das glaube ich allerdings nicht.
auch was in der 6.9 angekündigt wird, die visuelle Spielerei beim Einparken, ist ja nix was man haben muss. Diese verbessert ja nix. Schaut euch mal die Videos in youtube an. Ich glaube, der reagiert nur auf die Sammelklagen um sagen zu können, schaut wir haben was…
ich warte da mal geduldig aufs Easter egg ![]()
![]()
Dass sich die „seit letzter Ladung“ Anzeige nicht immer zurücksetzt gab es auch schon in der 2023.2.
Na da hat der Elon bestimmt richtig Angst vor. ![]()
Sollte es diese Sammelklagen wirklich geben, wird Elon das nicht mal wissen. Das interessiert ihn nicht mal.
Was deiner Meinung soll denn ein USS Ersatz sonst noch können außer visuell und per audio die Abstände anzeigen? Mehr können die USS auch nicht.
Pizza bestellen und das Wetter vorhersagen ![]()
Scheint davon abhängig zu sein ob man bis zur Ladegrenze läd (dann resettet er nicht) oder vorher stoppt (dann resettet er).
NotATeslaApp ist wirklich auch so eine ultimative „Fanboy“-Werbeseite.
Beim Tesla Vision Park (2023.6.9) werden exakt die beiden Videos gezeigt, bei denen der Twitter-User sich „zufrieden“ zeigt. Geht man nun aber auf dessen Twitter-Account hat er mittlerweile Videos geposted, in denen er das System als „unausgereift“ zeigt - in Situationen, in denen das System keine eindeutigen Aussagen treffen kann, geht es einfach auf „not available“ (s. Video vom Einparken in der Garage)…
https://twitter.com/EVBaymax/status/1639159553458860032?s=20
… ich glaub immer noch nicht dran (…). Das geleakte Model 3 Revamp hat ne (ungeschützte) Kamera vorne auf Stoßstangen-Ebene. Was glaubt ihr, was die bringen wird? - gar nix, weil die alle 20 km gereinigt werden muss und man mit der überhaupt nichts erkennen wird.
Aber auf jeden Fall ist das System besser als „gar nix“ - und ich wünsche uns allen, dass es irgendwie irgendwann evtl. wieder was wird. Ich werde vorläufig alle Updates auf Eis legen - bis klar ist, ob 2023.6.9 vorhandene USS bereits abschaltet oder nicht (denn die funktionieren sehr gut - können aber keine Randsteine)
Tja, wenn das so kommt, muss Tesla dort einen beheizten Wischer/Wascher einbauen, nur das kostet eben relativ viel.
Also ich finde die Vision-basierte Anstandsmessung im Video sehr eindrucksvoll:
Mal davon abgesehen, dass man sie ja beim Rückwärtseinparken dank der sowieso vorhandenen Kamerabilder überhaupt nicht benötigt. Einen technischen Grund, dass das System einen Meter vor der Wand aussteigt, seh ich nicht. Das ist vermutlich noch ein Bug, der in einer nächsten Version behoben werden kann.
Die vom selben Twitter-User gepostete Abstandsmessung zum Bordstein lässt auf eine deutliche Verbesserung zu den diesbezüglich blinden Ultraschallsensoren hoffen:
https://twitter.com/EVBaymax/status/1639273788167667717
Meine Erfahrung mit Frontkameras bei anderen Herstellern war recht positiv. Der Fahrtwind übernimmt hier viel Reinigungsarbeit. Bei meinen Fahrzeugen war das bisher die Kamera, die am seltenstem gereinigt werden musste.
Zumindest bei mir gabs im 2023.6.8 noch ne weitere Änderung bzw. Fix:
Beim Vorheizen werden wieder Sitze und Lenkrad mitgeheizt. Das war seit dem Upgrade von 2022.40.30 (da gings das letzte Mal noch) auf 2023.2.12 nicht mehr der Fall.
Oder ihr innovatives Patent mit der Laserreinigung nutzen. Das wär doch mal was ![]()
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 5)
7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Tesla Vision vs. Ultraschallsensoren (USS) (Teil 2)
Das ging und geht bei mir mit allen Updates die Du aufgezählt hast.
Ich bin mal gespannt, ob die Fahrzeuge mit USS auch die .9 bekommen werden.
Ladedaten passen nicht mehr seit update auf 6.8 ?
Heute bei Plusgraden am 11kW AC Lader geladen.
In der App unter Ladedaten werden mir 22kWh, in der Elli App 15kWh als geladene Menge angezeigt.
Solch eine Differenz hatte ich noch nie, wenn überhaupt kamen im Auto weniger kWh an als in der Säule abgingen.
Hat jemand ähnliches nach dem update festgestellt ?
Bitte die allgemeine Diskussion zu Vision vs. USS im dafür eingerichteten Thread fortsetzen. Hier ist vorübergehend zum Aufräumen geschlossen.