Habe heute das Update geladen und die Funktionen im Stand getestet. Bin damit zu frieden.
Werde bei der nächsten Fahrt weitere Test durchführen.
Ich habe seit heue die 2023.12.1 drauf. Wurden mit dieser Version die USS ausgeschaltet? Denn ich bin heute beim gewohnten parkieren in der Tiefgarage in die Wand geknallt
irgendwas ist anders, wenn er mir früher STOP im Display angezeigt hat, konnte ich gute 15-20 cm noch fahren bis die Front schön nahe an der Mauer war, heute bin ich voll in die Wand geknallt als ich das gleiche tun wollte.
Probiers doch mal mit ner zweiten Person aus…?
Ich hab das Gefühl dass die Schrift zwar ingesamt etwas „fetter“ aber auch etwas „unschärfer/weichgezeichnet“ geworden ist. So als ob die Schrift jetzt anders gerendert bzw. die Kanten anders geglättet werden. Ich fand die Schrift vor dem Update zumindest klarer als danach. Alle anderen Funktionen sind toll!
Ist das noch jemandem aufgefallen? Oder bilde ich mir das nur ein?
Habe das bei der 2023.6 auch beobachtet. Am Anfang dachte ich noch dass ich einfach ungeschickt/schräg in die Garage gefahren bin. Mittlerweile sind es allerdings einige Einparkvorgänge gewesen an der Garage.
Es hat sich definitiv etwas geändert. Ich kann (zumindest in der Garage) nicht mehr nach der Optik im Display gehen was den Abstand betrifft.
Ich habe jetzt einige Einparkvorgänge in meiner engen Garage mit der 2023.12.1 hinter mir und kann bislang keinerlei Änderung feststellen. ![]()
@tff_M3 @Tom4k
Hmmmm, ich weiss auch nicht recht, bis zur 2013.2 konnte ich immer perfekt und Zentimetergenau parkieren und ab heute mit der 2023.12.1 geht’s nicht mehr, ich fahre in die Wand weil ich mich auf dem Display verlasse…
Aber meine eigentliche Frage war, wurden mit der 2023.12.1 die USS ausgeschaltet da ich erst ab heute und das erste Mal in die Wand geknallt bin? Konnte mich eigentlich immer auf den Display verlassen.
Nein, fkt. bei meinem 2020er Model 3 wie vorher auch.
Das kann ich glaub im Servicemenu nachschauen oder?
Und in der App.
Wenn das nicht da ist und/ oder (nicht) funktioniert:
P.S. Im Service Menü Auto sind sie alle grün und programmierbar (justierbar)
Somit bei der 2023.12.1 alles im grünen Bereich, was das angeht.
Hast du auch automatisch den Rangertermin zum Ausbau der Sensoren in der App? ![]()
Die Schriftgröße wird für alle Profile geändert.
Das ist doch eigentlich schon immer so. Fahr doch mal rückwärts an eine Bordsteinkante (langsam natürlich) und geh dann beim Anfahren der Kante vom Strompedal (nicht Bremsen). Da schaukelt der Tesla ca 3 bis 4 mal alleine hin und her an die Kante, bis er zur Ruhe kommt. Mach ich teilweise jetzt mit Absicht so, weil es die Enkel so lustig finden.
Hää, verstehe deine Frage nicht?
Bei Tidal ist nicht zufälligerweise auch shuffle dazugekommen, oder?
Hieß es nicht das man mit der neuen Auswahl im linken Scrollrad auch einen Schnellzugriff für den Scheibenwischer bekommt? Bei mir steht da nix davon…
Lediglich im App Menü ist da jetzt ein Schellzugriff
Dafür musst du den „Scheibenwischerknopf“ am Blinkerhebel drücken- dann öffnet sich der Schnellzugriff. Nachteil: er wischt dann natürlich auch.
Genau. Das kenne ich. Aber das ist ja schon vorher so gewesen. Mich nervt es, wenn er einfach wischt ohne das er soll. Will ich dann schnell was regeln muss ich leider in den Screen gehen
Nein, wenn du den Knopf drückst, kannst du mittels linkem Scrollrad die verschiedenen Stufen einstellen- das ging vorher nicht.