Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.40

Oder so gewollt und es dient zum „Bremsen reinigen“?

Ich hatte es schon, dass nach einer Bergabfahrt mit relativ kaltem Akku die Rekuperation nach kurzer Zeit eingeschränkt wurde.

Laut Handbuch ist das Symbol für:

Wird angezeigt, wenn das regenerative Bremssystem nur eingeschränkt arbeitet. Siehe Regeneratives Bremssystem für weitere Informationen.

1 „Gefällt mir“

Akku kühlt ab. Das wird in der Energie-App verwirrenderweise als Stand“verlust“ angezeigt. Ist aber nicht wirklich weg denn genau wie du sagst, das Auto schläft.

1 „Gefällt mir“

Die Funktion gibt es aktuell nicht in Europa.

2 „Gefällt mir“

Der Fernlichtassitent ist jetzt echt geil! Macht richtig Spaß damit nachts rumzucruisen.

6 „Gefällt mir“

Bin gestern auch 200km Autobahn im Dunkeln gefahren, ich musste nicht einmal eingreifen. Echt mega das ganze und meine Überraschung des Jahres.

9 „Gefällt mir“

Nachts schon. Dummerweise macht er es aber auch in Ortschaften und während der Dämmerung , wenn es noch hell genug ist.

Da gibt es noch Handlungsbedarf (Feinjustierung) bei der Erkennung.

4 „Gefällt mir“

Stimmt leider und das fehlt mir sehr (M3SR), da er jetzt schon ab 7C kaum mehr rekuperiert (in Bezug auf die Bremswirkung; wenn der Akku dann mal ne halbe Stunde warm gefahren wurde, geht‘s so langsam wieder).

1 „Gefällt mir“

Gleiches Problem hier auch. Ladelimit 87% eingestellt, morgens beim losfahren 85%…
D.h. er lädt die fehlende Energie die verloren Energie gar nicht nach, obwohl er könnte

2% Differenz reichen nicht aus. Bei einer Differenz > 5% wird m.E. wieder nach geladen.

2 „Gefällt mir“

Das kann ich nicht bestätigen mit dem LFP. Auch bei 4°C habe ich noch genug Reku um vernünftig an der Ampel anzuhalten. Das Geheimnis heißt vorausschauend zu fahren.

2 „Gefällt mir“

Moin,

habe 3 Tage lang auf 50% festgehangen… nun habe ich versucht über einen Softreset das Ganze wieder anzustossen… leider ohne Erfolg, da nun dort steht meine Software sei aktuell (2022.36…)

Irgendwie trau ich mich den Software Reinstall nicht… gibt es eine andere Möglichkeit, eine neue Updatesuche zu starten?

Beste Grüße

Das Angebot zum erneuten Software-Download kommt.
Wann, kannst du nicht beeinflussen.

2 „Gefällt mir“

Das komische ist, dass in der APP immer noch die 50% angezeigt werden…
Aber gut, dann übe ich mich in Geduld :slight_smile:

Ich würde es im Service Modus nochmals anstossen, hatte ähnliches blieb immer an der selben Stelle hängen

Da passiert nichts, ausser das du einen erneuten Download bekommst.

Wie lange dauert der Reinstall in etwa…

Dachte nur das der Reinstall evlt gegen irgendwelche Garantiebedingungen verstösst :slight_smile:

Quark, tut er nicht. Dauert ca. 30 Minuten, bzw. solange wie andere Updates auch.

Okay dann probiere ich das mal … ;D

Das Gefühl hatte ich bisher nicht :grin: und wenn zu schwach

1 „Gefällt mir“