Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.1 2023.6

Uff geil! Danke für die Info, dass auch Europa das Update bekommt.

Edit: mein Model 3 Performance aus 11/2022 hat kein Update bekommen. Hab aber ja auch USS

1 „Gefällt mir“

Interessante Darstellung:

[Quelle: https://twitter.com/ManZoneBeer/status/1639114174990106632]

3 „Gefällt mir“

Berichte mal über deine Erfahrungen

1 „Gefällt mir“

Weil es von einem User aus Amerika ist. Dort wird es gerade ausgerollt. Bei uns dauert das dann noch ein paar Stunden länger…wegen der langen Leitung aus Amerika und dem Datenstau und so :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Da hast du dich offensichtlich geirrt!

3 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 5)

Och Stefan….ok, du hast gewonnen. Der User der die Videos hochgeladen hat ist aus Deutschland. Dein Nachbar. Der hat nur ein Haus das so aussieht wie die in Amerika. Und die Straßen auf die er fährt sind auch in Deutschland, er wohnt nur in der amerikanischen Kaserne in Rammstein, deswegen sind die Schilder alle amerikanisch.

Ach ja, das Kennzeichen ist zwar amerikanisch, aber wie gesagt: er wohnt ja in Rammstein, nicht wahr?

1 „Gefällt mir“

@bolus1982 Es geht um den zunächst englischen Screenshot des 2023.6.9 Updates von @Drill, der inzwischen eine deutsche Version gepostet hat. Das von mir gepostete Video von Man Zone ist selbstverständlich aus den USA.

6 „Gefällt mir“

Ich gehöre ja grundsätzlich auch eher zur skeptischen Sorte aber in dem Fall, scheint @bolus1982 sich nicht die Mühe gemacht zu haben richtig zu lesen oder will einfach nur rumstänkern.
Ich freue mich jedenfalls, dass es hier ordentlich Bewegung im Thema gibt. Auch wenn es evtl. erstmal nur eine 50% Lösung ist, so ist es zumindest mehr als eine 0% Lösung.

11 „Gefällt mir“

Dann ist ja alles gut. Ich bezog mich auf deinen Screenshot von Man Zone. Nennt man auch Medienbruch in der Kommunikation. Den Drill habe ich nicht mal wahrgenommen. Ich hätte vielleicht alle 190 Nachrichten in diesem Thread lesen sollen, dann hätte ich das nicht übersehen. :muscle:t3:

Da das occupancy network dafür genutzt wird gehe ich stark davon aus das nun bald der Autopilot massiv verbessert wird und single stack nun kurz bevor steht.

Weil die Software USS mit der alten AP Software nicht funktionieren.

Ging in USA auch erst seit FSD V11

5 „Gefällt mir“

Ich denke zum abschalten der USS (falls es mal gemacht werden sollte) braucht Tesla kein WLAN. Wenn die das wollen, kontaktieren die das Fahrzeug auch so.

1 „Gefällt mir“

Ein Abschalten kann nur in Verbindung mit dem passenden Update passieren. Es fahren ja auch immer noch welche mit aktivem Radar rum, weil sie das „Abschalt-Update“ nie installiert haben.

Da hast du recht. Ich meinte ja nur, dass wenn es Tesla wirklich will, sie eben das Update via dem LTE Datenvolumen machen. Die haben da genug Möglichkeiten, wenn sie es wirklich wollen.

• Appears to be limited to US and Canada…

https://twitter.com/NotATeslaApp/status/1639120230306676737?cxt=HHwWgoCw-cfKqb8tAAAA

1 „Gefällt mir“
  • is available internationally

We're happy to report that 2023.6.9 is rolling out in multiple countries and Vision-based Park Assist is available internationally (previously, the updated Autopark was only available in the US at first). https://t.co/ECnAhhRsZh

— Tesla Updates (@TeslaUpdateInfo) March 24, 2023
6 „Gefällt mir“

Tesla versucht sich schon abgesprungene Kunden mit dem Update zurückzugewinnen.
Gerade einen Anruf erhalten mit der Frage, ob ich jetzt wieder Interesse hätte….

8 „Gefällt mir“

@Drill
Mach doch bitte mal Fotos und Videos! Ich bin so gespannt!

4 „Gefällt mir“

Aber zu erzählen, dass das Update quasi raus an alle ist und so tun, als ob alles 100% wieder funktioniert, ist schon dreist. Sind eben Verkäufer.

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute eine SMS bekommen. Das bereits rabatttierte model 3 hat jetzt sogar einen Einparkhilfe und man soll mal auf der Homepage schauen. Wahnsinn. :laughing:. Ich hatte die letzte model 3 Bestellung storniert. Vermutlich wird man deshalb jetzt angeschrieben.

1 „Gefällt mir“