Laut Notateslaapp ist die die neue rekuperation die die Bremse mit nutzt doch dabei, wird aber nicht in den changelogs erwähnt. Kann das hier jemand bestätigen ?
With update 2022.20.6, Tesla now appears to be rolling out this feature to some vehicles. Although the feature does not appear in the release notes in the vehicle, it is available on some vehicles if you navigate to Controls > Pedals & Steering.
Das war nicht mein Problem. Bei mir hat er den Download vollständig eingestellt. Nach mehreren Resets habe ich die 2022.20.6 nun aber drauf. Ease of use war das nicht!
Anbei meine Release Note:
Geschwindigkeitsschildererkennung funktioniert in IT; das akzentuiert - wie es zu erwarten war - das Problem von „falschen“ Tafeln.
In IT gibt es haufenweise Limiten, die niemand einhält. Im Gegenteil mir wurde auf einer 50 Strecke sogar mit Hupen das Unverständnis mitgeteilt.
20.6. TeadMe exakt wie 20.5.
Verbesserung des Sicherheitsgurtsystems
Diese Verbesserung baut auf dem überragenden Aufprallschutz Ihres Fahrzeugs auf, der auf behördlichen und branchenüblichen Crashtests basiert, und nutzt ab sofort Tesla Vision, um bei einem Frontalaufprall eine der besten Gurtstraffer-Leistungen zu bieten.
Ab sofort straffen sich die Sicherheitsgurte und schützen ordnungsgemäß angeschnallte Insassen bei zahlreichen Frontalunfällen früher.
Bei mir wurde heute auch die 20.6 ausgehen von 20.5 installiert. Nach dem Update kommt eine Fehlermeldung sinngemäß: „Softwareupdate notwendig, Servicetermin ausmachen“
Hatte sowas schon jemand?
Restart mit den lenkradtasten, restart per Räder Konfiguration und erneute Installation via Service Menü haben nicht geholfen. Auch der Telefon Support konnte keine andere Hilfe anbieten, außer dass ich mal bei Gelegenheit einen Termin machen soll….
Extra deswegen in das 2h entfernte Servicecenter zu fahren, habe ich nur mäßig Lust.
In der Tat - komplett unbrauchbar. Habe die letzten Tage intensiv getestet - 70% der Ampeln werden bei korrektem anfahren an die Haltelinie nicht oder falsch erkannt- das Ton Signal habe ich nicht einmal gehört (stand mehr als 10 mal vorn an der Ampel) - ja ich hab die Funktion eingeschaltet.
Ich habe es mehrfach versucht zu provozieren - so lange wie nötig kann man aber nicht guten Gewissens stehen bleiben
Ich hab noch nicht jede Situation getestet, aber bei normalen Ampeln (geradeaus) funktioniert es. Es ist halt dafür gedacht wenn man es selbst verpennt hat. Deshalb zum Testen besser alleine an der Ampel stehen.
Hatte gerade vor einigen Tagen von sehr erfahrenen Foren Mitgliedern erfahren, dass man Tesla nur fahren muss und die Entfernung zum SeC überhaupt keine Rolle spielt. Da zum einen nie eine Wartung notwendig wird und wenn das doch der Fall sein sollte, die Ranger alles richten. Vielleicht probierst du wirklich mal einen Ranger zu bekommen.