Also ich hatte heute auch 2 mal das Problem (mit 2023.2.12) dass mein Auto keine Rückmeldung geliefert hat. Das Auto hat dabei aber definitiv nicht geschlafen weil es gerade per AC geladen wurde. Vorher kannte ich diesen Fehler nur ganz ganz selten und heute gleich 2 mal hintereinander.
Ein Schließen der App und erneutes Öffnen brachte temporär Abhilfe. Ne Stunde später wars dann aber wie geschrieben wieder notwendig. Das wird wohl bei dir nicht helfen, dient nur als Info dass da vielleicht auch die Tesla-Server möglicherweise mit rein spielen…). Jedenfalls kann sowas leider an vielem liegen… das Auto, das Handy, die Serververbindung…
Bin bei mir noch unentschlossen ob es am Handy lag. Naheliegend wäre es wohl.
2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 5)
Seid dem neuen Update habe ich mich nun auch mal durchgerungen, mich auf die Schildererkennung zu konzentrieren. Bis zuletzt war das nicht so wirklich präsent bei meinen Fahrten.
Wenn ich auf den Autobahn bin, hatte ich bis dato immer die Übernahme der aktuellen Geschwindigkeit eingestellt, da da alles andere nicht zufriedenstellend funktionierte.
Nun. Jetzt versuche ich das mal zu ändern. Frage hierzu: Ich kann den Tempomat einstellen, in dem ich auf die entsprechende Geschwndigkeit im Display drücke. Was muss ich tun, dass er ohne mein Zutun diese Geschwindigkeit übernimmt? Oder ist immer eine Aktion notwenidig?
Soweit ich den Thread verfolgt habe, ich bin noch auf der 2022.44.30, übernimmt der Tesla im Moment auf der Autobahn noch nicht die erkannte Geschwindigkeiten. Ausgenommen hiervon sind hinterlegte Geschwindigkeiten im Kartenmaterial.
Die Geschwindigkeit kann man auch mit langem Drücken am Gangwahlhebel nach unten übernehmen.
Ich bin heute mit der 2013.2.12 von Böblingen nach Köln gefahren. Die Schildererkennung auf der Autobahn ist richtig gut geworden! Er hat alle bis auf eins erkannt.
Ein echter Fortschritt!
Noch nicht am Ziel aber ein großer Schritt vorwärts…
Aber übernommen wird noch nichts, oder?
Ich bin gestern 300km Autobahn gefahren und es wurden tatsächlich alle Schilder erkannt, auch die Digitalen. Also genauso wie es sein soll.
Es wurden auch z. B. bei einer digitalen 80kmh Anzeige NICHT nach einer gewissen Zeit anhand von Kartendaten geändert.
Was mir aber aufgefallen ist:
Lt. Kartendaten 120kmh tagsüber.
Lt. Blechschild 80kmh
Das Auto erkennt die 80 aber nur „grau hinterlegt“, es zeigt dann zwei Schilder an.
Also 80 in grau und 120(Zeit) in rot.
Passiert das bei euch auch?
Ansonsten wirklich top! ![]()
![]()
Nein. Aber das ist momentan auch noch besser so, denke ich.
Ja, genau so.
…und ich von Stuttgart nach Mestre…
Man muss geduldig sein und in jedem Land dazu lernen ![]()
![]()
![]()
aber ich sehe gerade, die 6.1 scheint draußen zu sein mit nix drin fur Europa, zumindestens M 3…
Korrekt, habe ich auch die Tage gemerkt. Fahre fast jeden Tag von Böblingen nach Plieningen. Sogar die digitalen Schilder vorm Flughafen wurden übernommen, egal ob 60/80 bei Stau oder 120. Auch gleich die erste Auffahrt von Böblingen auf die Autobahn ist ein 100 Schild meine ich, dass wurde noch nie übernommen. Sofort erkannt und im Navi. Riesige Schritte was die Schildererkennung auf der Autobahn angeht.
Das dachte ich bis gestern auch. Leider aber ist das auf Autobahnen mit erkannten Schildern nicht der Fall. Die Geschwindigkeit von erkannten Schildern kann man aktuell nur durch Tippen auf das angezeigte Geschwindigkeitsschild übernehmen. Lenkstockhebel rechts runterhalten für ca. 2 Sek. übernimmt die erkannte Geschwindigkeit nicht auf der AB. Das nervt.
Bei mir übernimmt er. Einstellung auf „aktuelle Geschwindigkeit“, der lange Druck übernimmt dann immer das erkannte Geschwindigkeitslimit - auch auf der Autobahn.
@Sureface hat mir gerade in einem anderen Thread geantwortet, dass man dazu den Hebel ganz runterdrücken muss. Werde ich morgen ausprobieren können. Bisher war zum Übernehmen doch nur die Antipp-Stellung notwendig.
Mir ist heute zum ersten Mal aufgefallen, dass sich das Lenkrad (AP Symbol) mit dreht, je nachdem wie stark er mitlenken muss. War das schon immer so?
Ja
10 Zeichen
ziemlich sogar, ich dachte das ist nur ein bug bei mir…
…und nein ganz runterdrücken hilft auch nicht
Ist auch immernoch so.
Ja. Genau so wie die Reifen im Stand auch live visualisiert werden.
Und die Spiegel wenn sie ein- oder ausgeklappt sind ![]()