Diskussion über die Moderation des Forums

Das kannst Du gerne mit Thorsten diskutieren. Er betreibt das Forum und hat in den Nutzungsbedingungen diesen Satz reingeschrieben:

1. Du darfst nicht wissentlich unwahre Inhalte veröffentlichen.

https://tff-forum.de/tos#heading--content-standards

Den Begriff unwahre Tatsachenbehauptungen verwende ich übrigens, um mich nicht auf Diskussionen einzulassen, ob jemand uninformiert ist oder bewusst lügt.

Wenn jemand die ebenfalls unwahren „… Tesla schlägt sie alle“ Threadtitel ändern würde, fände ich das gut.

Ich hatte vorgestern oder so tatsächlich einen Rant geschrieben, weil diese unwahren Behauptungen mich nerven. Habe ich aber vor der Veröffentlichung wieder gelöscht, weil ich den Mehrwert für die Forenöffentlichkeit für gering hielt.

Gruß Mathie

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade nochmal die letzten Kommentare in diesem Thread durchgegangen und finde es erschreckend, welche Vorwürfe und Angriffe wir uns anhören müssen. Einige User meinen anscheinend, man könnte im Internet Jeden beschimpfen, ohne dass es Konsequenzen hat.

Wenn Ihr in ein Kneipe geht und dem Koch den Tipp gebt „die Suppe könnte etwas mehr Salz vertragen“, wird er sich freundlich bedanken. Poltert Ihr aber rum „Das Essen schmeckt scheiße und alle anderen Gäste sind komplette Idioten, weil sie sich den Fraß vorsetzen lassen“ wird Euch der Wirt die Tür zeigen.

Ich stehe zu 100% hinter dem Team und finde, sie machen einen super Job. Sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge sind willkommen und werden vom Team angenommen und wenn möglich umgesetzt.

Wer uns für unfähig hält, kann sich gerne eine andere Plattform suchen oder mit den Gleichgesinnten eine eigene gründen.

Damit schließe ich diesen Thread. Wer sich konstruktiv in die Weiterentwicklung des Forums einbringen will, kann gerne zu den Vorschlägen einen entsprechenden Thread aufmachen.

11 „Gefällt mir“

Da ich den „M3 schlägt alle“-Titel schon bearbeitet hatte, habe ich jetzt auch noch den MY-Titel abgeändert… (Danke für die Info)

2 „Gefällt mir“