Mir ist gestern mit dem Update 2025.44.25.3 wider aufgefallen, das die Straßennamen nicht mehr angezeigt werden…..oder ist das schon länger so.
War doch vor nicht allzu langer Zeit schon mal so und wurde gefixt.
Mir ist gestern mit dem Update 2025.44.25.3 wider aufgefallen, das die Straßennamen nicht mehr angezeigt werden…..oder ist das schon länger so.
War doch vor nicht allzu langer Zeit schon mal so und wurde gefixt.
Gefixt wurden die Ortsnamen. Aber Straßen sind seit eh und je ein Graus. Je nach Zoom hat man mal Glück aber zu 90 % muss man raten oder einen Pin setzen ![]()
Vielen Dank für den Anstoss.
Über den Umweg geht es natürlich.
Es sieht dann aber gebogen aus.
Warte ab, bis du bemerkst, dass beim SR+ (und vermutlich auch allen anderen Modellen) immer ein 3D Modell vom Performance im Menü angezeigt wird. Und sei nicht enttäuscht, wenn du die Blinkerfarbe in der großen Visualisierung entdeckst, die ist nämlich auch amerikanisch.
Ich habe es ausprobiert und der Umweg funktioniert mit dem Nummernschild vorn im Wrap.
Für mich ist die Umsetzung “Visa nur hinten” halbherzig, auch wenn es gleich wieder als Meckerei ausgelegt wurde. Man darf eben hier wenig Kritik üben.
Es bleibt ein nettes Gimmick und ist nicht wichtig. Gibt Wichtigeres. ![]()
Ist mir noch nichts aufgefallen. Ich sehe mein Y welcher auch gelb blinkt und nicht rot. (wenn du das meinst)
Wo schaltet man denn die “Handy vergessen Funktion” ein? Ich finde das nicht. Wird auch in meinen Update Infos nicht erwähnt….
M3 LR AWD 11/2020, 2025.44.25.3
Custom Wraps sind da, aber noch keine Möglichkeit die 18” Photonfelgen ohne Radkappen anzeigen zu lassen.. trotz dass im Tesla Shop mittlerweile Radnabenkappen verfügbar sind.
Wenn man sich die Frage selbst beantwortet ![]()
Voraussetzung für die Funktion scheint ein Außenlautsprecher zu sein.
Ist euch aufgefallen, dass Spotify Playlists nun eine lange Liste sind, statt in Seiten aufgeteilt zu werden? Das finde ich eigentlich schade, weil ich früher direkt ans Ende der Liste mit dem Pfeil zurück konnte. Jetzt muss ich ewig scrollen, und das kann ein bisschen dauern bei über 1000 Songs in der Playlist ![]()
Das ist nicht die automatische Navigation. Diese ist bei mir immer noch ausgeschaltet wie früher auch schon.
Die automatische Navigation hat ja eine gewisse Intelligenz dahinter und wählt Ziele anhand von Kalendereinträgen oder pendelt zwischen Wohnort und Arbeitsort.
Es wird auch nicht direkt navigiert, sondern einfach irgendwelche Adressen als Vorschläge angezeigt. Nur eben sind es ausschliesslich Adressen die ich irgendwann mal einmalig angefahren bin und mit höchster Wahrscheinlichkeit nie wieder anfahren werde.
Habe das Update nun seit einigen Tagen und muss abschließend sagen: Joa, das Nummernschild ist nett, wenn ich das Handy mal vergesse ist die Erinnerung gut, die Navi-Vorschläge die einige hier nicht mögen haben mir als “Shortcut” schon oft ein Tippen mehr erspart, es ist aber auch viel dabei was ich nicht brauche. Photo Booth zum Beispiel.
Aber das große Neue, was mir bei jeder Fahrt auffällt, ist halt dieses Jahr einfach nicht dabei. Ich hätte mir noch 1-2 “Fahrt”-relevante Dinge gewünscht. Wie Scheibenwisch-Automatik besser zu machen, Phantombremsungen zu reduzieren etc.
Ich will gar nicht weiter drauf eingehen, weil das sind jeweils Dinge, für die es eigene Threads gibt. Aber das war zusammenfassend so ein wenig mein Eindruck von der 2025.44.25 - meinem ersten Holiday-Update.
Aber letztlich muss es auch einfach Spaß machen. Das Auto an sich ist ja bereits mehr als gut.
im neuen Model S/X ist der Blinker auch wie in der Realität, Gelb.
“.. scheint ein Außenlautsprecher zu sein.”
Steht das irgendwo, das der Lautsprecher erforderlich ist?
Mir fällt grad was ein: Tesla bietet zwar kein Kennzeichen vorn, aber dafür Folgerung. Also könnte man theoretisch die Folgerung mit der default Tesla Farbe machen und als Besonderheit wäre ein passendes Nummernschild vorne? Kann das jemand mal testen ![]()
Nochmals ein kleiner Hinweis.
Alles bezüglich custom wraps und Kennzeichen erstellen biite hier lang ![]()
Mir ist noch eine Änderung aufgefallen:
Die Lenkung war schwergängiger nach dem Update. Ich habe dann von normal auf leicht umgestellt (Model 3 2024)
Zuerst dachte ich, dass ich es mir eingebildet habe, aber nachdem mein Kumpel mich heute gefragt hat, ob es mir auch so geht, muss wohl doch etwas dran sein (Model 3 aus 2022 oder 23).
Wie empfindet ihr das?
Jetzt müsste man nur noch den Aufkleber “Ich bin kein Lipper” darauf anzeigen können ![]()
Naja, du wirst in den Update Hinweisen dann eben nicht das Feature gelistet haben.
Ich hab auch einen alten Q1/2021 ohne Lautsprecher. Bei mir fehlt die Funktion auch