Habe seit heute das Problem, dass die Schlüsselkarten nicht mehr einem Profil zu zuordnen sind. Eine funktioniert sogar gar nicht mehr.
Handyschlüssel funktioniert einwandfrei
Bin auf der 2023.2.10.
Kennt das jemand?
Habe seit heute das Problem, dass die Schlüsselkarten nicht mehr einem Profil zu zuordnen sind. Eine funktioniert sogar gar nicht mehr.
Handyschlüssel funktioniert einwandfrei
Bin auf der 2023.2.10.
Kennt das jemand?
Antworte mir mal selber:
Habe ein Servicefall aufgemacht und nächste Woche kommt ein Ranger
Text in der App: Replace AC Components and Flush HVAC Case due to Contamination, Model Y
Weiß aber nicht 100% was es bedeutet
Das hat was mit der Wärmepumpe bzw. Heizung zu tun. Die fällt ja bei vielen MY derzeit reihenweise aus. Bei meinem wurde es schon repariert und das stand unter anderem auch dabei.
Ist nur merkwürdig, da ich die mangelnde Funktion einer Schlüsselkarte und das man sie nicht den Fahrerprofilen zuordnen kann, beanstandet habe
Soweit ich weiß ist das eine Art stiller Rückruf, und wird automatisch bei den betroffenen Fahrzeugen proaktiv bei Serviceterminen getauscht (auch wenn noch nichts defekt ist). Wusste aber nicht, dass das durch einen Ranger durchgeführt werden kann.
Ah, ok danke
Hat jemand von euch mit dieser Version 2023.2.11 die „Raster“-Lenkradprobleme entweder wegbekommen oder neu erhalten?
Seit gestern bin ich auf der 2023.2.10 mit meinem Model Y LR. Und irgendwie habe ich das Gefühl, man hat dem Auto ein wenig Beschleunigung genommen. Habe nur ich das Gefühl? Konkrete Beweise (Messungen) habe ich nicht, es ist wirklich nur ein Gefühl. Alle Einstellungen sind unverändert (Standard, nicht lässig)
Kalte Batterie vielleicht?
Auch eine Möglichkeit, auch wenn ich teilweise schon etwas mehr unterwegs war. Da ich nicht ständig Vollgas gebe, kann ich die Situation jetzt nicht genau benennen, in denen mich das Gefühl beschlichen hat. Andererseits hatte ich vor dem Update nie das Gefühl, dass er nicht so toll zieht. Ich beobachte es mal weiter.
Ich bin aktuell seit gestern bei 2023.2.10 und bilde mir ein das er jetzt nochmal ein Stück effizienter ist vom Verbrauch.
Hat noch jemand den Eindruck?
Und Schildererkennung finde ich auch nicht besser. Man kann direkt erahnen wann er eins von der Kamera nimmt oder eins aus den Datensatz. Bei dem aus dem Datensatz kommt es immer 2 sek nach dem Schild.
LED Baustellen Ampeln gehen auch nicht.
Aber Mülleimer werden super erkannt!
Irgendwie n Witz das alles!
hast Du die Release Notes gelesen?
Witzig. Ich dachte schon, ich bilde mir das ein. Aber heute morgen hat er bei -1° C wieder überraschend wenig (15,1 kWh trotz Betrieb der nötigen Wärmequellen) verbraucht.
Aber keine Ahnung, ob das nur ein zufälliges Zusammentreffen zweier Ereignisse war oder da tatsächlich eine nicht beschriebene Kausalität vorliegt.
Ja habe ich. Auf was willst du hinaus?
Hab ich auch gehabt, aber zuvor versehentlich die Schlüssel gelöscht.
Ich habe versucht einen zu löschen, geht aber nicht, weil er beide Karten dazu braucht.
Einen neuen anlegen geht auch aus o.g. Grund auch nicht.
Aber danke für den Hinweis
Ich hab die 2023.2.10 und hab gerade beim Laden in der Garage (7kW ) festgestellt, dass die Batterie Heizung bei ca 4 Grad anspringt, das hatte ich noch nie
Was mir mit der .11 Version auch noch aufgefallen ist, das er jetzt wieder erheblich mehr Parklücken erkennt, besonders auch normale Parklücken wieder die nicht durch Linien gekennzeichnet sind. Seit dem ‚vision only‘ Update hat er ja fast garnichts mehr erkannt.
Den anschließenden ‚Parkvorgang‘ musste ich zwar nach einigen Minuten abbrechen (es fing langsam an peinlich zu werden), aber gut zu sehen das es auch dort Fortschritte gibt…