Habe seit gestern auch das Problem mit der 40.4.1, dass der AP nicht mehr geht. Reset brachte nichts, nun habe ich vorhin mal alle Türen und Hauben geöffnet und geschlossen. Heute Abend mal sehen, ob das geholfen hat.
Bei mir hat immer nur Sprache auf Englisch und wieder zurück dabei geholfen.
Hatte ich bisher auch ein mal - bei 50% über tage stehen geblieben.
→ lösung wie oben hat das problem gelöst.
ist im prinzip das gleiche, was Tesla per „fernwartung“ wahrschein dann auch macht…
Ich habe es jetzt über die Fernwartung machen lassen und nun installiert das Update auch.
Bin mal gespannt, ob die Spiele jetzt auch runtergeladen werden, weil diese bis dato auch noch fehlen (bis auf Backgammon, Chess und 2048).
Vielen Dank für euren Input!
Heute morgen habe ich die Gelegenheit gehabt die neu installierte version 2022.40.1 in meinem M3 zu testen.
Fernlichtassi und Regensensor funktionieren um Welten besser jetzt! Sind jetzt wirklich auf einem akzeptablen Niveau
Ich hatte heute zum ersten Mal das Zusammenspiel aus Regen und „Tempo 100 bei Regen“ Schild. Dieses wurde vom Auto korrekt erkannt und blinkend zur Übernahme im Tempomat/AP vorgeschlagen. Von der Darstellung habe ich jetzt natürlich kein Foto aber das Schild wurde wie ein normales Temposchild mit Tropfen links unten visualisiert und war UNTER dem regulären Tempolimit dargestellt, quasi als zweite Option.
Das ganze auf der Autobahn wo ich das noch NIE gesehen hatte…
-Jan
Auf meiner Stamm-Autobahnstrecke, gibt es auch einen Abschnitt mit 130km/h aber bei Regen nur 100. Kennt das Auto aus den Kartendaten und zeigt es auch schon immer an, wurde bei dir bestimmt seit neustem mit dem Kartenupdate hinterlegt. Die Anzeige kenne ich nämlich schon seitdem ich das Auto im Februar bekommen habe.
Die Info stammt sicherlich aus den frischen Kartendaten – hast du diese installiert?
Ja, frische Kartendaten habe ich seit über einer Woche drin und bin oft genug an der Stelle vorbeigefahren. Aufgefallen war es mir dort bisher nicht.
Seit .40 fällt mir immer wieder auf, dass bei dem Spiel SkyForce der Sound manchmal kurz unterbricht, so etwa wie ein kurzer Glitsch im Audiostream. Danach sind Bild und Ton asynchron, sprich das Bild ist vor dem Ton zu sehen. Wenn man dann das Spiel komplett verlässt, ein anderes Spiel startet und wieder Skyforce startet ist es wieder eine zeitlang synchron.
Kennt das jemand?
Nein, ich habe noch keinen Reset versucht…
Ja, leider läuft Skyforce schon länger nicht mehr so gut wie anfangs. Das ganze Spiel ruckelt bei mir immer wieder ganz leicht. Das war früher nicht so. Auch hatte ich längere Zeit den Bug, dass nach dem Start des Spiels gar kein Sound ging und ich erst ein anderes Spiel starten musste, damit es wieder ging.
Das stimmt, aber gestern Nacht, Regen, Reflexion auf der Strasse. Er hat 3x ziemlich abrupt gebremst, ohne Grund. Bis jetzt schlechteste VisionOnly-Fahrt.
Aber sonst viel besser als mit Radar.
Besagten Bug habe ich immer noch. Ich habe mir angewöhnt vorher Sudoku zu öffnen (geht schnell) und dann wieder zu wechseln.
So, habe heute Abend auf der Einfahrt im Wagen gewartet, bis er wieder WLAN hatte und das Downloadsysmbol grün wurde. Dann auf das grüne Downloadsymbol getippt und gesehen, dass er mit 2,6 MB/s weiterlädt. Habe dann die Autotür nicht komplett geschlossen und im Haus beim Verstauen des Einkaufs etc. stets die App aktualisiert und gesehen, dass er das Update bis auf 100 % heruntergeladen hat und mit der Installation beginnt.
Dann erst habe ich den Wagen komplett geschlossen und verriegelt.
Also bei diesem Update nicht sofort aus dem Wagen steigen und diesen verriegeln, sondern den Tesla durch eine geöffnete Tür am Einschlafen hindern.
Aktuell zeigt er seit gut 30 Minuten an, dass er die Software installiert, was etwa 25 Minuten dauern soll…
Was habt ihr alle nur gegen den Sentrymode, wenn ihr den Wagen wach halten wollt? ![]()
Im Gegensatz zur Fahrertür läuft man nicht Gefahr, dass sich jemand Zugang verschafft (sofern das Auto öffentlich steht) und außerdem muss man danach nicht zum Auto gehen, um den Sentrymode wieder abzuschalten sondern macht das bequem vom Sofa aus mit der App. ![]()
An die Möglichkeit habe ich nicht gedacht. Bin ja auch erst zwei Monate Teslianer.
Aktuell installiert er seit fast 1,5 h das Update??
Mal ist er schneller, mal dauert es länger.
Es ist jedenfalls nie schlecht, es nicht am letzten Drücker durchzuführen, wenn man eigentlich gleich ins Büro oder zu einem Termin muss. ![]()
Haha, ich habe auch immer Sudoku genommen ![]()
Die letzten Male ging der Sound aber immer.
Regensymbol beim Tempolimit gibt es schon über 1 Jahr, kommt aber aus den Kartendaten, nicht über Kamera.
Ist noch immer im grünen Bereich.
Nicht eingreifen.
Gib ihm noch etwas Zeit ![]()