Falls es nicht schon jemand geschrieben hat. Bei mir (M3LR 12/20) läuft seit den Update auf 2022.16.1.1 alles viel flüssiger. Jetzt macht sogar Youtube und Netflix wieder Spaß. Auch die Fahrvisualisierung und Rückfahrkamera sind deutlich flüssiger geworden.
Und was mir noch aufgefallen ist. Wenn man beim Fahren über die Fahrdarstellung wischt, dann springt sie deutlich schneller wieder zurück.
Sehr geil. Damit wurde man ja damals bei der V11 überrascht. Browser hat keine Ladezeit mehr beim öffnen, Netflix und YT viel weniger und laden alles schneller.
Bei mir kam alles zusammen, zuerst das Kartenupdate, dann gleich anschliessend das Softwareupdate und dann gleich noch das Gameupdate. Alles gestern Abend in einer Zeitspanne von so ca. 4 Stunden
Habe gestern auch die 16.1.1 aufgespielt, ich finde das UI mittlerweile echt nicht mehr so TOP wie vor einem Jahr noch. Überall verschiedene Schriftgrößen, verschiedene Schriftstärken, geradezu unsinnige Designentscheidungen… Ich bin durch und durch „Nerd“ und freue mich über jedes Update und sämtliche Neuerungen, aber mittlerweile stößt mir schon vieles sauer auf. Und dabei war ich großer Verfechter von v11.
so ich habe heute mittag das 16.1… beim Mäckes über Wlan auf meine Kiste draufgeladen. Ca. weg von Düsseldorf nach Stuttgart.
Wegen der Beschränkung des AP wollte ich das Update nicht draufspielen, leider war es notwendig, da der Spurwechselassi mich auf der Autobahn ganz kirre machte…
bei jeder Autobahngabelung wollte er auf die linke Spur abbiegen und noch weiter, so dass ich den eigentlich nicht mehr richtig nutzen konnte.
Dieses Problem war tatsächlich beseitigt.
Mein negativer Eindruck:
Es wird weniger angezeigt. Also auf der Seite parkende Autos zeigt er nicht mehr an.
Entgegenkommende Fahrzeuge werden weniger angezeigt
In leichten Kurven fahren die LKWs auf der linken Spur?
Der Einfluß von Wind etc. macht sich bei mir nicht spurbar merkbar
Habe ich Standard eingestellt und stehe im Stau, muss ich auf lässig einstellen, weil er meinem Vordermann sonst aggresiv hoppelnd folgt.
Hat er aber bei mir in der 12er Version auch noch nicht. Keine Ahnung ob das jemals so war? Wärst auch der erste der das hier als Änderung feststellt.
War auch schon seit Ewigkeiten so. Ein Folgeabstand von 7 wie man es auf der Autobahn generell auch haben sollte löst das Problem. Im Stau ist der allerdings recht groß.
Ja, Geschmack ist natürlich sehr unterschiedlich. Allerdings gibt es ästhetische Grundsätze, ich glaube, die sind hier gemeint. Manche sehen das, manche nicht. Ich sehe das auch, aber ich habe trotzdem auch die lieb, die es nicht bemerken oder gar gut finden