Ich verstehe offen gesagt nicht, warum hier eine Diskussion über die Legitimität dieser Spendenaktion besteht. Es steht nirgendwo, dass dies eine offizielle Aktion des Forums ist und nur weil der Thread von einem Moderator eröffnet wurde, impliziert das ebenfalls keinen offiziellen Charakter.
Zudem steht im Ausgangspost ja bereits der Hintergrund, ich zitiere:
Wer den dort verlinkten Beitrag anklickt sieht, dass es auch damals keine offizielle Aktion war.
Ich persönlich stehe der DUH positiv gegenüber, aber ich glaube wir müssen das nicht zu einem Politikum machen. Wer will unterstützt die Aktion, wer nicht will eben nicht - easy as that.
Natürlich kann man sich sehrwohl über die einzelnen Ziele und Inhalte der DUH streiten und ich wünschte das würde hier passieren. Dafür, ob es einen Bezug zur Elektromobilität gibt (Spoiler: gibt es) und ob das hier ins Forum passt, gibt es jedoch meines Erachtens keine Diskussionsgrundlage. Man muss ja nicht alles gut finden was hier steht und nicht allem zustimmen. Niemand sollte sich gezwungen fühlen, diese Aktion gut zu finden.