Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.1 2023.2

Bin heute nacht lange gefahren und sehe vorne rechts und vorne links ZUSÄTZLICHE Ausleuchtung, streifige Anordnung.
Entweder habe ich bisher nie darauf geachtet oder es sind tatsächlich LED dazu geschaltet worden.
Aber eines ist sicher, die Leuchtkraft ist mindestens genauso gut wie vor dem Update, bei meinem.

2 „Gefällt mir“

Du meinst eine Erweiterung in der Breite? Das habe ich bei mir auch gesehen, dachte aber ich würde mich irren.

Hallo zusammen,
um das Problem der Rasterlenkung auf den Grund gehen zu können habe ich mal eine Umfrage erstellt, die eine Statistik über die Zusammenhänge liefern soll.

Bitte macht doch zahlreich mit, dann wissen wir z.B. vielleicht bald ob es sicher ist die Version 2023.2.11 zu installieren:

An die Mods: bitte diesen Beitrag nicht verschieben, da er ja dafür gedacht ist dass die Betroffenen die Umfrage auch finden können… danke

Das gab es auch schon vorher, 4 Grad sind extrem grenzwertig. Also das ist so in etwa die Temperatur, bei der er entscheidet ob er zuheizt oder nicht. Da sind auch die 7KW egal, bei mir heizt er schon bei 1,4KW nach, wenn es zu kalt ist und das war auch schon in den Versionen davor immer der Fall. Ab 6/7 Grad tut er das nicht mehr.

wie werde ich Mitglied von Tesla-Fahrer ??? Ich kann nicht abstimmen…

Du musst ein Mitglied von Tesla-Fahrer sein, um an dieser Umfrage teilnehmen zu können.

Du brauchst das T, nach dem hier so oft bei der Vorstellung gefragt wird. Damit sind die Teslabesitzer gekennzeichnet.
Ich habe es zur Vorraussetzung für die Umfrage gemacht, damit nur diejenigen abstimmen können, die auch tatsächlich einen Tesla besitzen.
Das verringert die Mißbrauchsmöglichkeit durch Trolle erheblich.

1 „Gefällt mir“

wie bekomme ich das T

1 „Gefällt mir“

… benutz doch mal die Suche.

2 „Gefällt mir“

Ich habe seit gestern die 2023.2.11 drauf. Heute habe ich schon zweimal beobachtet, dass der Ladevorgang von Geisterhand selbst gestartet ist.
Er steht angerüsselt in der Garage. Ist auf 74% und Ladelimt steht auf 90%. Aber das ist doch noch lange kein Grund selber anzufangen?

Komisch ist auch, dass keine Mitteilungen an unsere Handys kommen. Sonst wird der Ladestart immer verkündet. Habe nur durch Zufall in der Garage gesehen/gehört, dass er wach ist und lädt.

Hat das noch jemand beobachtet?

4 „Gefällt mir“

you made my day, danke dafür.

11 „Gefällt mir“

Sobald du ihn ansteckst fängt er an zu laden, bis das Ladelimit erreicht ist. Wenn du später Laden willst musst du dies in der App einstellen oder Nebentarif laden

2 „Gefällt mir“

Eventuell PV-Überschussladen konfiguriert?

Der fängt bei mir immer „von alleine“ an zu laden sobald ich ihn anstecke.
Ausnahme nur wenn Ladestand größer als eingestelltes Ladelimit.

Meldung in der App zum Ladestart hatte ich auch nicht bekommen.
Seltsamerweise waren die Benachrichtigungen in der App abgewählt…

Leute, der steht immer angerüsselt in der Garage. Und ja, wenn man ihn dort abstellt und einsteckt, dann fängt er an zu laden.

Das ist aber nicht das Problem. Mein Problem ist: Mit der neuen Software habe ich zweimal einen „Ladeselbststart“ beobachtet. Das ist vorher noch nie passiert.

Doch, ist es und das war schon immer so.

2 „Gefällt mir“

Wenn man den Ladevorgang vor Erreichen des Ladelimits beendet, startert er normalerweise nicht mehr von selbst.

Was er macht ist, wenn das Limit erreicht ist und dann nach langem stehen ein paar Prozent verloren hat (ca. 5?), lädt er wieder bis zum Limit.

Quatsch, das hat er noch nie gemacht. Beim Einstecken fängt er an, aber er wacht nicht zwischendurch mal auf und lädt einfach so los.

Ich will das hier auch garnicht diskutieren. Einfache Frage: Hat jemand das gleiche Problem? Ladestart von Geisterhand mit 2023.2.11?

Ist bei meinem LR in den letzten Wochen 3x pasiert.
Sowohl unter 2023.02.05, als auch 2023.2.10.
Jedoch immer nur mit reduzierter Ladeleistung (3,6kW einphasig, statt normal 11kW 3-phasig) und immer nur für wenige Minuten (d.h. wenige 100 Watt geladen).
Meine Vermutung: Jeweils durch das Öffnen der App angestossen und ggf. Klima angesprungen.
Gruss Hennes

Bzgl. VZE und diesem Faden: Wie kann man eigentlich so ungeduldig sein. Den Bärenanteil, die eigentliche Erkennung, können sie schon. Der Rest kommt auch noch.

4 „Gefällt mir“

Da würde meiner nach dem Anstecken sofort los laden. Du unterbrichst das und später startet er von selbst? Oder was genau meinst du?

1 „Gefällt mir“